Giulia Veloce Tieferlegung

  • ?? muss ich das jetzt verstehen?? ti is ja nur ne Ausstattungslinie... wenn du dir meine ansiehst hast du deine veloce ti mit eibach federn.

    bis auf das serienmäßige, mechanische Sperrdiff fallen mir da auch keine Unterschiede ein...:kopfkratz:

    Ist, bzw. war die ti- Variante ab Werk tiefer??:kopfkratz:

  • ich greife das hier nochmal auf,

    Thema Änderung der Fahrhöhe Giulia 2018 und Aussage von Eibach zur entsprechenden Anpassung der Tieferlegungsfedern.


    Zitat:

    Alles klar. Die damalige Datenaufnahme aus 2017 war folgende:



    Serie VA




    Mit Pro-Kit VA




    Serie HA




    Mit Pro-Kit HA




    rechts




    385mm




    361mm




    396mm




    371mm




    links




    386mm




    362mm




    398mm




    370mm





    Das heißt die statische Höhe wurde an der VA verändert.

    Versuche dann jetzt mal den Änderungszeitpunkt und die Charge herauszufinden:)“


    Meine Giulia hat rundum 395-400mm.

    Demnach haben alle Giulia Veloce von Begin an den Hintern extrem hochgestreckt.??? Kann ich irgendwie nicht glauben.

    Es ist und bleibt ein Zufallsprodukt....mal ist die Änderung bekannt, dann wieder nicht.....mal gibt es von Eibach verschiedene Federn, dann wieder nicht.....mal abwarten, was da noch kommt.

  • Habe kurz bei meiner Veloce 2020 nachgemessen; mit Winterrädern (Original 18" und Goodyear-Reifen) beträgt die Distanz zwischen Radnabenmitte und Radhauskante sowohl an der Vorder- wie auch an der Hinterachse genau 40cm.

  • Das ist der normale Stand ab 2018.


    Vor einigen Wochen habe ich Eibach gebeten, mir die unbelastete Länge (L0) der alten und der neuen Federn zu nennen.

    Mit dieser Information könnte ich die Versionen vor dem Einbau unterscheiden......ich möchte keinesfalls die alte, extrem tiefe Version verbauen und es dann nach getaner Arbeit feststellen.


    Bis heute nichts mehr gehört.....

  • Im Eibach-Shop gibt es für die Veloce soweit ja nur das E10-10-013-02-22-Set, welches eine Tieferlegung VA/HA von 25mm verspricht.

    Demnach gibt es ältere Ausführungen von dem Feder-Set, bei welchem die Federn kürzer ausfallen?

  • Im Eibach-Shop gibt es für die Veloce soweit ja nur das E10-10-013-02-22-Set, welches eine Tieferlegung VA/HA von 25mm verspricht.

    Demnach gibt es ältere Ausführungen von dem Feder-Set, bei welchem die Federn kürzer ausfallen?

    25mm.....:fail: guter Joke...:joint:


    lese Dir mal den Fred durch.....dann erübrigt sich die Frage

  • Zum Thema habe ich abschließend folgende Information über meinen (indirekten) Kontakt zu Eibach erhalten:


    "Hallo Herr ......,

    ich hatte zwar nochmal nachgefasst, aber auf die Jugend ist leider kein Verlass mehr.

    Ich denke, hier kommt nix mehr

    Vermutlich kennen die selbst nicht die aktuelle unbelastete Länge.


    Sorry, war nen Versuch wert."



    Also "friss oder stirb".... kaufen, einbauen und sich überraschen lassen:dislike:

  • Dann schmeiß das KW V3 rein und sag mir wie's dir gefällt.

    Ich denke wir haben einen ähnlichen Geschmack was das angeht.


    Danach kann ich entscheiden ob ich das auch will :popcorn:

  • Hallo Leute, ich habe eine Alfa Giulia Veloce Q4 aus 2018 mit Sonnendach.

    Welche Federn versprechen eine dezente Tieferlegung von 2,5cm ?


    Es gibt ja die von Eibach (ist es die Nummer E10-10-013-01-22 oder E10-10-013-02-22 ? ).

    Da steht eigentlich 2,5cm Tieferlegung, aber irgendwo hatte ich gelesen, es werden im endeffekt doch mehr.


    Werden es wirklich mehr als 2,5cm, wenn ja wie viel?


    Wären diese Federn die perfekte Wahl für meinen Wunsch nach dezenter Tieferlegung von 2,5 - max. 3 cm bei der Veloce Q4 aus 2018 mit Sonnendach ?


    Vielen Dank euch