Fahrradfahrer unter euch?

• Würde das Radon vorziehen. Gewicht, wesentlich bessere Reifen, breiterer Lenker.

• Persönlich wäre ich bei dem radon. Besserer Laufradsatz sowie bessere Bremse. Beim radon musst du allerdings nach der Rahmenhöhe schauen. Ab 18" wird es erst mit 29" bestückt bzw wahlweise auch mit 27,5

• Ich bin auch eher für das Radon Bike.

bei meiner Schritthöhe von 84cm brauche ich eh einen 19" (49cm) Rahmen.

Wäre bei dem Radon aber das 20" Bike, weil das eine Rahmenhöhe von 485mm hat.

Ist also nicht schlimm mit den minimum von 18" für 29" Laufräder.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Radon ist ne feine Marke und für die Dinge die Du meistern möchtest wohl auch sehr praktisch, Kann mich dabei allerdings nur auf meine beschränkten Kenntnisse im MTB Bereich verlassen. Vereinsmitglieder die ein Rennrad bzw. ein MTB Rad von den hatten waren eigentlich immer zufrieden, da auch das Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung war/ist.

:bäh:Gruß Christof :uw1:

• Ja habe ich, aber wenn man da so eine Ausstattung wie bei Radon haben möchte, kosten die direkt viel mehr.

Am liebsten hätte ich wieder ein Corratec, aber die liegen preislich über dem Budget, was ich ausgeben möchte.

Jeremy Clarkson

• Fand jetzt auch einzig die Optik beim Canyon schicker.

Ja die Optik ist das einzige was mir beim Radon nicht so zusagt.

Jedes Bike von denen gibts in mehreren Farbkombis, nur das Jealous AL 8.0 nicht :(

Eigentlich will ich kein blaues Bike, aber wenns nicht anders geht, gehts nicht.

Jeremy Clarkson

• Wenns nur die Waldwege im Flachland sein sollen, dann müsste doch dieses Rad aussreichend sein! ;)

Kostet nur 10% des gesamten Budgets. Mit dem Rest vom Geld kann man dann etwas für den 156 ausgeben.

https://www.decathlon.de/p/cro…0787?mc=8405298&c=SCHWARZ

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.

Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.

Jeremy Clarkson

• Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.

Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.

Das weiss ich schon. War nur ein Scherz... Soweit ich dich hier im Forum kennengelernt habe, sind solche Schrottsachen, was auch immer es ist, nichts für dich. ;)

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Hast du was gegen blaue bikes? :D

IMG_1685.jpeg

Blau geht ja noch, rot wäre schöner ;-)

Schwarz geht in meinen Augen gar nicht.

Aber mit Farben ist es eben so ne Sache...

So, jetzt gucke ich mir auch mal Nobbis bikes an.

Soviel nur vorab: Dass die MT2 jetzt grundsätzlich besser als eine XT Bremse sein soll, teile ich nicht.

Ach komm, geh weg.

• Das was du rausgesucht hast steht im Allgäu, arg weit weg.

@Serkan

Gut erkannt :like:

Kennst ja meinen Wahlspruch, wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Jeremy Clarkson

• Das was du rausgesucht hast steht im Allgäu, arg weit weg.

@Serkan

Gut erkannt :like:

Kennst ja meinen Wahlspruch, wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

Ich suche Dir ja auch nicht Dein Wunschrad aus... das machst Du mal schön selbst ;-)

Sollte nur ein Hinweis sein, auch mal dort zu suchen...

Gebrauchte Räder verkaufen sich (dank Radon und Co.) dermaßen schlecht, dass man da leicht mal nen 1000er einsparen kann - oder eben nochmal mehr für sein Geld bekommt.

Ach komm, geh weg.

• Aber 20" bei 84cm Schrittlänge passt in meinen Augen nicht. Lieber den Rahmen etwas kleiner und die Sattelstütze weiter raus.

• Hier beim Bike Discount kann man die Rahmenhöhe berechnen.

Da steht, wenn der Wert dazwischen liegt, soll man je nach Fahrweise, ein Zoll höher (Touren) oder niedriger (sportlich) gehen.

Bei mir spuckt das aus 19" bzw. 49cm Rahmenhöhe (wobei 19" 48,26cm sind, müsste eigentlich abgerundet werden und nicht auf).

Das 20" Radon hat 48,5cm Rahmenhöhe, beim 18" fehlen dann schon 4,5cm,

Ich fahre ja auch da hin, weil ich ja testen will, was für mich am besten ist. ;)

Ist ja auch das offzielle Radon Testcenter dort.

Denn wüsste ich das, konnte ich mir das Bike ja bestellen und mir den Weg sparen.

Jeremy Clarkson

• Ich hab mir mein Rad komplett selber aufgebaut, da hat man dann auch genau die Parts dran die man haben möchte und keine Mogelpackung und man kann gut sparen, wenn man die Augen offen hält und Beziehungen hat. Und wer etwas aktiver unterwegs ist, so wie ich damals, der kann mit Sponsoring auch noch ne Menge machen.

804338.png

• SelespeedDriver

Von meinen Suchen im RR-Bereich kann ich die niederländische Plattform marktplaats empfehlen. Das Preisniveau erscheint mir niedriger als bei uns. Für die gezielte Suche gibt sehr ordentliche Filter. Für mich mit westmünsterländischer Herkunft sind die niederländischen Texte kein Problem.

Gruß

Ado