Würde das Radon vorziehen. Gewicht, wesentlich bessere Reifen, breiterer Lenker.
Fahrradfahrer unter euch?
-
-
Persönlich wäre ich bei dem radon. Besserer Laufradsatz sowie bessere Bremse. Beim radon musst du allerdings nach der Rahmenhöhe schauen. Ab 18" wird es erst mit 29" bestückt bzw wahlweise auch mit 27,5
-
Ich bin auch eher für das Radon Bike.
bei meiner Schritthöhe von 84cm brauche ich eh einen 19" (49cm) Rahmen.
Wäre bei dem Radon aber das 20" Bike, weil das eine Rahmenhöhe von 485mm hat.
Ist also nicht schlimm mit den minimum von 18" für 29" Laufräder.
-
Radon ist ne feine Marke und für die Dinge die Du meistern möchtest wohl auch sehr praktisch, Kann mich dabei allerdings nur auf meine beschränkten Kenntnisse im MTB Bereich verlassen. Vereinsmitglieder die ein Rennrad bzw. ein MTB Rad von den hatten waren eigentlich immer zufrieden, da auch das Preis/Leistungsverhältnis ganz in Ordnung war/ist.
-
Ich würde auch das Radon nehmen. Hast du mal bei Canyon geguckt? Finde ich auch interessant: https://www.canyon.com/de-de/m…ll-components-section-tab
-
Ja habe ich, aber wenn man da so eine Ausstattung wie bei Radon haben möchte, kosten die direkt viel mehr.
Am liebsten hätte ich wieder ein Corratec, aber die liegen preislich über dem Budget, was ich ausgeben möchte.
-
Da hast du recht. Fand jetzt auch einzig die Optik beim Canyon schicker.
-
Fand jetzt auch einzig die Optik beim Canyon schicker.
Ja die Optik ist das einzige was mir beim Radon nicht so zusagt.
Jedes Bike von denen gibts in mehreren Farbkombis, nur das Jealous AL 8.0 nicht

Eigentlich will ich kein blaues Bike, aber wenns nicht anders geht, gehts nicht.
-
-
Blau ist keine Farbe, sondern ein Zustand Kev

-
Alles anzeigen
So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe zwei Bikes ins Auge gefasst die Preislich bei mir noch im Rahmen liegen (max 1300€)
Die Frage an die Pro's hier, welches ist besser oder sagen wir mal, empfehlenswerter?

Das erste Bike wäre ein Radon Jealous AL 8.0, das andere ein Cube Race ONE black'n'white.
Das Radon hat eine RockShox Judy Gold Federgabel (RL, R, SA, Boost, was immer das heißen mag?), aber nur Magura MT2 Scheibenbremsen.Das Cube hat Shimano XT BR-M8000 Bremsen und eine RockShox Recon Silver TK Air Federgabel.
Ansonsten haben beide Shimano XT, beide natürlich als 29" und beide 180/160er Bremsscheiben.
Ich habe nicht vor damit Trails oder Downhills zu fahren, nur Waldwege usw, hier ist eh nur Flachland angesagt.
Deswegen auch die Tendenz zum 29" Rad, weil man damit flotter unterwegs ist.
So jetzt ihr!

Wenns nur die Waldwege im Flachland sein sollen, dann müsste doch dieses Rad aussreichend sein!

Kostet nur 10% des gesamten Budgets. Mit dem Rest vom Geld kann man dann etwas für den 156 ausgeben.
-
Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.
Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.
-
Sorry Serkan, aber da kann ich auch mein 25 Jahre altes MTB behalten, das ist um Längen besser.
Das Teil ist Kernschrott, da versaufe ich die Kohle lieber, als so einen Schrott zu kaufen.
Das weiss ich schon. War nur ein Scherz... Soweit ich dich hier im Forum kennengelernt habe, sind solche Schrottsachen, was auch immer es ist, nichts für dich.

-
Blau geht ja noch, rot wäre schöner

Schwarz geht in meinen Augen gar nicht.
Aber mit Farben ist es eben so ne Sache...
So, jetzt gucke ich mir auch mal Nobbis bikes an.
Soviel nur vorab: Dass die MT2 jetzt grundsätzlich besser als eine XT Bremse sein soll, teile ich nicht.
-
Zwischen denn Radon und Cube wäre ich auch beim Radon...
Unabhängig davon gibt’s auch viele richtig interessante Räder im Bikemarkt von MTB-news.de
Das hier z. B. so auf die Schnelle:
-
Das was du rausgesucht hast steht im Allgäu, arg weit weg.
@Serkan
Gut erkannt

Kennst ja meinen Wahlspruch, wer billig kauft, kauft zwei mal

-
Das was du rausgesucht hast steht im Allgäu, arg weit weg.
@Serkan
Gut erkannt

Kennst ja meinen Wahlspruch, wer billig kauft, kauft zwei mal

Ich suche Dir ja auch nicht Dein Wunschrad aus... das machst Du mal schön selbst

Sollte nur ein Hinweis sein, auch mal dort zu suchen...
Gebrauchte Räder verkaufen sich (dank Radon und Co.) dermaßen schlecht, dass man da leicht mal nen 1000er einsparen kann - oder eben nochmal mehr für sein Geld bekommt.
-
Danke für den Tipp,, gucke ich heute Abend mal rein
-
Aber 20" bei 84cm Schrittlänge passt in meinen Augen nicht. Lieber den Rahmen etwas kleiner und die Sattelstütze weiter raus.
-
Hier beim Bike Discount kann man die Rahmenhöhe berechnen.
Da steht, wenn der Wert dazwischen liegt, soll man je nach Fahrweise, ein Zoll höher (Touren) oder niedriger (sportlich) gehen.
Bei mir spuckt das aus 19" bzw. 49cm Rahmenhöhe (wobei 19" 48,26cm sind, müsste eigentlich abgerundet werden und nicht auf).
Das 20" Radon hat 48,5cm Rahmenhöhe, beim 18" fehlen dann schon 4,5cm,
Ich fahre ja auch da hin, weil ich ja testen will, was für mich am besten ist.

Ist ja auch das offzielle Radon Testcenter dort.
Denn wüsste ich das, konnte ich mir das Bike ja bestellen und mir den Weg sparen.
-
Ich hab mir mein Rad komplett selber aufgebaut, da hat man dann auch genau die Parts dran die man haben möchte und keine Mogelpackung und man kann gut sparen, wenn man die Augen offen hält und Beziehungen hat. Und wer etwas aktiver unterwegs ist, so wie ich damals, der kann mit Sponsoring auch noch ne Menge machen.
-
Von meinen Suchen im RR-Bereich kann ich die niederländische Plattform marktplaats empfehlen. Das Preisniveau erscheint mir niedriger als bei uns. Für die gezielte Suche gibt sehr ordentliche Filter. Für mich mit westmünsterländischer Herkunft sind die niederländischen Texte kein Problem.
Gruß
Ado
-
Danke für den Tipp Ado

-
Die Eingabe von Mtb 29, gebraucht oder neuwertig, Preisrahmen: 500€ - 1200€ lieferte gerade 32 Ergebnisse, die nach Preis (aufwärts oder abwärts). Entfernung oder anderem sortiert werden können.
Gruß
Ado
-