Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • War mir so klar das nur gemeckert wird ^^

    Das gehört ja hier schon fast zum guten Ton.


    Dann gewöhnen sich die Leute dran und das Facelift is the new ugly bit ch...

    War bei der neuen Supra so, oder beim M4 und beide werden mittlerweile gefeiert.


    Egal wer hier ein Auto designed, wenn er es könnte, 90% würden erst schimpfen.

    Ich warte erstmal bis ich vor dem Auto steh und es gefahren bin.


    Der Jeep Avenger fuhr gar nicht mal so schlecht, abgesehen von zu wenig Power...

    Und anscheinend ist es ja die selbe Basis was ich weiß

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mit einem klassischen Scudetto, und schon wird sich der Milano besser ansehen lassen.

    Auf dieser Plattform wird ein besseres Design nicht möglich sein.

    Siehe Mokka, 2008, C3 Aircross...

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Lassen wir den Markt entscheiden. Der Tonale sieht ja wenigstens opisch ganz gut aus und verkauft sich dennoch nicht sonderlich gut. Aber hier bin ich dann echt gespannt.

  • Lassen wir den Markt entscheiden. Der Tonale sieht ja wenigstens opisch ganz gut aus und verkauft sich nicht sonderlich gut. Aber hier bin ich dann echt gespannt.

    Der Tonale hat sich in Türkei gut verkauft und ist immer noch gut in Form.

    Wenn ich mich an die Kritik und Kritiker gegen den Tonale erinnere und jetzt langsam langsam lesen kann dass der Tonale im Segment mit Abstand das best aussehende Modell ist, dann müssten wir auch dem Milano etwas Zeit geben.

    Der Mito, die Giulietta und die Giulia wurden auch stark kritisiert.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Kannst Du mir freundlicherweise mitteilen wie viele Tonale in der Türkei zugelassen wurden?


    P.S. Insofern die gefundene Quelle korrekt ist, dann wurden in der Türkei in 2023 insgesamt 2.097 Alfa Romeo (alle Modelle) verkauft / zugelassen und dies darf dann unter "eher nicht bedeutsam" laufen.

  • Kannst Du mir freundlicherweise mitteilen wie viele Tonale in der Türkei zugelassen wurden?

    Bitte die Verkaufszahlen mit Deutschland nicht vergleichen, die ökonomische Lage zwischen beiden Ländern ist nicht zu vergleichen.

    Ich hatte aber vor einer Weile geschrieben dass der Tonale für eine bestimmte Periode in der Türkei ürkei, im SUV Segment das meist verkaufte Modell war.

    Mit dem Tonale hat Alfa Romeo in der Türkei einen Erfolg ereicht, im Jahr 2023 hat die Marke ein Plus von 160% erreicht und ist der Rekord von Alfa Romeo (das kommt auch davon weil Giulia und Stelvio keine Modelle unterhalb 2,0 Liter haben).

    Zur Frage;

    Siehe folgenden Bildschirmausschnitt.


    Screenshot_2024-04-09-23-28-40-88_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Nochmals danke! Wie gesagt, lokal geshen ist das ja ganz schön, global betrachtet aber relativ unbedeutsam.

  • Wenn es nicht Deutschland ist, wüsste ich ehrlicherweise nicht, welches europäische Land für Alfa Romeo - im Speziellen für Tonale - als das Wichtigste für Verkäufe (in Stückzahlen) sein sollte.

    Außer Italien selbst vielleicht....

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Wenn es nicht Deutschland ist, wüsste ich ehrlicherweise nicht, welches europäische Land für Alfa Romeo - im Speziellen für Tonale - als das Wichtigste für Verkäufe (in Stückzahlen) sein sollte.

    Außer Italien selbst vielleicht....

    Natürlich ist es Italien! Sieh Dir doch einfach die Zahlen an. Die geringe Absatzmenge in Deutschland hast Du doch selbst angegeben?!

  • Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren.

    Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁


    ...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • Vielleicht sollte Alfa Romeo sich nur auf Italien konzentrieren.

    Jeder Italiener bekommt bei der Geburt einen Alfa geschenkt 😁 😁


    ...und Rest der Welt muss sich selbst um den Import kümmern 😃😃

    Können die gerne machen - insofern die bis zur Einführung dieser Praxis noch existieren. Wobei ich keinen Tonale will und definitiv keinen Milano (auch nicht als Import).