Beiträge von Spiderman939

    Die Strecken an der wand sollten ursprünglich mal in DIN A3 auf den Boden. Der Platz fehlte dann am Ende.
    Unter den PlaySeat kommt noch ein Teppich.
    vorne im Eingang kommt noch die Mille Miglia auf den Boden in rot. Mit Pfeil Richtung Stuhl.

    Leider fällt Zandvoort dieses Jahr wegen corona ja leider auch aus.
    Wollte mal fragen wer trotzdem dort ist ?
    Wir sind vom 18.9-20.9 trotzdem vor Ort.
    Zusammen mit Ulli (Alfachaot) und Tanja.
    Vielleicht trifft man sich ja , das man irgendwo zusammen einkehren kann. :AlfaFahne:

    Mal ne ganz andere Idee: Wie wäre es, ein Hotel/Gasthaus komplett mit uns zu belegen, gibt ja viele Hotels mit Tagungsräumen, wo auch 100 Leute oder mehr reinpassen, Parkplätze sollten die natürlich auch genug haben. Selbstversorgung würde dann ausfallen und sicherlich etwas teurer, dafür aber anständig untergebracht... nur mal so in den Raum geworfen.

    den Gedanken hatte ich auch schon.
    auch schon nach Gegoogelt. Gibt Hotels die man komplett buchen kann.
    das Problem wird das organisieren. Die Bezahlung jeder einzelnen. Meistens ist es so das einer bezahlt und das Geld bei den anderen einsammeln muss.
    So machen wir das seit zwei Jahren mit einer Gruppe von 10-12 Leuten.
    Wir mieten dafür ein Haus für die Anzahl an Personen.
    Aber damit das bezahlbar bleibt gehen wir in die Ardennen (belgische Eifel ) 12 Personen 5 Tage zwischen 1000 und 1500 Euro. Liegt man pro Nase zwischen 20 und 30 pro Tag.
    Deutschland erstens wesentlich teuerer , zweitens gibt es weniger Häuser in der Größe.
    Dort gibt es auch komplette Hotels für 50-60 Personen.

    https://www.camping.info/de/campingplatz/camping-worriken

    Zum Beispiel

    In Belgien . Direkt an der deutschen Grenze.

    Haben wir vor zwei Jahren zufällig mal entdeckt.

    Es gibt einen großen geschlossenen massiv gebauten Party Raum.

    Ist halt nur die Frage wie willkommen man dort ist mit der Anzahl von Leuten.
    Gibt aber noch mehr dieser Art in der belgischen Eifel.


    Schlosser

    Das mit dem Walkie talkies tut mir leid.:AlfaFahne:

    Viele Grüße an deine Familie. Hoffe das man sich bald mal wieder sieht.

    Kleines Treffen zu Ende.
    Schön war es trotzdem. Hat uns gefreut alte und neue Gesichter dort zu sehen.

    Kleine Anmerkung an die Orga
    der Platz war sauber , die Bungalows waren auch ok.
    Aber für ein Treffen in der Art wie wir es machen ist der Platz suboptimal.
    Ich habe jetzt nichts gesehen wo man sich mit mehreren Leuten treffen und feiern konnte.
    Hätte man alles vor einem oder zwei Bungalows halten müssen. So wie wir es jetzt auch gemacht haben.
    in der kleinen Gruppe hat das funktioniert. Mit 30 oder 40 eher nicht.


    vielleicht sollte man sich für nächstes Jahr was anderes suchen.
    wenn es wieder Richtung Eifel gehen soll , bin ich gerne bereit euch zu unterstützen. Und den ein oder anderen Platz vorher mal unter die Lupe zu nehmen.

    Ganz blöd gefragt. Ist es nicht einfacher wenn ich mir vom Steuergerät eine neue Leitung legen lasse ?

    Der Mechaniker meinte wohl das es mega aufwändig währe im Kabelbaum nach dem Fehler zu suchen. Wenn es ein Kabelbruch könnte man Pech haben das man den nicht sieht. Hatte das gestern schon bei ihm erwähnt.
    Er lässt sich zum glück auch mal was sagen , bzw. er lässt auf Tipps ein.

    War heute mal in der Werkstatt.

    Erstmal Diagnosestecker rein und nachgesehen . Ausser dem Drehzahlsensor nichts drin. Wir haben dann das ganze start Prozedere im Diagnose gerät mitlaufen laufen. Keine Fehler oder grosse Abweichungen.

    Den neuen sensor auch überprüft. Laut Alfa soll wohl ein widerstand von 0,9 sein. Er hat dann einen widerstand von 0,83 gemessen. Der sensor ist von Metzger. Haben dann die alten überprüft, die haben einen widerstand von 0,73 und 0,75.

    auch die Durchgangsspannung überprüft zu den einzelnen Sensoren auch da war alles frei.

