Ich habe mich sofort verliebt ...

  • Hallo zusammen und schöne Grüße an alle aus Duisburg, wie Ihr alle seht, bin Ich neu hier bei Euch im Alfa Romeo Portal. Ich stehe kurz vor dem Rentenalter und bin letzte Woche zum ersten Mal in meinem ganzen Autoleben zu einem Alfa Romeo 159 JTS Distinctive gekommen wie die sogenannte Jungfrau zum Kind.


    Ich hatte im Internet einen Golf bei dem Händler meines Vertrauens gefunden und bin 3 Tage später hingefahren, um diesen mir anzusehen. Leider (oder zum Glück?) war ich 1 Tag zu spät und der Golf war schon verkauft.


    In der Ausstellung habe ich dann den Alfa Romeo 159 JTS Distinctiv von 2006 mit nur 74800 KM gesehen. Was soll ich sagen: Rein gesetzt – tolle Ausstattung – alles sauber – sofort verliebt – Probe gefahren – zugeschlagen!


    Jetzt steht es erst einmal in der Garage, weil die Nummernschilder erst diese Woche kommen sollen. In der Zwischenzeit habe ich trotzdem der Wagen noch bis Sept. 2021 TÜV hat alle Bremsscheiben, Klötze, Filter, Flüssigkeiten und auch eine Batterie erneuert.


    Nach dem Einbau der Batterie geht leider das Navigationssystem mit dem Farbbildschirm nicht mehr, obwohl es bei der Probefahrt einwandfrei funktionierte. Neue Sicherung versucht, aber der Bildschirm bleibt dunkel.


    Wenn ich mit dem Ohr an den Bildschirm gehe, höre ich ein ticken, so wie bei einer Uhr. Als, wenn irgendetwas versucht den Bildschirm zu starten. Ich finde es sehr schade, weil ich das Design sehr schön finde.


    Hat jemand ein Tipp welches 2-DIN Radio (ich brauche nicht unbedingt ein Navi) ich kaufen und einbauen kann, was auch einigermaßen zum Design passt? Ich dachte da zum Beispiel an das Alpine IVE-W560BT oder dass Pioneer FH-S 820DAB.


    Ich freue mich, hier im Alfa Romeo Portal dabei zu sein und bin gespannt auf Tipps und Anregungen. Bleibt bitte in der Coronazeit alle Gesund.

  • Ein herzliches Willkommen aus Kamp-Lintfort und Glückwunsch zum 159er. Der schönste Alfa, den GM je gebaut hat.


    Rentner, oder kurz davor, ist hier fast jeder. Nach Jahren oder Geist... :joint:


    Statt eines Android's findest Du originale Navi's für unter € 200,00.


    Ein 2-DIN-Grät wird bei deinem Fahrzeug nicht passen, da die Navi's einen etwas größeren Ausschnitt in der Blende haben.

    Eine Blende koste in etwas ein Bein und einen Arm.


    Eventuell mal einen Reset machen. Batterie für eine Weile abklemmen oder die entsprechende Sicherung ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bei mir ein Kenwood DDX 4016BT verbaut und bin sehr zufrieden.

  • Grüß dich Harald und willkommen im ARP. :AlfaFahne:


    Auch wenn das der Vorstellungsbereich ist, möchte ich das gleich loswerden...evtl hilft's ja.

    Mein Navi spinnt auch manchmal.

    Bei mir liegt's dann daran, dass das Einlesen der Karten von der SD Card nicht ganz so läuft wie's soll.


    Ich drück sie dann meistens aus dem Slot, danach startet das Radio/Navi ganz normal und danach drück ich die Karte wieder rein.


    Evtl. klappt das ja auch bei dir, u.U. in Verbindung mit Zündung ein/aus und wenn nicht, dann könnte der schon angesprochene Reset helfen.


    Viel Spaß mit deiner Bella!

    Gruß Didi

  • auch für den großen Naviausschnitt gibt es Adapterrahmen um Zubehörradios einzubauen. Kosten nicht die Welt, also die Rahmen. Die Mittelblende mit dem Standardausschnitt gibt es im großen Onlineauktionshaus auch für relativ kleines Geld. Dann passt das Android auch.


    Bei Bedarf hätte ich hier noch eine Alublende hier liegen. Ist natürlich nicht ganz neu, aber brauchbar.

  • Tach auch :wink:


    Viel Spaß im Forum :AlfaFahne:


    Gruss aus MH

    Der schönste Alfa, den GM je gebaut hat.

    Da haste aber so eben noch die Kurve gekriegt ;)

  • Danke, Sdentao Biscione... :wink:

  • Lässt sich eine Blindschleiche denn provozieren ?:joint:

    Dat war jetzt aber ein noch erbärmlicherer Versuch wie der vom Clausi ;)

  • Hallo Harald, herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl.

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei diesem etwas verrückten Haufen

    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Moin Moin Harald und herzlich Willkommen!


    Und es ist ja nie zu spät im Leben, die richtige Entscheidung zu treffen: Glückwunsch zu deinem ersten Alfa :AlfaFahne:

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen in unserem ARP. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--