Beiträge von Harald

    Nun gut, mit der Japanpressung für 25,- EUR wird das scheinbar nix. Aber wie sieht es mit Spenden aktuell aus? Im Eingangspost ist zu lesen: <Zitat> Der Hintergedanke ist der, dass ja doch ab und zu Kosten für das ARP entstehen.</Zitat>


    Ich sehe im Forum keine Werbung (danke dafür) und habe keine Ahnung, was der Betrieb kostet. Wenn also Bedarf besteht…


    Ein Beispiel für das, was Harald hier spenden möchte?

    Oder ein Beispiel für das, wie Harald sich das vorstellt?

    Dies war ein Beispiel für das, wie ich mir das vorstellte und ein Beispiel für das, was ich als Start spenden wollte. Da das Interesse aber nicht da ist, und ich diese absolut seltene Japan Pressung doppelt habe gebe ich gerne eine original verpackte zu diesem Preis ab. Wer Interesse hat einfach melden.

    Hallo Andre,

    ich meinte auch nicht nur expliziert Alfa Romeo Teile, sondern einen Flohmarkt wo Dinge angeboten werden können, deren Erlöse dann ausschließlich dem Alfa Romeo Portal zu Gute kommen um zum Beispiel die Portokasse für ein neues Treffen oder, oder, oder…. zu füllen.


    Sachen die jemand vielleicht hat, aber nicht mehr braucht weil diese doppelt vorhanden sind oder einfach nur abgeben möchte und KOSTENLOS Spendet.

    Nur ein Beispiel - siehe Bild

    Absolut seltene Japan Pressung Elvis Classic Hits 3 CD Box-Set, Import


    Amazon Link für weitere Informationen:

    https://www.amazon.de/Elvis-Cl…995&qid=1590323884&sr=8-1


    Ich als Spender stelle mir als Beispiel 25,-- Euro vor, der Interessent zahlt übers PayPal Button direkt an das Alfa Romeo Portal, und der Spender sendet den Artikel dann KOSTENLOS zum Käufer.


    Schönen Restsonntag… und Gesund bleiben

    Hallo an alle Mitglieder im Alfa Romeo Portal,

    ich finde die Idee einen Flohmarkt fürs Alfa Romeo Portal von Waschbär sehr gut, dass hier Dinge "gespendet" werden können, deren Erlöse dann dem Alfa Romeo Portal zu Gute kommen.


    Allerdings finde ich, dass die Resonanz noch äußerst gering ist.


    Es wäre doch eine gute Idee wenn das Alfa Romeo Portal ein eigenes PayPal Button hätte, was zu jedem gespendeten Artikel der zum Beispiel im Portal unter der Rubrik - Flohmarkt fürs ARP – eingestellt wird, direkt dazu gesetzt werden kann. Der Interessent bezahlt über den PayPal Button direkt an das Alfa Romeo Portal, und der Spender sendet den Artikel dann zum Käufer.


    Ist nur eine Idee meinerseits - Schönes Wochenende… und Gesund bleiben

    Allen zusammen alles Gute zum Vatertag!


    Vater werden ist nicht schwer, außer Mama will nicht mehr.


    Ein riesiges Dankeschön für den freundlichen Empfang und vor allem den vielen guten Wünschen zum neuen Auto und den Tipps hier im Alfa Romeo Portal.


    Ich habe das alte eingebaute Navigationssystem mit dem Farbbildschirm ausgebaut, und gestern von Pioneer ein Autoradio FH-S820DAB (Bild) bei einem Händler in Wesel gekauft. Das Einbaurahmen (Bild) Set Alfa Romeo 159 / Spider / Brera (ab 2005) Navi sowie den ACV CAN-Bus- Lenkradadapter (Bild) für Alfa Romeo Iveco Daily Pioneer 42-1162-300 musste ich über das Internet bestellen. Nächste Woche werden die Teile wohl alle ankommen, und mein Sohn mir alles Einbauen. Ich hoffe es war eine gute Wahl.


    pioneer-fh-s820dab.jpgrahmen.jpgscan-bus.jpg


    Viel Spaß am Vatertag, und bleibt alle Gesund…..

    Hallo zusammen und schöne Grüße an alle aus Duisburg, wie Ihr alle seht, bin Ich neu hier bei Euch im Alfa Romeo Portal. Ich stehe kurz vor dem Rentenalter und bin letzte Woche zum ersten Mal in meinem ganzen Autoleben zu einem Alfa Romeo 159 JTS Distinctive gekommen wie die sogenannte Jungfrau zum Kind.


    Ich hatte im Internet einen Golf bei dem Händler meines Vertrauens gefunden und bin 3 Tage später hingefahren, um diesen mir anzusehen. Leider (oder zum Glück?) war ich 1 Tag zu spät und der Golf war schon verkauft.


    In der Ausstellung habe ich dann den Alfa Romeo 159 JTS Distinctiv von 2006 mit nur 74800 KM gesehen. Was soll ich sagen: Rein gesetzt – tolle Ausstattung – alles sauber – sofort verliebt – Probe gefahren – zugeschlagen!


    Jetzt steht es erst einmal in der Garage, weil die Nummernschilder erst diese Woche kommen sollen. In der Zwischenzeit habe ich trotzdem der Wagen noch bis Sept. 2021 TÜV hat alle Bremsscheiben, Klötze, Filter, Flüssigkeiten und auch eine Batterie erneuert.


    Nach dem Einbau der Batterie geht leider das Navigationssystem mit dem Farbbildschirm nicht mehr, obwohl es bei der Probefahrt einwandfrei funktionierte. Neue Sicherung versucht, aber der Bildschirm bleibt dunkel.


    Wenn ich mit dem Ohr an den Bildschirm gehe, höre ich ein ticken, so wie bei einer Uhr. Als, wenn irgendetwas versucht den Bildschirm zu starten. Ich finde es sehr schade, weil ich das Design sehr schön finde.


    Hat jemand ein Tipp welches 2-DIN Radio (ich brauche nicht unbedingt ein Navi) ich kaufen und einbauen kann, was auch einigermaßen zum Design passt? Ich dachte da zum Beispiel an das Alpine IVE-W560BT oder dass Pioneer FH-S 820DAB.


    Ich freue mich, hier im Alfa Romeo Portal dabei zu sein und bin gespannt auf Tipps und Anregungen. Bleibt bitte in der Coronazeit alle Gesund.