    Rücklaufmenge der Injektoren alles ok , ziemlich gleiche mengen . keiner der gar nix ausspuckt und keiner der Zuviel rauswirft.

    Der junge Meister war hoch motiviert , der wollte mir natürlich zeigen das er den wieder ans laufen bekommt. 4 Stunden waren da schnell rum.

    Achso Fehler war P0335 Drehzahlsensor ungültiges Signal. Das hat ihn auch ein wenig verwirrt.

    Kurbelwellensensor könnte man so nicht messen, weil wenn er nicht schon kaputt ist , ist er es danach.


    Naja lange rede gar kein Sinn . Startpilot rein und ab nach Hause.


    Nun meine Fragen:

    Die 0,07 widerstand im sensor sind diese Gravierend oder liegt das in der Toleranz ?

    Ich durchforste natürlich auch das internet nach den Symptomen.

    Jetzt habe ich im MB Forum gelesen das es am Raildrucksensor liegen kann. und zwar nur an den Dichtungen. ist das möglich ?

    Beim Starten kein Rücklauf der Injektoren , erst wenn der Motor Läuft. Ist das so korrekt ?


    Langsam gehen mir die Möglichkeiten zu Ende.

    Was die Leitung des drehzahsensors betrifft. Die Ummantelung komplett offen legen so das die reinen Kabel zu sehen sind. Hatte bei einem Kunden mal der Fall das die von außen super ausschauten aber von innen zerbröselt waren.


    Kraftstoffdruck der Vorförderpumpe auch geprüft?

    So wollte ich vorgehen. Sieht ja auch alles gut aus.

    Kraftstoffdruck hab ich nicht Kontrolliert, geh ich morgen noch mal ran. Werde auch nochmal die massepunkte kontrollieren bzw runterschrauben und anschleifen.

    Anlasser ist drin , dreht wesentlich besser .

    Problem nicht beseitigt. Sie will aber da fehlt gefühlt was. Nach nem Schuss bremsenreinger sprang sie dann an und lief auch ruhig. ne runde gefahren , alles gut.

    Ermittelter Dieselkraftstoff Druck laut Alfa OBD 415,30 Solldruck 415,40 .

    Korrekturwerte im Stand gemessen.

    1) -0,28

    2) 0,71

    3) 0,75

    4)-0,22

    5)-0,95

    Fehlercode 0335 Drehzahlsensor

    Den wiederum hab ich gewechselt und ist neu. Die Augenscheinliche Prüfung des Leitung schien ok. Werde morgen dahin noch mal genauer kucken.

    Dieselfilter ist noch nicht so alt, hab ihn mal runtergenommen und entleert. Danach wieder entlüftet.

    Kleines Update. 100€ mehr war untertrieben , Anlasser für den Automatik lag bei 375€ zuzüglich MwSt.

    hab den alten mal überprüft , er ,macht das was ein Anlasser machen soll. Drehen rein und rausfahren alles gut. alten wieder rein , Sensor rein und .... nix.

    Sensor HD pumpe neu..... und nix.

    Anlasser wieder raus , geht beim zweiten mal wesentlich schneller 20 Minuten und das ding war raus.

    Eingepackt und nach Landgraaf in Holland mit dem teil , 15 Minuten entfernt von mir. Dort sitzt ein Spezi für Anlasser der die teile überholt und Repariert. Dieser bestätigte die Vermutung das der Anlasser zwar alles macht was er soll , aber das im die Leistung fehlt den Motor n gang zu setzen. Reparatur kosten max 175€.

    Hab ihn erzählt was mein Teilehändler dafür haben wollte , er kuckt kurz in den PC . Neu 200€ bei ihm. Alles klar 25€ mehr , bestellt.

    Will hoffen das es sich jetzt erledigt hat.

    Alten Anlasser ausgebaut. Dabei bemerkt das der neue nicht richtig ist. Hab nen Automatik , da sieht der Anlasser anders aus. Kostet dann direkt auch nen Schlappen 100 er mehr.
    Weil ich schon mal dabei bin Tausch ich direkt den Drehzahl Sensor. Beim ausbauen bemerkt das dieser ein wenig voll Öl war.

    Ist das normal ?

    werd ich morgen mal machen. wollte auch die Injektoren noch mal überprüfen.

    Meine Vermutung liegt ehr darin daß der alte Laderegler die Batterie zerschossen hat und diese dann zu oft tiefentladen war. Der Fehler war ja nach Batterietausch ein paar Tage weg und sobald er saft durchs fremdstarten bekommen hat kam er ja auch sofort.


    Würde die Batterie tauschen.

    Den Gedanken hatte ich auch . Ist bereits geschehen , sorry hab ich oben vergessen zu erwähnen .

    Allerdings hab ich jetzt die ältere wieder drin. Werd ich dann auch nochmal wechseln.