Schöne Grüße aus dem Vogtland

  • Hallo zusammen, mein Name Ist Frank ich komme zwar aus der Jawa Ecke aber ich habe mir einen Jugendtraum gestern erfüllen können. Ein Alfa Spider 2.0 Bj 85 mit Zenderumbau.

    ER stand 10 Jahre in einer Garage und springt logischerweise noch nicht an. (Benzinpumpe) aber ist schon eine neue bestellt. zu DDR Zeiten habe das Auto einmal gesehen und mich sofort verliebt.

    wenn er aus der dunklen Ecke raus ist, was nicht leicht wird, stelle ich mal Bilder ein. In meinen Augen ist der Wagen noch top in Schuss. Aber wie gesagt Polskie Fiat habe ich früher repariert. Aber ich denke hier im Forum sind viele versierte Schrauber die man fragen kann bei Problemen.

    Fahrzeuge aktuell:

    Motorräder. 3x Jawa 354 ,1 NSUQuick BJ1937, 1 IWL, 1 IZH49, 1 Radex Express,
    Auto: Ford Ranger, Alfa Spider

  • Herzlich Willkommen in der Runde.

    Hier sind ein paar, die auch solch einen

    Oldi fahren und dir sicher helfen können


    :AlfaFahne:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Danke.

    meine erst Frage wäre. Gibt es die Möglichkeit anhand Identnummern/Teilen/Ausrüstung nachzusehen ob das Auto ein Amerikaner ist? Anhand des Tankgebers zum Beispiel.

    ich habe einen mit 4 Anschlussfahnen. angeblich wurde der nur für USA verbaut.

    • Offizieller Beitrag

    Na, herzlich Willkommen hier im *ARP, Frank.

    85er, hmm, .. leider haben wir nicht so viele davon hier im Forum, aber der (wunderbare) Motor usw. sollten bei unseren Experten bekannt sein.


    Los geht's hier im Alfa Romeo Portal ... :AlfaFahne:

    Das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren.