Ja - und dann siehst Du auch wie schlecht die Zahlen sind.

Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis
- agucba
- Geschlossen
- Erledigt
- 

- 
			Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren. Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁 ...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃 
- 
			Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren. Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁 ...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃 Können die gerne machen - insofern die bis zur Einführung dieser Praxis noch existieren. Wobei ich keinen Tonale will und definitiv keinen Milano (auch nicht als Import). 
- 
			Soo... letzte Statistik, um den Abend endgültig zu versauen 😃 Screenshot_20240409-225754.png Bei den Stückzahlen lohnt sich die Produktion doch erst ab dem Verkaufspreis von 100.000€ pro Auto    
- 
			Soo... letzte Statistik, um den Abend endgültig zu versauen 😃 Screenshot_20240409-225754.png Bei den Stückzahlen lohnt sich die Produktion doch erst ab dem Verkaufspreis von 100.000€ pro Auto    Es gibt ja Leute, die diese Zahlen ja längst kennen ... 
- 
			Soo... letzte Statistik, um den Abend endgültig zu versauen 😃 Screenshot_20240409-225754.png Bei den Stückzahlen lohnt sich die Produktion doch erst ab dem Verkaufspreis von 100.000€ pro Auto    Nur als Zusatzinformation; Die Verkaufszahlen in der Türkei von Alfa Romeo haben sich im letzten Jahr, zum Vorjahr gegenüber, 6fach gesteigert.  
- 
			Nur als Zusatzinformation; Die Verkaufszahlen in der Türkei von Alfa Romeo haben sich im letzten Jahr, zum Vorjahr gegenüber, 6fach gesteigert. Das ist wirklich beachtlich. Vielleicht sollte Alfa Romeo nur noch für die Türkei produzieren.  
- 
			Soo... letzte Statistik, um den Abend endgültig zu versauen 😃 Screenshot_20240409-225754.png Bei den Stückzahlen lohnt sich die Produktion doch erst ab dem Verkaufspreis von 100.000€ pro Auto    daran wird ja kräftig gearbeitet....von allen Herstellern....  
- 
			Wo sich Alfa ins eigene Fleisch schneidet ist deren Preisgestaltung. Der Tonale beginnt mittlerweile ab 40000€ mit den paar Paketen über 45000€. Dazu bis vor kurzem laussige Leasingkonditionen. Da musst du einen außenstehenden schon ziemlich überzeugen. Preisgestaltung von Giulia und Stelvio gar nicht zu reden. Klar verlangen andere Hersteller gesalzene Preise, aber da ist der Wertverlust nicht so extremst. 
- 
			Wo sich Alfa ins eigene Fleisch schneidet ist deren Preisgestaltung. Der Tonale beginnt mittlerweile ab 40000€ mit den paar Paketen über 45000€. Dazu bis vor kurzem laussige Leasingkonditionen. Da musst du einen außenstehenden schon ziemlich überzeugen. Preisgestaltung von Giulia und Stelvio gar nicht zu reden. Klar verlangen andere Hersteller gesalzene Preise, aber da ist der Wertverlust nicht so extremst. Keine Ahnung wie die Preise in DE sind aber ich denke, nach den viel Geschriebenen hier, Alfa Romeo könnte die Neupreise um zirka 10% senken lassen. 
- 
			Jetzt ist mir wieder eingefallen, woher mir die Front so bekannt vorkommt. 
- 
			Da ist echt eine Zumutung und sieht aus wie der neue Opel Frontera, aber 1:1. Andere Badges und fertig. Immerhin ist das Badge so groß, dass man zweifelsohne den Alfa Romeo erkennt. 
- 
			Da ist echt eine Zumutung und sieht aus wie der neue Opel Frontera, aber 1:1. Andere Badges und fertig. Immerhin ist das Badge so groß, dass man zweifelsohne den Alfa Romeo erkennt. Ich wüßte jetzt nicht warum ich den kaufen sollte, statt einer anderen x-beliebigen Marke. 
- 
			Der Leak hat meine Erwartung voll erfüllt, mehr ist eben nicht mehr drin. 
- 
			Eine Nacht drüber geschlafen, nochmal angeschaut, es wird nicht besser. Bis heute um 17 Uhr werden sie das Ruder nicht mehr rumreißen können. Ich glaub mittlerweile ist alles dazu gesagt worden. Bleibt mir nur meinen Namensvetter zu zitieren : ZitatKatastrophe 
- 
			Das Design relativiert den Lancia Y - der wird im Vergleich (auch zu Neuvorstellungen anderer Marken, aber leider auch zum Milano) immer hübscher… 
- 
			In rot sieht es schon anders aus Screenshot_20240410_065600_Chrome.jpgScreenshot_20240410_065600_Chrome.jpg 
- 
			Stimmt, man muss das Ding auf der Straße sehen 
- 
			In rot sieht es schon anders aus Screenshot_20240410_065600_Chrome.jpgScreenshot_20240410_065600_Chrome.jpg Jo, ich sehe die zerklüftete Front eines roten Autos. 
- 
			Stimmt, man muss das Ding auf der Straße sehen Muss ich nicht, auf der Straße werden die wunderschönen Plastik-Radläufe nicht verschwinden  
- 
			Muss ich nicht, auf der Straße werden die wunderschönen Plastik-Radläufe nicht verschwinden  Willst du die Zubehör- und Tuning-Wirtschaft ausrotten ? 
- 
			Willst du die Zubehör- und Tuning-Wirtschaft ausrotten ?  Ich habe noch nicht gesehen, das an der Stelle schon einer versucht hat, diese Konstruktion nachhaltig zu verbessern. 
- 
			Das Scudetto des Milano wird mit den Plastikinnereien des Wappens, die wohl die heute notwendige Sensorik enthalten, nicht schöner… Da lobe ich mir die 3-D-Gestaltung beim 33 Stradale. 
- 

- 
			Sowas taugt als Werkstattschild oder Reklametafel an der Hauswand. Aber am Auto? Ich weiß nicht?