Formel 1 2020

  • Laut Gerüchten soll McLaren Fahrer Carlos Sainz und Renault Fahrer Daniel Riccardo anstelle von Sebastian Vettel ein Kandidat für Ferrari sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Laut Gerüchten soll McLaren Fahrer Carlos Sainz und Renault Fahrer Daniel Riccardo anstelle von Sebastian Vettel ein Kandidat für Ferrari sein.

    Die brauchen einen echten Leader und keine Durchschnittsfahrer :fail:

  • Der Formel 1 Chef Chase Carey soll gesagt haben dass im Sommer, ab eine Saison mit 15-18 Rennen anfangen und bis 27-29 November dauern können.

    Ist aber unter den heutigen Umständen nicht real.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • man wie konnte ich vor 30 Jahren mit nur 14-16 Rennen leben. Es wird Zeit wiede nur 15 Rennen abzuhalten. Dann schalten auch wieder mehr ein. Bei mehr als 20 Rennen im Jahr müssen die ja schon über winterreifen nachdenken.

  • Ich sag besser mal nix :kopfkratz: Doch ich mach mich jetzt unbeliebt.

    Formel 1 ist vollkommen uninterressant seit das nur noch computergesteuerte Marionetten sind.:joint:

    Kann das weg ? Ja, genauso wie manche andere sogenannte Sportart.:sgt-salutier:

  • man wie konnte ich vor 30 Jahren mit nur 14-16 Rennen leben. Es wird Zeit wiede nur 15 Rennen abzuhalten. Dann schalten auch wieder mehr ein. Bei mehr als 20 Rennen im Jahr müssen die ja schon über winterreifen nachdenken.

    Vor allem gäbe es genug Rennen, die man sich schenken könnte.

    Am nervigsten ist für mich Abu Dhabi, und das ist dann auch noch das letzte Rennen.

  • Hallo.

    Leider ist es so. Die Formel 1 ist in den letzten Jahren immer langweiliger geworden. Das Regelwerk ist gleich dem deutschen Steuergesetze (versteht kein Schwein)


    und richtige "Fahrertypen" gibt es auch nicht mehr.


    Das kommt dabei raus wenn alles auf maximalen finanziellen Gewinn getrimmt wird.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag besser mal nix :kopfkratz: Doch ich mach mich jetzt unbeliebt.

    Formel 1 ist vollkommen uninterressant seit das nur noch computergesteuerte Marionetten sind.:joint:

    Kann das weg ? Ja, genauso wie manche andere sogenannte Sportart.:sgt-salutier:

    Geht mir ähnlich Gerd ich schau nur noch wenn ich gerade nichts besseres vorhabe.

    Aber ich werde älter und der Sport ändert sich .

    Ich glaube nicht das die Formel1 noch leben würde mit den Regeln der 80 ziger oder 90ziger Jahren . Der Bezug zum Straßenauto fehlt ganz.

    Und schon in den 90zigern hat man gejammert das die Williams übermächtig sind und es keine Spannung mehr gibt.

  • Geht mir ähnlich Gerd ich schau nur noch wenn ich gerade nichts besseres vorhabe.

    Aber ich werde älter und der Sport ändert sich .

    Ich glaube nicht das die Formel1 noch leben würde mit den Regeln der 80 ziger oder 90ziger Jahren . Der Bezug zum Straßenauto fehlt ganz.

    Und schon in den 90zigern hat man gejammert das die Williams übermächtig sind und es keine Spannung mehr gibt.

    Zur Geschichte von Williams habe ich vor kurzem ein interessantes Video gesehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :like::like::like:

  • Dann wird bestimmt auch ein Cockpit im Silberpfeil frei :like:

  • Hamilton und Ferarri? Oh je. Der Hamilton braucht doch jemanden, der sein Auto abstimmt. Der übernimmt meistens die Abstimmung von Fahrer 2 und fährt damit schneller. Aber so gut abstimmen wie ein Schumacher, Senna, Rosberg, Bottas, ... kann er nicht. Der Jammerlappen streitet sich doch nach 8 Wochen mit dem ganzen Konzern. Leclerc wird auch Morgenluft wittern und nicht Nr.2 bleiben wollen. Mal sehen wo er hingeht. Beibt spannend. Schade für Vettel.

  • Schade für Vettel ?

    Nö, er hat sich einfach übernommen, oder aber die Scuderia hat sich übernommen.

    Sie wolten einen Fahrer haben, der nicht nur "schnell" ist, sondern auhc das Team wieder zusammenschweißt und technisch nach vorne bringt.

    Dazu eine "Füherfigur"...tja, das alles kann Seb nicht bieten, er ist zwar schnell, aber wenn er unter Druckgerät, oder es nicht 100% "rund" läuft,

    dann verliert er leider die Nerven..

    Warum war wohl LecLerc in 2019 am Ende vor ihm ?

    Weil der "Newcomer" einfach "besser" ist..

    Seb hatte bei RB einfach Glück, dass er im schnellsten Auto saß...ähnlich wie jetzt Hemi.


    Ich mein, der größte Teil der Fahrer die beim F1 Zirkus mitfahren, sind wirklich gut, nur einige sind halt besser in Form vorn "abgebrühter" und

    technisch versierter...und dann trennt sich die Spreu vom Weizen..


    Bin mal gespannt, wer dann der 2te Fahrer bei der Scuderia wird, Hemi, glaub' ich nicht, denn, so blöd isser nich....weil, mit denen

    ist in den nächsten 2 - 3 Jahren kein "Blumetopp" zu gewinnen...


    Sodann....lasset uns mal in Ruhe guggen :)


    Btw. bin gespannt ob die F1 überhaupt dieses Jahr ne "Meisterschaft" auf die Reihe bekommt, denn so langsam geht der FIA die Zeit aus

    :joint:

  • Vettel hatte vor 2 Jahren die Chance für den Titel mit der eigenen Hand an Hamilton serviert, wo er im Regenrennen ohne Druck von hinten, ausser die Strecke kam. Nach diesem Fall lief für ihn alles Berg ab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vettel hat als ein Topfahrer von Ferrari zu viele Fehler gemacht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Vettel wäre schon eine Führungsfigur gewesen, aber dafür hätte man Leclerc klar sagen müssen, dass er erstmal Nummer 2 bleibt und der hätte sich dann auch noch dran halten müssen. Dass Leclerc grundsätzlich schneller als Vettel ist, glaube ich nicht.


    Anscheinend kommt jetzt Sainz. Ich hätte auf Alonso gehofft, damit der Leclerc ordentlich ins Hinterteil tritt.

  • Vettel wäre schon eine Führungsfigur gewesen, aber dafür hätte man Leclerc klar sagen müssen, dass er erstmal Nummer 2 bleibt und der hätte sich dann auch noch dran halten müssen. Dass Leclerc grundsätzlich schneller als Vettel ist, glaube ich nicht.


    Anscheinend kommt jetzt Sainz. Ich hätte auf Alonso gehofft, damit der Leclerc ordentlich ins Hinterteil tritt.

    Charles Leclerc ist 2019 zu Ferrari gekommen, also Vettel hatte schon zuvor 5 Jahre Zeit um eine Führungsfigur zu werden, was er aber mMn hat er sowas nicht gemacht. Oder er hat es gemacht aber wir haben davon nichts erfahren können!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII