Interessiert, aber noch nicht Besitzer.

  • Erst einmal Hallo! Ich bin ein 17-jährigem Teenager und suche nach einem ersten Auto, da bin ich über den Alfa Romeo 159 gestolpert und habe mich sofort verliebt. Ich habe nur ein Problem: ich bin 1,95m groß, was sich schon für manche Autos als problematisch erwiesen hat. Also hier meine Frage: bin ich zu groß für einen 159er oder gibt es andere vielleicht sogar größere 159er-Fahrer?

  • Platz ist in der kleinsten Hütte, kommt immer auf denn eigenen anspruch an. Kenne leute mit 1,90 + die sogar im Trabi platz haben :Geheimnis:


    Aber denke nicht das im 159 weniger platz ist wie im 156 vondaher denke ich sollte es passen. :wink:

  • Anständige Seitenwangen, bequem, gute Einstellmöglichkeiten, hochwertiges Leder, für mich einer mit der besten OEM sitze die es gibt.

  • Da gehen die Meinungen eh auseinander. Meine Frau sieht das so wie du für mich kommt kein Auto ohne Leder in Frage. Allerdings haben wir auch 3 kleine Kinder. Der Alfa ist essfreie Zone und der Mazda braucht alle 2 Wochen innen eine Grundreinigung sowie alle 4 Wochen eine Behandlung mit dem sprüh ex.

  • Alles hat vor und Nachteile. Mein alter Mondeo hatte sogar gekühlte Ledersitze aber die waren um Längen nicht so toll wie die ti oder recaro sitze die ich noch im Puma habe.

  • Erst einmal Hallo! Ich bin ein 17-jährigem Teenager und suche nach einem ersten Auto, da bin ich über den Alfa Romeo 159 gestolpert und habe mich sofort verliebt. Ich habe nur ein Problem: ich bin 1,95m groß, was sich schon für manche Autos als problematisch erwiesen hat. Also hier meine Frage: bin ich zu groß für einen 159er oder gibt es andere vielleicht sogar größere 159er-Fahrer?

    Nein, Du bist nicht zu lang für den 159. Sind die Beine länger oder bist Du ein Sitzriese? Es gibt sicherlich eine für dich passende Einstellung.

  • Wenn kein Schiebedach und keine elektrischen Sitze, dann hat man ungf. 2,5-3 cm mehr Platz nach oben.

    Problematisch ist/wird es nur auf den Fondsitzen sein. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Ich bin 1,88 m und passe gut rein (in den ti), auch mit Schiebedach und elektrischen Sitzen.

    Was suchst Du denn für einen und woher kommst Du?


    Meiner ist demnächst zu haben...


    ...denn besser hab ich bisher nur im neuen Corolla gesessen :D

    Ach komm, geh weg.