Naja, das würde ja für Alfa auch eine Verschiebung auf nach 2028 bedeuten. Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Giulia noch so lange gebaut wird.
Vielleicht gibt es auch zig andere nicht kommunizierte Gründe den Maserati zu verschieben…
Naja, das würde ja für Alfa auch eine Verschiebung auf nach 2028 bedeuten. Kann mir nicht vorstellen, dass die aktuelle Giulia noch so lange gebaut wird.
Vielleicht gibt es auch zig andere nicht kommunizierte Gründe den Maserati zu verschieben…
Baureihe kann man doch auch einfach einstellen, damit kennen die sich ganz gut aus ![]()
ihr habt alle von Weihnachten zu viel Spekulatius übrig behalten ![]()
ihr habt alle von Weihnachten zu viel Spekulatius übrig behalten
In Holland bekommt man die durchgängig das ganze Jahr ![]()
![]()
Maderati findet die Plattform nicht so prickeld, auf der zukünftig die neuen, grossen Alfas stehen sollen:
Der Artikel, bzw. was man bis zum Plus lesen kann ist schlichtweg falsch.
Der Quattroporte war nicht auf STLA Large, sondern wie Grecale und GT/GC auf Giorgio Evo geplant, weil er eigentlich schon fertig sein sollte. Die Plattform ist in der elektrifizierten Form aber limitiert, der Quattroporte wäre jetzt nicht mehr wettbewerbsfähig. Der Grecale Folgore stinkt bereits gegen den neuen Macan ab, bald auch noch gegen den billigeren Konzernbruder Stelvio 2 mit bis zu 800 km Reichweite und 1.000 PS. Die hätten einfach eher auf STLA Large umschwenken müssen.
Grecale Folgore: Leistung 410 kW // Stromverbrauch (WLTP): kombiniert in kWh/100 km: 27,8-23,9* // Elektrische Reichweite in km: 431-501*
Produktplan 2018: QP kommt 2022 >>> Produktplan 2022: QP kommt 2025 >>> Verschiebung 2024: QP kommt 2028
Alfa Romeo Junior (2024): alle Infos, Preise und Tests - AUTO BILD
Ein gelungenes Video mMn nach, was auch Erklaerungen zu den Details wie das mittige Kennzeichen, Scudetto und anderes gibt.
Ich finde den Junior echt gelungen. Auf einer Einheitsplattform könnte es kaum besser gemacht werden.
Für die Stadt und Stadtverkehr mMn völlig ausreichend aber das im Video gezeigte Beispiel mit Vollausstattung, 20" Felgen, Sabelt Sportsitzen, Tieferegung usw wird ziemlich teuer sein. Wird aber auch, wie immer, seine Kunden finden.
Anfangs war ich wie die meisten hier vom Design geschockt... Die ersten geleakten Bilder von dem weißen "Ding" waren aber auch schrecklich.
Das Design gefällt mir den Bildern nach zwar immer noch nicht gut, aber eine Katastrophe bzw. völlig "Anti"-Alfa scheint es auch nicht zu sein.
In natura sieht er hoffentlich besser aus.
Das Innendesign - mit den Sabelt-Sitzen und trotz der übermäßigen Verwendung von Alfa-Insignien - sieht auf den Bildern schon besser aus.
Schmerzlich finde ich, dass der Junior nicht in Italien zusammengebaut wird. Von einer Bella Macchina wird schon deshalb nicht die Rede sein können.
Die Namensänderung war sehr kurios... Davon abgesehen finden ich den neuen Namen Junior besser, weil passender: den Kleinen verzeiht man Fehler leichter ![]()
Bei aller Skepsis wünsche ich dem Junior um Alfa Romeo willen viel Erfolg.
Aber ich hoffe, dass die nächste Giulia ihrer bisherigen Linie treu bleibt: das aktuelle Modell ist einfach rattenscharf ![]()
Ob das klappt ?......
Laut Reuters will der Staat Stellantis dazu verpflichten, jährlich mindestens eine Million Autos in Italien zu produzieren. Neben Alfa Romeo befinden sich mit Fiat, Abarth, Lancia und Maserati weitere Traditionsmarken des Landes unter dem Konzerndach.
Quelle: https://www.merkur.de/wirtscha…o-milano-zr-93015301.html
Mal so aus dem "Lameng": Fand den Junior bei der Vorstellung nun nicht gerade als der Weisheit letzter Schluss, bin aber nun, nachdem ich des Öfteren die Bilder von ihm gesehen hebe, doch beruhigt. Die Proportionen stimmen, der Innerraum/das Armaturenbrett ist ansprechend und die Lösung bzgl. der Infoeinheit ist gelungen. Nicht dieses elende Ding das oben auf dem Armaturenbrett steht wie eine Pinwand, sondern eingebettet in das Gesamtdesign. Gut das Scudetto hätte man anders formen können, aber möglicherweise wird das im Wege der Modelpflege noch verändert. Warten wir es ab. Also wer gern einen SUV erwerben möchte, für den dürfte dieser Alfa sicherlich eine interessante Alternative zu anderen Fahrzeugen sein.
Mein Händler hat schon Benziner auf Papier gebracht, das Interesse ist da.
scheinbar haben die STELLANTIS Leute bei der Pressevorstellung holländische Kekse verteilt ![]()
Ob das klappt ?......
Laut Reuters will der Staat Stellantis dazu verpflichten, jährlich mindestens eine Million Autos in Italien zu produzieren. Neben Alfa Romeo befinden sich mit Fiat, Abarth, Lancia und Maserati weitere Traditionsmarken des Landes unter dem Konzerndach.
Quelle: https://www.merkur.de/wirtscha…o-milano-zr-93015301.html
Dann wird da bald gar nichts mehr produziert und die Aktionäre ziehen da den Stecker.
Also wer gern einen SUV erwerben möchte, ....
Die Bezeichnung SUV für diesen Kleinwagen halte ich nun wirklich für anmaßend (den echten SUVs gegenüber).
Danke für das Video. Es stimmt mich tatsächlich schon etwas versöhnlicher. Hoffentlich verkauft er sich gut.
Danke für das Video. Es stimmt mich tatsächlich schon etwas versöhnlicher. Hoffentlich verkauft er sich gut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt - selbst wenn er sich schlecht verkauft.
Ich denke, wenn von einem Autobild Reporter die positiven Dinge schon mehr als die Negativen auffallen, dann müsste Alfa Romeo schon etwas richtig gemacht haben.
Und ich denke keiner ist gezwungen seinen eigenen Geschmack oder Gefallen, jemand anderen zu überreden.
Jedem das seine.
Alfa Romeo hat sich einen Weg ausgewählt den sie für richtig halten und ob es der richtige Weg ist oder sein wird, werden die Käufer entscheiden.
Der Tonale war schon der Anfang und ich denke es war nicht sehr verkehrt.
Nur weil es dem Alfista nicht gefällt oder die Deutschen keinen Tonale kaufen, bedeutet es nicht das der Tonale schlecht ist.
Alles anzeigenIch denke, wenn von einem Autobild Reporter die positiven Dinge schon mehr als die Negativen auffallen, dann müsste Alfa Romeo schon etwas richtig gemacht haben.
Und ich denke keiner ist gezwungen seinen eigenen Geschmack oder Gefallen, jemand anderen zu überreden.
Jedem das seine.
Alfa Romeo hat sich einen Weg ausgewählt den sie für richtig halten und ob es der richtige Weg ist oder sein wird, werden die Käufer entscheiden.
Nur weil es dem Alfista nicht gefällt oder die Deutschen keinen Tonale kaufen, bedeutet es nicht das der Tonale schlecht ist.
Die Türken kaufen ja scheinbar den Tonale. Die Umkehrfrage könnte lauten, ob dies gut ist bzw. ob der Tonale dadurch gut wird? Aber selbst die türkischen Käufer sind (in absoluten Zahlen) ja nur wenige.
