Waxweiler im "kleinen Kreis"

  • Das macht da nen guten Eindruck, haben ja allerhand interessante Sachen zu bieten:like:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Eine Alternative zum Birnbaumteich zu finden wird nicht einfach werden. Wo hat man schon Mietobjekte, Campingmöglichkeit, Festwiese und die Akzeptanz unter einem "Dach".

    Aber ja, man kann seinen Horizont auch erweitern

    • Offizieller Beitrag

    Die Harz-Nummer kommt ja auch nicht von ungefähr - wenn man sich mal grob eine Mitte in Germany sucht, landet man automatisch in der Gegend.

    Jetzt kann man natürlich noch die Wohnort-Schwerpunkte der einzelnen Alfisti mit einrechnen, das Alter der Autos und der Fahrer (Belastung) etcetc .. aber das führt dann doch etwas zu weit.:rolleyes:


    Auf alle Fälle driften wir für meinen Geschmack (logisch, ich schaue von Hamburg aus) etwas zu weit nach Westen ab.

    Aber gut, wir haben jetzt ja wieder mindestens 1/2 Jahr Zeit zum diskutieren ... ;)


    pasted-from-clipboard.png

  • Mir ist ja kein Weg zu weit, solange mich mein Alfa fährt... aber apropos zu weit in den Westen gedriftet... Ihr könntet ja alle mal weit in den Süden driften... ;) kleiner Scherz am Rande.

    Harz ist strategisch schon günstig...

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist ja kein Weg zu weit, solange mich mein Alfa fährt... aber apropos zu weit in den Westen gedriftet... Ihr könntet ja alle mal weit in den Süden driften... ;) kleiner Scherz am Rande.

    Harz ist strategisch schon günstig...

    Die Diskussion haben wir jährlich, seit es die ARP-Treffen gibt ;)

    Also müssten wir eigentlich - jubiläumsmässig - an den Ursprung ... zum EDERSEE fahren :joint::like:


    DAS waren noch Partyzeiten!!!!!8)


    Kann nur sein, dass uns *hust .. der Platzwart und sein bissiger Köter wiedererkennt .. :rolleyes:<X

  • Edersee.....:kopfkratz:.....und Clausi wird vom Köter gefressen....:kopfkratz:


    für eine funktionierende Gemeinschaft muss man halt Opfer bringen.....:rolleyes:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Also ... wir hatten im Frühling auch mal den Ferienpark Sonnenberg getestet - der ist auf jeden Fall größer und da gibt es weniger Probleme mit Parkplätzen und Treffpunkten etc. Rest müsste ggf. ausgekundschaftet werden.

    Wobei ich in Waxweiler nicht den Eindruck hatte, als würde da irgendwer wegen irgendwas Stress machen - im Gegenteil, die lagen normalerweise schon im Staub, wenn man nur freundlich "Guten Morgen" wünschte. War mir eigentlich fast schon zu devot.

  • Habe mir die Komentare mal angesehen und bewerte den Platz/Haus mal aus meiner Sicht.

    Wir kommen an und bekommen dann mal eben gesagt : Endreinigung wird 15 euro teurer.

    Ok, 15 Euro hingelegt und abgehakt, also ist Endreinigung jetzt 63 Euro.

    Anfahrt zum Bungalow - wer nicht aufpasst fährt sich ins Auto eventuell paar Schrammen.

    Im Bungalow : Im Kühlschrank war laut Doris Schimmel den Sie entfernt hat. Alles an Besteck,

    Tassen, Pfanne usw haben wir erst mal selbst gespült. Draussen war ich an den Grill mal an das

    Rost gegangen : konnte mir die klebrigen Finger sofort waschen. Das Bad war eine Witznummer.

    Toilette, sehr beengt, Dusche ging, Waschbecken war wohl aus einer Puppenstube, ein Zwergenteil.

    Da ich die Endreinigunggebühr eine Frechheit für die vorgefundene Sache fand, haben wir Sonntag

    eben auch alles ungespült stehen lassen. Schlüssel abgegeben, Keinerlei Frage von der Rezeption

    und Abfahrt. Weiss nicht was ich an Sternen geben sollte für Bungalow Standart für 4 Personen.

    Der aber für Familie mit 2 Kindern eine Zumutung ist.

    Das hat jetzt nix damit zu tun das wir abends nicht "oben aufm Berg" dem Alkohol zugewendet waren,

    Ist einfach nicht unseres,

    Somit war für uns Waxweiler ein "Einwegaufenthalt" nochmal nicht.

  • Besser sind die Buden im Harz aber auch nicht wirklich ;)

    Küche war bei mir auch schmutzig, Bad winzig, in der Dusche konnte ich mich nicht drehen oder sonstwas.

    Da muss man seine Ansprüche schon runter schrauben.

    Für vier Personen geht auch nur, wenn zwei davon auf dem "Dachboden" schlafen.

    Aber für die paar Tage völlig ok, wenn man nur zu zweit ist und letztlich pennt man ja eh nur drin, normalerweise.


    Die kleine Bude in Zandvoort letztes Jahr war dennoch Luxus dagegen und das war ne umgebaute Gartenhütte.

    Aber da drin war alles picobello und vom Feinsten :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Eben du sagst es, alleine.

    Die Buden sollen aber für vier Personen sein, das sollte für zwei Erwachsene und zwei Kiddies heißen, dann passts.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das diese Ferienhütten nicht mit X-Sterne-Hotels zu vergleichen sind, ist mir bewusst. Die tun sich da alle nix....

    Da muss man wohl Abstriche machen.


    Die Corona-Kriese für einen saftigen Reinigungsaufschlag zu benutzen, ist dann schon etwas unverschämt.

    Wofür?? 2x Sprühstoß mit dem Desinfektionsspray?? Wenn überhaupt.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:


  • Bei unserem 6er auf dem Berg war Oberflächlich alles sauber, selbst das Grillrost auf der Terrasse glänzte.

    Bettwäsche und Matratzen waren sauber und ohne Flecke.

    Aber auch wir hatten etwas Platzproblem im Bad , das Waschbecken war so nah an der Wand das ich mir nicht mal das Gesicht waschen konnte ohne festzuklemmen.

    Aber im großen und ganzen war bei uns alles in Ordnung. Nur man durfte nicht genauer hinschauen, unterm Sofa z.b war jede menge Staub,

    auf der Terrasse fehlten zwei Gehwegplatten und bei einem Lichtschalter war das Gehäuse gebrochen.

    Für den neuen Geschirrspüler gibt es aber einen Pluspunkt. Hat man auch nicht oft in solchen Unterkünften.


    Ursprünglich hatten wir auch einen 4er Standard gebucht.

    Aber da ich einen 17-jährigen nicht mit einem 3 1/2-jährigen in ein Zimmer pferchen wollte habe ich nach einem Reisebett für den jüngsten gefragt.

    Dieses gibt es dort gratis zu Verfügung gestellt. Jedoch meinte die nette Dame das im 4er Standart kaum Platz ist.

    Daher hat man uns für eine kleinen Aufpreis ein 4er Luxus angeboten und den haben wir dann genommen aber der war schon belegt.So sind wir dann ohne weitere Mehrkosten im 6er gelandet. Aber mit 6 Personen möchte ich da auch nicht wohnen wollen.


    Was mir aufgefallen ist das bei uns da oben viele dieser Hütten individualisiert wurden, vermutlich hat man die schon als Langzeitobjekte vermietet bzw verkauft.

    Genau neben uns war innen alles anders eingerichtet und es stand ein Name mit Telefonnummer an der Tür.

    Ganz auf der Ecke war ein Holländer damit beschäftigt seinen Bungalow einen neuen Anstrich zu verpassen.

    2 Buden standen sogar leer und waren im recht desolaten Zustand.

    Man merkt auch das der Zahn der Zeit und die mangelnde Pflege den einfachen Hütten zusetzt.

    Die Luxusdinger dagegen waren recht gut ausgestattet. Aber davon waren nur zwei verfügbar.


    Sollte man einen anderen Platz finden, der in Frage kommt, dann könnte man darüber nachdenken eine Guide voraus zu schicken der die Lage checkt. Inklusive Ferienhausbesichtigung.


    abendlicher Gruß


    Steve

    Einmal editiert, zuletzt von Schlosser ()