Giulia Veloce Tieferlegung

  • Hast du vielleicht einen Link dazu? Einzelabnahme? Oder mit Gutachten?

    Hast du 19“ oder 20“ drauf?

    Und vielleicht Bilder davon?

    Vielen Dank im Voraus

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Hast du vielleicht einen Link dazu? Einzelabnahme? Oder mit Gutachten?

    Hast du 19“ oder 20“ drauf?

    Und vielleicht Bilder davon?

    Vielen Dank im Voraus

    sooooo Gutachten zu den Federn:


    http://docs.kwsuspension.de/ga15041-1211-17.pdf


    Das ganze lief über eine einzelabnahme nach Paragraph 21 da ich ja eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre. Übrigens 45mm hinten und 30mm vorne. Gutachten hierfür kann ich auch gerne raus suchen falls erwünscht.


    Winter sind 18“ und Sommer 19“66C7643A-D798-412A-9924-2D0D3858DD0B.png

    F8052AF1-1738-43FC-956B-DAF9D1ED3F3E.png72E6DCA0-9368-4CE1-B5B6-17DEF09A6753.png

  • Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

    Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

    Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

    Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

    Grüße 🖖

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • KW, bzw. ST-Federn sind bekannt dafür, dass die Giulia hinten tiefer erscheint.... :Geheimnis:


    Möglicherweise ist das so nicht messbar, aber durch die größeren Radausschnitte vorne entsteht der optische Eindruck.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • KW, bzw. ST-Federn sind bekannt dafür, dass die Giulia hinten tiefer erscheint.... :Geheimnis:


    Möglicherweise ist das so nicht messbar, aber durch die größeren Radausschnitte vorne entsteht der optische Eindruck.

    mir ist das ehrlich nie aufgefallen 😅 aber das müsste ohne Federn ja dann auch zu sehen sein?

  • Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

    Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

    Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

    Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

    Grüße 🖖

    Er kommt doch gerade vom Einkaufen, sieht man doch :fail:

    804338.png

  • Alfa macht es einem echt nicht leicht 🤦🏽‍♂️

    Also muss ich sogar vorne tiefer gehen als hinten damit mich die Optik nachher nicht nervt.. 35/30 oder 40/30 oder so müsste ich dann mal nach gucken

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • wenn Du aufmerksam gelesen hättest, würdest Du feststellen, dass nur ST hinten zu Tief kommt....

    früher, beim 159er war das mit H&R der Fall...Eibach war da eher schon vorne zu tief....sowas spricht sich aber schnell rum, nur die Anbieter reagieren selten darauf..

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Die Abmessungen werde ich vorher aufschreiben und mache auch Fotos..

    Jedoch habe ich eine Sache vergessen zu erwähnen : meine Veloce Ti hat die elektrischen Stoßdämpfer.. und ja ich tendiere mittlerweile zu den Eibachfedern. Gibt es die denn auch für die Elektrischen Stoßdämpfer? 🤷🏽‍♂️

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Passenger car (carparts-cat.com)


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png



    bei den oberen steht :"for vehicles without leveling control"

    bei den unteren steht nix. Ich bin mir nicht sicher da nicht ausdrücklich steht das die unteren kompatibel sind mit dem elektrischen Dämpfern.

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • damit ist die Version mit Niveau - Ausgleich gemeint....also für Anhängerkupplung etc.


    die aktiven (elektrischen) Dämpfer dürften bei der Tieferlegung keine Rolle spielen, da auch bei der Serienbestückung die gleichen Federn verwendet werden.


    Frage doch mal nach, ob Dir irgendjemand eine Info zu der Verfügbarkeit alte (= kürzere) / neue (=längere) Version der Eibach Federn geben kann.

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Grad mit Eibach telefoniert.


    Info zu der Verfügbarkeit alte (= kürzere) / neue (=längere) Version der Eibach Federn:

    Stimmt so es gab ältere (kürzere) und neuere überarbeitete.


    Grund der Überarbeitung: Federvorspannung.

    (genauere Infos konnte der Herr mir nicht mitteilen da der "Konstrukteur / Techniker" nicht erreichbar war.)


    Verfügbarkeit der neuen Federn ab 15.07.2021.

    Mir wurde zugesichert eine Rückmeldung zu bekommen ob es Restbestände im Lager der alten Federn gibt.



    Ich hab hier zur Sicherheit Das Gutachten der Federn als Datei angehängt.

  • ist ja interessant...:wand:


    Lese Dir mal bei Gelegenheit die Einträge in diesem Thread durch....das Thema ist nicht erst seit diesem Jahr bei Eibach bekannt. Mir hat man keine Antwort mehr gegeben, weil ich explizit keinen alten Lagerbestand, sondern die neue, =längere Feder haben wollte.


    Die Änderung wurde angeblich nach einem Hinweis eines großen Alfa-Tuners durchgeführt. Das war kurz nachdem Alfa die ganzen Modelle höhergelegt hat. Also irgendwann 2018...:popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • weil ich explizit keinen alten Lagerbestand, sondern die neue, =längere Feder haben wollte.

    ? Die neuen gab es die ganze Zeit nicht mehr?? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

    „Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

    -Jean Pierre Kraemer

  • Alfabeto: es hätte schon damals (und es muss auch jetzt) zwei verschiedene Gutachten zu den Federn geben müssen.

    In denen müssen die Federn mit ihren Daten beschrieben worden sein. :kopfkratz:


    Unter der gleicher Nummer können sie doch nicht laufen.... ?(


    Aber gut.

    Ich möchte nicht in der Wunde stochern... ;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • wenn das so einfach wäre... :fail:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike: