Giulia Veloce Tieferlegung

• Schau Dir bitte die Tabellen nochmal in Ruhe an.

Ich habe die höhergelegte 2018er Version ohne Glasdach und Deine Veloce ist ebenfalls die höhergelegte Version, aber mit Glasdach.

Also sind das nicht die Federn, die ich will.

Für meine Veloce käme die 2017er Feder der Version mit Glasdach relativ nahe an die aktuelle Feder heran, allerdings nur theoretisch.

Ob man die auch bekommt, ist eine andere Frage.

• Wenn ich mich in die ja schon länger gehende Diskussion auch noch kurz einmischen darf... bin ich der Meinung, dass eine Zusammenfassung im Sinne einer Werkstattanleitung wohl sehr wertvoll wäre!

• Wenn ich mich in die ja schon länger gehende Diskussion auch noch kurz einmischen darf... bin ich der Meinung, dass eine Zusammenfassung im Sinne einer Werkstattanleitung wohl sehr wertvoll wäre!

Thomas....:ueberzeug:

Geh Du mal ein Bisschen an den Stellringen Deines KW-V3 rumschrauben....:klopf:

• gemeint war diese Version....abgesehen von der Theorie mit dem "Spring Pack"

Angeboten wird die alte Feder für den 2 WD ohne Glasdach, das ist die weichste und dünnste Feder....damit wird der Hobel laufen wie ein Sack Nüsse.

• Hi zusammen!!

Eine detaillierte Vorstellung meiner Person wird im richtigen Thread die nächsten Wochen erfolgen. Kurz und knapp : ich bin der mo, knappe 40 und komme aus dem Tal an der Wupper aktuell besitze und fahre ich nur mein spaßgerät Polo G40 bj 92. ich brauche jetzt ein richtiges Auto:

Geiler Thread!! Vielen Dank an alle die sich hier beteiligt haben. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Veloce mit Schiebedach und vollausgestattet. Die Höhe des Fahrwerks empfinde auch ich als Zumutung.

So Lg zusammen bis bald

„Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

-Jean Pierre Kraemer

• aaaaahh....dann haben wir ja endlich jemand, der sich die Eibach-Federn einbaut und vorher alle Abmessungen (vor Allem die, der unbelasteten Federn (L0)) notiert.... :like:

Wenn die erstmal eingebaut sind, hilft das keinem weiter. :fail:

• Leider muss ich die Euphorie etwas bremsen, da aufgrund der Angebotspalette meine Wahl nun noch auf eine Veloce TI Q4 MY20 gefallen ist. Da die Veloce TI kein Panoramadach hat, werde ich dazu nix sagen können. Ich werde mich durch diesen Thread erneut durch arbeiten müssen sobald die gute ankommt und ich einen Termin für den Einbau der Federn habe. Seid gegrüßt

„Mich interessiert‘s auch nicht wenn dann manche sagen: „Das war in Serie so gut.“ Dann Kauf dir deinen Eigenen. Das ist cool für dich, aber meiner ist so!!“

-Jean Pierre Kraemer

• Hi agucba!

Also ich wäre sehr interessiert an dieser Lösung mit den ST Federn. Auf dem YouTube Kanal von autofanatic (hier das Video zur tieferlegung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wurde auch von eibach und H&R abgeraten und ST empfohlen. Soweit ich recherchieren konnte hab ich für Deutschland keine ST FEDERN gefunden mit abe Teilegutachten oder sonstigem was es möglich macht die eingetragen zubekommen und somit legal fahren zu dürfen. Wäre dankbar wenn da jmd Licht ins Dunkel bringen könnte.

-Jean Pierre Kraemer

• Leider muss ich die Euphorie etwas bremsen, da aufgrund der Angebotspalette meine Wahl nun noch auf eine Veloce TI Q4 MY20 gefallen ist. Da die Veloce TI kein Panoramadach hat, werde ich dazu nix sagen können. Ich werde mich durch diesen Thread erneut durch arbeiten müssen sobald die gute ankommt und ich einen Termin für den Einbau der Federn habe. Seid gegrüßt

Ich habe auch kein Panoramadach, würde aber bei den Originalfedern von Alfa auf die alte Variante der Veloce mit Panoramadach ausweichen, weil diese der neuen (zu langen) Feder, von der Drahtstärke her, näher kommt.

Logischerweise muss die Feder für die Version mit Panoramadach auch mehr Kräfte aufnehmen können, da durch das Glasdach der Schwerpunkt des Fahrzeuges erheblich nach oben wandert.

• Ich will ihn aber schon von der Optik tiefer haben und meinem Geschmack nach mindestens 35mm

-Jean Pierre Kraemer

• Ich will ihn aber schon von der Optik tiefer haben und meinem Geschmack nach mindestens 35mm

Dann bist Du eher ein Kandidat für die Eibach - Feder aus der ersten Serie.

Nur leider gibt es keine Informationen, ob und wie viele davon noch irgendwo auf Lager liegen...und woran man sie erkennen kann.....

Ich wäre dann eher der Kandidat für die etwas dezentere Tieferlegung mit der Eibach - Feder aus der zweiten Serie....

Wenn Du irgendwas einbaust, bitte auf jeden Fall vorher die Abmessungen der Federn aufschreiben....:Geheimnis:

• Hi agucba!

Also ich wäre sehr interessiert an dieser Lösung mit den ST Federn. Auf dem YouTube Kanal von autofanatic (hier das Video zur tieferlegung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wurde auch von eibach und H&R abgeraten und ST empfohlen. Soweit ich recherchieren konnte hab ich für Deutschland keine ST FEDERN gefunden mit abe Teilegutachten oder sonstigem was es möglich macht die eingetragen zubekommen und somit legal fahren zu dürfen. Wäre dankbar wenn da jmd Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ich habe soeben mit meinem Freund ein WA Gespräch gemacht.

Ich muss ein paar Infos aktualisieren.

Der Freund hatte zuerst die Federn von Squadra. https://shop.alfisti.net/Tunin…lia-Federnsatz::9069.html (Blaue Giulia ist seins). Diese waren ihm aber zu tief, weil leider die Strassenqauliatät hier in der Türkei miserabel ist.

Dann soll er zu ST gewechselt haben. Diese sollen aber auch zu tief gewesen sein.

Jetzt steht seine Giulia auf Eibach Federn (habe das Auto aber nicht gesehen).

Ich hoffe ich konnte damit behilflich sein.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Danke agucba 👍

Bislang ist das auch mein Kenntnisstand:

- ST Federn : entweder nicht verfügbar oder kein Gutachten etc.

- Squadra : nicht in STVO zugelassen

Was ich bislang finden konnte (Legal fahrbar) sind eibach + H&R .

selbst da gilt es noch zu prüfen wie und welche mit active Suspension kompatibel sind.

Da ich mir eh für den Sommer schöne Felgen von Levella gönnen wollte, und die netten Herren auch Tieferlegungen machen und auch vor Ort alles eintragen werd ich mal gucken was die machen wenn ich vor Ort bin.

Hatte grade ein nettes Telefon mit denen aber natürlich müssen die alles vor Ort live sehen um dazu was sagen zu können.

Je mehr Informationen ich sammeln kann um so besser.

Kurze Meinung eurerseits: lieber 19“ Felgen oder 20“ Felgen?

Vorteile / Nachteile / Erfahrungen?

Seid gegrüßt 😉

-Jean Pierre Kraemer

• Huhu, also meiner hat 30er KW Federn drin und eine Verbreiterung.

Hinten 45mm und vorne 15mm alles eingetragen kein Thema. Ist aber schon ein Krampf an vielen Stellen. Schweller Verkleidung musste neu lackiert werden da die Werkstatt an der Bühne hängen geblieben ist. Aber optisch natürlich geil

• Hast du vielleicht einen Link dazu? Einzelabnahme? Oder mit Gutachten?

Hast du 19“ oder 20“ drauf?

Und vielleicht Bilder davon?

Vielen Dank im Voraus

-Jean Pierre Kraemer

• Hast du vielleicht einen Link dazu? Einzelabnahme? Oder mit Gutachten?

Hast du 19“ oder 20“ drauf?

Und vielleicht Bilder davon?

Vielen Dank im Voraus

sooooo Gutachten zu den Federn:

http://docs.kwsuspension.de/ga15041-1211-17.pdf

Das ganze lief über eine einzelabnahme nach Paragraph 21 da ich ja eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre. Übrigens 45mm hinten und 30mm vorne. Gutachten hierfür kann ich auch gerne raus suchen falls erwünscht.

Winter sind 18“ und Sommer 19“66C7643A-D798-412A-9924-2D0D3858DD0B.png

F8052AF1-1738-43FC-956B-DAF9D1ED3F3E.png72E6DCA0-9368-4CE1-B5B6-17DEF09A6753.png

• Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

Grüße 🖖

-Jean Pierre Kraemer

• KW, bzw. ST-Federn sind bekannt dafür, dass die Giulia hinten tiefer erscheint.... :Geheimnis:

Möglicherweise ist das so nicht messbar, aber durch die größeren Radausschnitte vorne entsteht der optische Eindruck.

• KW, bzw. ST-Federn sind bekannt dafür, dass die Giulia hinten tiefer erscheint.... :Geheimnis:

Möglicherweise ist das so nicht messbar, aber durch die größeren Radausschnitte vorne entsteht der optische Eindruck.

mir ist das ehrlich nie aufgefallen 😅 aber das müsste ohne Federn ja dann auch zu sehen sein?

• Vielen Dank für Fotos, Link und deine Mühe.

Was ich jedoch nicht verstehe: „...eine Kombi aus Federn und Scheiben fahre.

Was meinst du mit Scheiben? Distanzscheiben?

Und warum hast du den Wagen hinten tiefer als vorne?

Grüße 🖖

Er kommt doch gerade vom Einkaufen, sieht man doch :fail:

804338.png

• Alfa macht es einem echt nicht leicht 🤦🏽‍♂️

Also muss ich sogar vorne tiefer gehen als hinten damit mich die Optik nachher nicht nervt.. 35/30 oder 40/30 oder so müsste ich dann mal nach gucken

-Jean Pierre Kraemer