PSA und FCA führen Fusionsgespräche

  • Alles ist besser als Elektroautos mit der Batterietechnik von heute... das sind rollende Bomben mit den Lithium-Akkus. Versucht mal einen brennenden Lithium Batterie Block zu löschen... das kannst du nur kontrolliert abbrennen lassen... wer bei der Feuerwehr ist wird das vielleicht schon erlebt haben.. brennende E-Autos kommen wohl häufiger vor.. ich glaube das nichtmal der Elektromotor der Irrweg ist, eher die Energiequelle, eben der Lithium-Akku.. erstaunlich das die Hersteller glauben mit herkömlichen Elektroautos Geld verdienen zu können..


    Freundliche Grüße

    Jan

  • Skoda könnte eine Alternative zu Alfa Romeo sein.


    Einen Octavia RS finde ich schon interessant. ;)

    Also, ich muss ja schon sehr bitten... ;)

    Einen langweiligen VW-Clon mit einem Alfa zu vergleichen... das tut mir in der Seele weh. Diese ausgedehnten Plattformstrategien nehmen den Autos noch den letzten Rest von Individualität. VW, Skoda, Seat, alles das Gleiche... Sogar Bentley fährt jetzt auf einer Panamera-Basis. Alles nur zur Profitmaximierung, konzipiert von Betrügern.
    Es ist zu hoffen, dass dieses Schicksal Alfa Romeo im neuen Verbund halbwegs erspart bleibt. Ich glaube sogar - wie geschrieben - dass die Chancen dafür recht gut sind, aber man wird sehen... aber bitte keinen VW :cry:

  • Einen langweiligen VW-Clon mit einem Alfa zu vergleichen... das tut mir in der Seele weh.

    Hast ja recht, so ein Vergleich geht gar nicht :rolleyes:..... Alfa hat gar nix vergleichbares im Programm ;)

  • Ich backe mir jetzt den PSA Alfa den ich kaufen würde:

    Man nehme den ex Peugeot 206 CC, mache Front und Heck Alfatypisch.

    Nehme einen guten 200Ps Motor und gute Automatic.

    Somit hätte ich ein Blechdachcabrio.

    Würde den sofort kaufen wenn der Preis Wertgerecht ist.

  • Einen langweiligen VW-Clon mit einem Alfa zu vergleichen...

    Hehe, ich wurde falsch verstanden.

    Vergleichen tuhe ich es nicht, ich meinte es könnte eine Alternative sein.

    Einen Alfa Romeo wähle ich mit dem Herzen, einen anderen würde ich nur unter bestimmten logischen Bedingungen wählen.

    Ein 33 16V mit 137 PS oder ein Golf 7 GTI? Antwort weiss schon jeder der mich kennt. ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hehe, ich wurde falsch verstanden.

    Vergleichen tuhe ich es nicht, ich meinte es könnte eine Alternative sein.

    Einen Alfa Romeo wähle ich mit dem Herzen, einen anderen würde ich nur unter bestimmten logischen Bedingungen wählen.

    Ein 33 16V mit 137 PS oder ein Golf 7 GTI? Antwort weiss schon jeder der mich kennt. ;)

    Sorry, nein, man muss manchmal Prinzipien haben. Ich fahre keine langweiligen Autos von Betrügern, seien sie noch so gut (was gut ist, sei einmal dahingestellt). Ein VW ist schlicht keine Alternative, wenn man ein Alfa- Freund ist (einschliesslich aller Freuden und Widrigkeiten). Serkan, ich weiß schon, meine Haltung ist vielleicht etwas zu extrem, aber ohne eine gewisse Hingabe (oder Obsession) gäbe es Alfa wahrscheinlich gar nicht mehr...

  • auch die Currywurst ???;)


    aber ich bin da fast d'accord.... ich sag Mal .. alles was nach 2005 von VW kam wird von mir boykottiert....

    Der Golf4 war ein grottenlangweiliges Auto, aber technisch und qualitativ wohl die Spitze der VW Entwicklung ..... seit dem geht's eigentlich nur bergab .... zumindest was die Qualität angeht.

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Sorry, nein, man muss manchmal Prinzipien haben. Ich fahre keine langweiligen Autos von Betrügern, seien sie noch so gut (was gut ist, sei einmal dahingestellt). Ein VW ist schlicht keine Alternative, wenn man ein Alfa- Freund ist (einschliesslich aller Freuden und Widrigkeiten). Serkan, ich weiß schon, meine Haltung ist vielleicht etwas zu extrem, aber ohne eine gewisse Hingabe (oder Obsession) gäbe es Alfa wahrscheinlich gar nicht mehr...

    Wir besitzen seit 1986 Alfa Romeo's.

    Mit 10 Jahren habe ich das Autofahren in einem Alfa Romeo gelernt.

    Bin in einem türkischen Alfa Romeo Forum der "Andre".

    Habe mich öfters mit anderen anderen wegen dieser italienischen Marke gestritten.

    Na ja, vor der Steinigung mache Mal Schluss...

    ;)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Meine wirkliche Einstellung zu den Produkten von der Wolfsschan….ääähm aus Wolfsburg kennt ihr ja...;)

    (manchmal muss man hier halt mal Einen zum Wachrütteln raushauen.)


    Die Franzosen und die Rüsselsheimer wissen wie man Autos in Großserie baut....und zumindest beim 159er hat Alfa auch von Opel profitiert...

    Schlimm wirds nur, wenn die BWL-Strategen die Oberhand vor den Technikern bekommen.:fail:


    also warten wir's mal ab...:popcorn:

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • auch die Currywurst ???;)


    aber ich bin da fast d'accord.... ich sag Mal .. alles was nach 2005 von VW kam wird von mir boykottiert....

    Der Golf4 war ein grottenlangweiliges Auto, aber technisch und qualitativ wohl die Spitze der VW Entwicklung ..... seit dem geht's eigentlich nur bergab .... zumindest was die Qualität angeht.

    Naja... Golf 4 ist auch nicht das gelbe vom Ei. Rost, Kaputte Türschlösser, defekte Bremssättel (Hat Golf 5 weitergeführt dann) usw.


    Für mich persönlich ist VW mit BMW auf dem selben Grottenschlechten Level. Benz etwas darüber aber auch nicht berauschend. Die älteren Audis sind teilweise aber ganz brauchbar, vorallem weil die wenig Rosten. Aber halt auch Flair von sterilem Operationsbesteck.


    Ich hab die Hoffnung glaube ich aufgegeben auf einen neue Alfa der mich flasht. In großen Gruppen leidet immer das Besondere und Einzigartige.


    Lambos sind R8 in Batmobildesign

    Toyota Supra mk.5 ist ein Z4

    Fiat 124 ist ein MX5

    Porsche Macan ein Touareg



    Vielleicht bin ich aber auch nur zu Speziell in meinen Wünschen.