Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Hier noch einmal ein paar Infos und Bilder zum Ypsilon. Start laut Artikel bei ca. 40,000€. Bin mal auf den 14.02.24 gespannt. Mal sehen wie hoch der Ansturm ist 🙈


    https://insideevs.de/news/7071…ilon-bilder-ohne-tarnung/

    Lancia ist sich wohl mit der Front auch nicht so sicher.

    Frontalaufnahmen sind jedenfalls Mangelware. :D

  • In diesem Video sind noch ein paar mehr Bilder. Von hinten gefällt er mir gut mit den runden Leuchten. Vorne ist wie bereits von einigen geschrieben,das ganze mehr Richtung China E-Auto gehalten. Schade.


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  • Beim Batch-Engineering zum Beispiel von Lieferwagen werden eigentlich nur die Marken-Logos und vielleicht ein paar Zierteile ausgetauscht. Stellantis passt die Fahrzeuge auf Basis von eCMP stärker an die einzelnen Marken an. So sehen der Jeep Avenger, der Opel Mokka und der Alfa Milano für die Kundschaft deutlich verschieden aus, auch wenn die Technik identisch ist. Der neue Lancia Ypsilon ist ein weiteres Beispiel für dieses Vorgehen.

  • Oh man...40.000€ für das Teil, wer soll sowas kaufen? 😳😳😳

    Beim neuen elektrischen R5 redet man von:

    ab ... 25.000 €

    Mal sehen, das könnte ich mir als Rutscherle für jeden Tag schon vorstellen

  • Das E-Gelumpe ist in der Fahrzeugklasse viel zu teuer. 40k zahlt doch kein normaler Mensch für so eine umgelabelte Dose.

    Tesla verkauft das Model Y um 49.900 und das wäre dann auch familientauglich und hätte dann auch richtig Leistung - Solange die Preise der europäischen Hersteller auf dem Niveau rangieren werden sie auf den Kisten sitzen bleiben. Hat ja einen Grund warum VW die Produktion der E-Kisten drosselt ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die E - Anbieter können sich kurz- bis mittelfristig gegenüber den Anbietern aus China die warmen Hosen anziehen. Die Verkäufe der entsprechenden Anbieter in Süd- bzw. Mittelamerika sind für die traditionellen Automarken in Europa ein Fingerzeig , der für sie richtungsweisend ist, der ist negativ und sollte zum Nachdenken anregen. Vorsichtig ausgedrückt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • genau daher verstehe ich nicht die europäische Hörigkeit: zum Verbrennerverbot.


    Es hätte sich gelohnt, wenn die Industrie zusammen gehalten hätte und die nächsten Sauber-Stufen des Beziners und Diesels gegangen wäre.

    Viele Fachleute haben immer wieder betont,

    das die Benzin- und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende wären...auch in Bezug auf CO2.


    So haben die Europäer wiederstandslos aufgegeben und damit auch ihre Spitzentechnologie bei diesen Motoren.


    Dann auf den Batterie-Zug aufzuspringen war töricht;

    hier ist der Chinese viel weiter und fortschrittlicher und mit jede Menge Produktionserfolgen an erster Stelle.

    Zudem verkaufen sie auch die gesamte Batterietechnik an die Europäer...

    und wenn wir dann mal anfangen zu produzieren, holen wir diesen Vorsprung nicht mehr auf.


    Gruß

    Holger

  • genau daher verstehe ich nicht die europäische Hörigkeit: zum Verbrennerverbot.


    Es hätte sich gelohnt, wenn die Industrie zusammen gehalten hätte und die nächsten Sauber-Stufen des Beziners und Diesels gegangen wäre.

    Viele Fachleute haben immer wieder betont,

    das die Benzin- und Dieselmotoren noch lange nicht am Ende wären...auch in Bezug auf CO2.

    ja, genau... das wäre dann der Clean-Diesel geworden, bei dem die Luft aus dem Auspuff sauberer ist als die angesaugte.

    Die Euro7-Norm musste doch schon aufgeweicht werden, damit die arme Industrie überhaupt noch Verbrenner zugelassen bekommt.

  • Ich bin wirklich gespannt, wie tief die europäische Wirtschaft noch sinken muss, bis die Politiker ihre "Hörigkeit" aufgeben und aus diesem Schwachsinn aussteigen. GEDES Gesetz lässt sich ändern, wenn sich dazu eine Mehrheit findet.

  • ja, genau... das wäre dann der Clean-Diesel geworden, bei dem die Luft aus dem Auspuff sauberer ist als die angesaugte.

    Die Euro7-Norm musste doch schon aufgeweicht werden, damit die arme Industrie überhaupt noch Verbrenner zugelassen bekommt.

    Haben die im Tezlaf Tesla-Forum eigentlich Aufnahmestopp.... :kopfkratz:

  • Wem kannst Du diese Benzin- und Diesel-Motoren verkaufen?

    Den Chinesen?

    Den Amis?

    Den Russen?

    In der EU?

  • Den Diesel nur noch für Nutzfahrzeuge ab 3,5to und ohne Möglichkeiten, die Abgasreduktion auszutricksen.


    ...und den Benziner mal wieder auf ein "normales" Verbrauchs Niveau bringen....ohne Zwangskastration, Zwangsbeatmung, Zwangs-Infusion usw.

    ....dann war es das mit dem Elektro-Hype....


    Während wir hier noch an dem letzten Gramm CO2 feilen um unsere Wirtschaft an die Wand zu fahren, schwenken die Japaner schon wieder um.

    Alle anderen Nationen fahren ebenfalls mehrgleisig.....Haben wir es denn immer noch nicht kapiert..?? :wand:

  • Es gäbe noch andere Ansatzpunkte; warum sind eigentlich praktisch alle neuen Autos viel zu schwer, und warum werden so viele grosse Fahrzeuge produziert und verkauft?

    Das Übergewicht ist mit passiver Sicherheit und Ausstattung nicht mehr zu begründen.... :dislike:


    Ebenso die CW-Werte einer mittelgroßen Einbauküche...


    Da fehlt bei den Design-Praktikanten einfach das Feingefühl und die Liebe zum Detail... :fail: