Giulia Veloce Tieferlegung

  • hab ich im Avatar ja schon umbenannt....

    Giulio...ein Stelvio im Körper einer Giulia.....ne Transe, sozusagen.

    Diese Interpretation übersieht die Bemühungen von FCA-US, in den südlichen Landesteilen die Baja-Tauglichkeit der Alfa-Limousine herauszustellen. Auf dem deutschsprachigen Markt hat man auf von der Bezeichnung Giulia Baja für das Sondermodell Abstand genommen.

    „Giulia Ba...“ hätte nur allen Vorurteilen Vorschub geleistet...

  • Diese Interpretation übersieht die Bemühungen von FCA-US, in den südlichen Landesteilen die Baja-Tauglichkeit der Alfa-Limousine herauszustellen. Auf dem deutschsprachigen Markt hat man auf von der Bezeichnung Giulia Baja für das Sondermodell Abstand genommen.

    „Giulia Ba...“ hätte nur allen Vorurteilen Vorschub geleistet...

    ich hab sowas schon geahnt....8|


    haino07

    im Grunde keine schlechte Idee, aber ich glaube, dafür wohnen wir zu weit auseinander...


    Fundierte Infos zu den ganzen verfügbaren Federn wären wertvoll. Evtl. auch, wer die Lieferanten sind. (für Martin interessant)

  • Laut meiner Information liefert Muhr & Bender die Federn. Thyssen hat es mal wieder vergeblich versucht.....:popcorn: Ich bin dran Georg. Habe mal alte Kontakte gepflegt. Vielleicht bekomme ich Informationen

  • Laut meiner Information liefert Muhr & Bender die Federn. Thyssen hat es mal wieder vergeblich versucht.....:popcorn: Ich bin dran Georg. Habe mal alte Kontakte gepflegt. Vielleicht bekomme ich Informationen

    wusste gar nicht, dass M&B sich auch in der Branche tummeln....kannte den Namen nur von Schneid- und Stanzmaschinen


  • BDECEFD7-46FF-4C07-B603-2D62E3814126.jpeg


    AA5AA752-8C9F-4720-AEA5-CAE2604D874A.jpeg



    Bei Eibach ist der Komfort auf dem Niveau der Serienfedern nur eben etwas tiefer. Nach meinem Geschmack könnte sie noch tiefer sein. Meine Empfehlung ist eine Probefahrt mit einer Giulia die bereits Eibach verbaut hat. Persönliche Erfahrungen habe ich leider nur mit den Eibach kann daher leider nicht Vergleichen. Die Überlegungen ein V3 zu verbauen ist noch nicht vom Tisch jetzt wo es endlich verfügbar ist.

  • Sind jetzt 35.000km drauf. Reifen mussten noch keine erneuert werden.


  • BDECEFD7-46FF-4C07-B603-2D62E3814126.jpeg


    AA5AA752-8C9F-4720-AEA5-CAE2604D874A.jpeg



    Bei Eibach ist der Komfort auf dem Niveau der Serienfedern nur eben etwas tiefer. Nach meinem Geschmack könnte sie noch tiefer sein. Meine Empfehlung ist eine Probefahrt mit einer Giulia die bereits Eibach verbaut hat. Persönliche Erfahrungen habe ich leider nur mit den Eibach kann daher leider nicht Vergleichen. Die Überlegungen ein V3 zu verbauen ist noch nicht vom Tisch jetzt wo es endlich verfügbar ist.

    auch für die Giulia Veloce verfügbar??

  • :kopfkratz:

    ….ist das die Veloce, die zu 80% aus QV - und Umbauteilen besteht?? ;)


    Wäre es nicht günstiger gewesen, direkt eine QV zu kaufen....:Geheimnis:

    Soviel Umbauteile sind es nun nicht, aber wegen der Steuer für Autos mit über 2lt Motor und dem unbesättlichen Importeur ist die Giulia Q eindeutig zu teuer.

    Dafür hat er einen Brera und einen 4C. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    aber ich will doch gar nicht tiefer...und auch nicht härter.....:cry:


    ….ich will nur wieder zurück zu einer normalen Fahrhöhe, damit ich selber wieder hingucken kann und nicht ständig gefragt werde, warum der Bock so hochbeinig steht und so kleine Räder hat...:rolleyes:

    Kleine Räder? Dann mach doch größere rauf. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Zum Thema Originale Federn:

    Eines älteren Baujahres: Bei FCA direkt bekommst du die nicht. Die Alten ET Nummern werden auf die Neuen verwiesen. Ggf. kann im Zentrallager in Polen über Beziehungen noch die ein oder andere Feder geliefert werden.


    Zum Thema Eibach:

    Die Höhe/Tiefe ist absolut alltagstauglich, das Fahrzeug steht gleichmäßig in den Radkästen (nicht wie beispielsweise bei den ST Federn, wo vorne höher ist als hinten). Auch vom Komfort verlierst du nur marginal etwas. Dafür ist die Dame in Kurven wesentlich ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten. Preis/Leistung einfach top. Die aktuellen Fahrzeuge die ich gesehen habe welche mit Eibach Federn ausgestattet waren, waren ein gutes Stück höher als meine. Vielleicht gabs da eine interne Revision bei Eibach.


    KW Gewinde:

    Nun endlich für die Veloce Q4 verfügbar. Nachteil nur: OHNE DDC... Für Fahrzeuge mit Aktivem Fahrwerk gibt es Blindstecker. Dafür bekommt Mann ein V3 in Edelstahl welches sehr einfach in Zug und Druckstufe einzustellen ist.


    Ich bin jetzt 5000km mit den Eibachs gefahren, habe nach dem Einbau alle Buchsen geöffnet und in Fahrlage wieder angezogen. Hab jetzt ein KW geordert um das Ding richtig auf die Fresse zu legen. (Bitte keine Meinungen jetzt darüber ob das sinnvoll ist oder nicht)