Alles anzeigenIch denke, wenn von einem Autobild Reporter die positiven Dinge schon mehr als die Negativen auffallen, dann müsste Alfa Romeo schon etwas richtig gemacht haben.
Jedem das seine.
Alfisti scheinen halt oft zu glauben sie wären die einzigen Alfa Kunden.
Meine Freundin fährt grad VW T Cross und das Leasing läuft aus. Wir haben uns den Tonale angesehen und er gefällt ihr ganz gut ebenso wie der Milano.
Es gibt auch normale Käufer und hoffentlich mehr Alfa Käufer. Dann wird mit der Zeit auch das Service und Ersatzteillage besser.
Passt auch irgendwie zu dem "Grüsst ihr noch" Thema. Ein normaler Autokäufer fährt halt einen Alfa ist aber kein Alfisti
Alfisti scheinen halt oft zu glauben sie wären die einzigen Alfa Kunden.
Meine Freundin fährt grad VW T Cross und das Leasing läuft aus. Wir haben uns den Tonale angesehen und er gefällt ihr ganz gut ebenso wie der Milano.
Es gibt auch normale Käufer und hoffentlich mehr Alfa Käufer. Dann wird mit der Zeit auch das Service und Ersatzteillage besser.
Passt auch irgendwie zu dem "Grüsst ihr noch" Thema. Ein normaler Autokäufer fährt halt einen Alfa ist aber kein Alfisti
Es wird nur vergessen, dass ein normaler Autokäufer sich kaum für einen Alfa Romeo begeistert. Dieses Video ist in Bezug auf den Tonale ganz passend:
Design ist wenigstens beim Tonale noch ein Pluspunkt.
Die Türken kaufen ja scheinbar den Tonale. Die Umkehrfrage könnte lauten, ob dies gut ist bzw. ob der Tonale dadurch gut wird? Aber selbst die türkischen Käufer sind (in absoluten Zahlen) ja nur wenige.
In der Türkei werden generell weniger Autos verkauft als in Europa und es kann kein objektiver Vergleich gemacht werden. Die Umstände hierbsind ziemlich anders. Aber mit dem Start von Tonale sind die Alfa Romeo Verkaufszahlen zum Vorjahr gegenüber 6fach gestiegen.
Und übrigens, der Alfista ist Stellantis total egal. Den Alfista den man in den letzten Jahren befriedigen wollte hat Alfa Romeo fast zur Pleite geführt. Zum G.lück kam es zur Fusion mit PSA, sonst wäre sogar FCA nicht mehr da.
Und noch etwas. Man beschwert sich weil kein Alfa Romeo Service in der Gegend zu finde ist. Im schlimmsten Fall kann man zu Opel, Peugeot oder Citroen waren.
In der Türkei werden generell weniger Autos verkauft als in Europa und es kann kein objektiver Vergleich gemacht werden. Die Umstände hierbsind ziemlich anders. Aber mit dem Start von Tonale sind die Alfa Romeo Verkaufszahlen zum Vorjahr gegenüber 6fach gestiegen.
Ich sagte doch, dass die Türken den Tonale (in geringen Mengen) kaufen, ...
Es wird nur vergessen, dass ein normaler Autokäufer sich kaum für einen Alfa Romeo begeistert. Dieses Video ist in Bezug auf den Tonale ganz passend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Design ist wenigstens beim Tonale noch ein Pluspunkt.
Du schon wieder ....
Was willst du eigentlich mit deinem Alfa bashing in diversen Themen erreichen, hier im Alfa Romeo Portal?
Du schon wieder ....
Was willst du eigentlich mit deinem Alfa bashing in diversen Themen erreichen, hier im Alfa Romeo Portal?
Also das Video stammt nicht von mir. Meinungsfreiheit gilt wohl auch hier.
Klar gilt die ![]()
War eine ehrliche Frage
Immer die Gleichen die
sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()