Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

    • Offizieller Beitrag

    Welche Befürchtung denn?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Na dass noch so eine unnötige Mini-SUV Dose auf die Beine gestellt wird, anstatt das Geld sinnvoll zu investieren...


    Die kannibalisieren sich doch nur gegenseitig: Fiat 500X, Jeep Renegade, ...

    Darum hat Seat, Skoda, Audi, VW etc so Erfolg, weil sie nicht die gleichen Autotypen unter einen anderen Marke laufen lassen ;-)

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

    • Offizieller Beitrag

    SUV sind der aktuelle Trend, so wie vor 10-15 Jahren der große Diesel Hype.

    Wer da nicht mitmacht verdient kein Geld. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Der Rest der Welt denkt warscheinlich anders als die verfleischten Alfisti. Ich bin der Meinung das Alfa Romeo in anderen Bereichen versuchen muss Geld in die Kasse zu kriegen. Und mit dieser Meinung glaube ich von den verfleisten Alfisti verflucht zu werden... :)


    Die Plattform von Fiat 500X und Jeep Renegade zu benutzen, ist meiner Meinung nach OK, denn so kann man sich die Kosten sparen und die Plattform hat sich schon bewiesen. Ich glaube aber man könnte auch ein gekürzte Plattform von Giogio benutzen und diese dann beim folgenden 500X und Renegade verwenden, so könnte man wiederum Kosten sparen.


    Ich glaube es wird viele Menschen geben die sich einen Alfa Romeo C-SUV kaufen werden. Denn, ich kenne viele, die würden sich auf keinen Fall einen 500X kaufen nur wegen dem Namen "Fiat", und es gibt auch viele denen die Form des Renegade nicht gefällt und deshalb keinen Jeep kaufen. Von beiden wurden aber schon viele verkauft.

    Alfa Romeo wird, ich hoffe es wird so und die Zeichner werden uns nicht enttäuschen, schon ein schönes Auto formen, das auch wie alle anderen Alfa Romeo's eine gute Strassenlage haben wird.


    Die Zeit ändert sich und man muss sich weniger oder mehr der Zeit anpassen. Wer die "individuellen" Mittel besitzt, kann sich natürlich gegen den gegenwärtigen Trend wehren, aber dafür braucht man schon sehr sehr grosse Hoden... ;-)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Jetzt wäre die richtige Gelegenheit, eine Giulietta als 1er BMW Ersatz mit Heckantrieb zu bringen.


    Die Dinger gehen zurzeit weg wie warme Semmeln - wenn bei BMW auf Frontantrieb umgestellt wird, könnte sich Alfa sicher einige Kunden schnappen.


    Ich habe auch kein Problem mit "großen" SUVs - jeder wie er mag.


    Aber den Sinn von einem C-Segment SUV verstehe ich einfach nicht.

  • ….genauso wenig verstehe ich aber den angeblichen Wunsch der Kundschaft nach Heckantrieb.

    Zuviel Top Gear, Grip und sonst welche "Autosendungen" gesehen und anschließend nach drei Schneefocken jammernd vor der Garagenauffahrt stehen...;)

  • ….genauso wenig verstehe ich aber den angeblichen Wunsch der Kundschaft nach Heckantrieb.

    Zuviel Top Gear, Grip und sonst welche "Autosendungen" gesehen und anschließend nach drei Schneefocken jammernd vor der Garagenauffahrt stehen...;)

    Die "Piloten", die über drei Schneeflocken jammern sind in der Regel auch diejenigen die mit Sommerreifen aus der Kurve fliegen ;).

    Und da ist es dann egal, wo der Antrieb hingeht.


    Es gibt genügend positive "Nebeneffekte" die mit dem Heckantrieb einhergehen würden:

    • ZF 8-Gang Getriebe statt TCT bzw. Quer-Automat im Jeep
    • Modernere Plattform
    • Neuere Motoren

    Ich denke mit einem größeren SUV / Limousine wäre in den USA und China mehr Geld zu holen, als mit noch so einer Pseudo-SUV Büchse für Europa, von denen es eh schon mehr als genug gibt.

    Alfa wird gute Argumente benötigen, um die Kunden von Fiat, Jeep, Seat, Skoda, VW, Mercedes, Audi, BMW, Mini, Opel, Peugeot, Renault, ... kurzum ALLEN ANDEREN abzuwerben. Der Preis wird es nicht sein, in Sachen "Konnektivität" kann man wohl auch nicht zu viel erwarten.

    Persönlich glaube ich auch nicht, dass ein Kunde der nach einem "C-SUV" sucht etwas besonders sportliches oder "anderes" will. Es wird nicht leicht werden...

  • Ich bin mir nicht sicher wie man Kunden von einem Opel Crossland X oder VW T-Rock weglocken will um bei den C-SUVs zu bleiben.

    Das sind komplett lieblose austauschbare Kisten.

    Mit welchem Argument sollen die sich für einen Alfa entscheiden? :/

    Sportlich, Antriebsart etc sind doch keine Argumente für den 0815-Kunden, der hat keine Ahnung und kriegt nicht mal nen Nagel in die Wand. Oder ich bin der schlechteste Marketing-Mensch der Welt ohne Vorstellungskraft ^^

    Gruß Timo

  • Ich bin mir nicht sicher wie man Kunden von einem Opel Crossland X oder VW T-Rock weglocken will um bei den C-SUVs zu bleiben.

    Das sind komplett lieblose austauschbare Kisten.

    Mit welchem Argument sollen die sich für einen Alfa entscheiden? :/

    Sportlich, Antriebsart etc sind doch keine Argumente für den 0815-Kunden, der hat keine Ahnung und kriegt nicht mal nen Nagel in die Wand. Oder ich bin der schlechteste Marketing-Mensch der Welt ohne Vorstellungskraft ^^

    Beim Stelvio scheint es ja einigermaßen zu funktionieren, von daher könnten ein paar Leute rüberschielen, wenn der Hobel gut aussieht und sich im Vergleich gut fährt.


    Bin auch kein Suff Fan, aber damit wird halt aktuell die Kohle gemacht! Da sind mit Lamborghini, Aston Martin usw. doch eh schon alle Dämme gebrochen.

    Die machen jetzt alle richtig Kasse, bevor die Hersteller auf Elektroantrieb umstellen müssen. Denn dann sind die Fetten Jahre vorbei.

  • Jede Epoche der Autoindustrie hat Ihre Modelle. Jetzt ist der SUV—CSUV etc der Geld bringer.... ich persönlich bin einfach froh, wenn AR Modelle bringt und nicht ‚stirbt‘... desweiteren können die Alfisti oder NeuKäufer entscheiden welches AR Modell...Geschmäcker sind verschieden, darum muss Geld verdient werden und wenn es jetzt der Stelvio ist, freut Euch —AR lebt noch

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • ….genauso wenig verstehe ich aber den angeblichen Wunsch der Kundschaft nach Heckantrieb.

    Zuviel Top Gear, Grip und sonst welche "Autosendungen" gesehen und anschließend nach drei Schneefocken jammernd vor der Garagenauffahrt stehen...;)

    TopGear anerkennt durchaus frontangetriebene Fahrzeuge, wenn auch eher bei den hot hatches. Sie verfügen dann in der Regel über ein mechanisches/elektronisches Sperrdifferenzial oder ein anders geartetes Drehmomentmanagement für die Antriebsräder.

    • Offizieller Beitrag

    ….und wer den Scheixx nicht kauft spart Geld...:kopfkratz:

    Und hat keinen Spaß an den neuen Modellen. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Jede Epoche der Autoindustrie hat Ihre Modelle. Jetzt ist der SUV—CSUV etc der Geld bringer.... ich persönlich bin einfach froh, wenn AR Modelle bringt und nicht ‚stirbt‘... desweiteren können die Alfisti oder NeuKäufer entscheiden welches AR Modell...Geschmäcker sind verschieden, darum muss Geld verdient werden und wenn es jetzt der Stelvio ist, freut Euch —AR lebt noch

    Richtig und ich für mich hab mal wieder meinen Teil dazu beigetragen, dass es mit der Marke weiter gehen kann.

    Eigentlich hatte ich ja auch noch andere SUV Kandidaten auf meiner Kaufliste, aber mit sowas kann man ja nicht beim Portaltreffen vorfahren.:joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin mir nicht sicher wie man Kunden von einem Opel Crossland X oder VW T-Rock weglocken will um bei den C-SUVs zu bleiben.

    Das sind komplett lieblose austauschbare Kisten.

    Mit welchem Argument sollen die sich für einen Alfa entscheiden? :/

    Sportlich, Antriebsart etc sind doch keine Argumente für den 0815-Kunden, der hat keine Ahnung und kriegt nicht mal nen Nagel in die Wand. Oder ich bin der schlechteste Marketing-Mensch der Welt ohne Vorstellungskraft ^^

    Genau das meine ich.


    Ich befürchte einfach, dass so ein Modell kein Geld in die Kassen spült, weil es sich nicht verkaufen wird.

    Das Geld wäre in einem komplett anderen Modell wahrscheinlich besser investiert. (C-SUV mit Heckantrieb wäre kompletter Irrsinn)

  • Für mich ist das Wachkoma

    Erzähl mal, wann das anders war? Die 110 jährige geschichte im 2020 war immer ein wachkoma mit zucken...

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • ….genauso wenig verstehe ich aber den angeblichen Wunsch der Kundschaft nach Heckantrieb.

    Zuviel Top Gear, Grip und sonst welche "Autosendungen" gesehen und anschließend nach drei Schneefocken jammernd vor der Garagenauffahrt stehen...;)

    genau so sehe ich das.

    Chapeau !