Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Kleine geländetaugliche Autos müssen ja nicht schlecht sein. Wenn man sich die ganzen alten Panda 4x4 in Italien anschaut, die ewig gefahren werden. Da gibt es offenbar einen Bedarf. Nur deckt den wahrscheinlich eher der Jeep und der Brennero wird so eine verkrampfte Mixtur aus sportlichen Hatchback und SUV…

    Sowas braucht keiner, aber alle anderen bauen es natürlich auch. Wobei sportlich immer nur die Bezeichnung der Karre ist.


    In dem Sinne stimmt mich der Lancia hoffnungsvoller, weil er ein ganz normaler (hoffentlich schicker) Kleinwagen wird.

  • Natürlich wird das umgesetzt. Hast Du Dir mal angesehen, mit was für hässlichen Kisten ganz Europa ab nächstem Jahr aus China "zugeschüttet" wird ? Da ist das hier noch "schön".

    Das eigentliche Problem ist ja, .... es gibt tatsächlich viele Menschen, die das "toll" und "modern" finden und deshalb auch kaufen werden.

    Was soll ich schreiben?


    Kann Deine Äußerung leider nur zustimmen. Wenn ich diese Dinger sehe, die nun auf die Interessenten von Autos geworfen werden, frage ich mich, wo, so meine Bitte, bleibt die Ästhetik des Designs?


    Der ästhetische Unterschied ist vergleichbar mit einer Nudeltüte von Barilla mit der von Birkel. Nicht vorhanden.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Leider ist es mit den franzosen Stellantis nun noch schlimmer geworden…früher war immerhin Design, Leistung und Ton im Vordergrund


    Jeder der bis jetzt das zukünftige lineup gesehen hat sagt immer das gleiche „Alfa ist tod“

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Natürlich wird das umgesetzt. Hast Du Dir mal angesehen, mit was für hässlichen Kisten ganz Europa ab nächstem Jahr aus China "zugeschüttet" wird ? Da ist das hier noch "schön".

    Das eigentliche Problem ist ja, .... es gibt tatsächlich viele Menschen, die das "toll" und "modern" finden und deshalb auch kaufen werden.

    ....bin voll bei Dir..


    Fing ja schon mit der Giulia / Stelvio an geht mit den Tonale weiter, etc. :(


    Stelllantis geht mit großen Schritten in die Zukunft, alles zu vereinheitlichen..

    "Früher" könnte mann auch im Innenraum erkennen, in welchem Modell mann sitzt und heute...never,ever...

    Tjo...

  • Da gabs bestimmt ne Belobigung wenn du den Erlkönig im Wasser versenkst, na ja wenn derjenige "Glück" hat, war es ein technischer Defekt..... ;)

    Die französische Presse hat zu Beginn gemeldet, das Fahrzeug sei gestohlen worden.


    Die Italiener hingegen behaupten, das Fahrzeug sei beim Filmen vom Weg abgekommen.


    Für mich macht beides irgendwie keinen Sinn...

  • Wenn man damit wirklich ohne weiteres mitten in die Innenstadt von Milano fahren darf, dann hol ich mir Einen!

    Dann lieber einen 500 elektro. Geniales Auto übrigens, aber bei nem Sport urban Vehicle von Alfa hört es bei mir zumindest auf. Und der 500e ist noch ein echtes FCA Produkt auf der Panda/500 Plattform.

  • sicher????

    Ja, sehr. Fiat erzählt zwar was anderes, aber wenn man den Elektro mit einem Verbrenner vergleicht, ist das recht offensichtlich, dass sie nicht mit einem leeren Blatt Papier sondern mit einer Rohkarosse vom Verbrenner 500 in der Entwicklung angefangen haben.


    - Wagenheberaufnahmen beim Elektro sind echt blöd, entsprechen eins zu eins Verstärkungen, die der Verbrenner auch am Unterboden hat

    - Hinterachse inkl. Aufnahmepunkte/ Lage Federn und Stoßdämpfer identisch

    - Im Motorraum ist das linke Motorlager und die Karosseriestruktur wo das drangeschraubt ist, absolut identisch zwischen Elektro und Verbrenner

    - Mitteltunnel beim Elektro sichtbar


    Werkstatt hier vor Ort sagte das auch. Sie hatten bei einem Elektro mal die Hauptbatterie abgenommen. Darunter ist der Unterboden der Verbrenner Version sichtbar. Das erklärt die schon oben erwähnten dämlichen Wagenheberaufnahmen, die höher liegen als der Akku.


    Alles absolut nicht schlimm für mich. Echt gut geworden der 500e.

  • Ja, kein Brennero, sondern ein Milano. Das ist kein schlechter Name. Und endlich ein B-Segment-Nachfolger.

    Ja, ein elektrischer B-SUV und höchstwahrscheinlich Avenger/ Fiat 600 Klon.


    Ich bin gespannt, wie sie den einpreisen wollen. Wenn der ab 39 K für 160 PS und Frontantrieb anfängt, weil sie ja Premium sein wollen, wird es sehr schwer.

  • Der Name "Mİlano" ist eigentlich logisch, da dieses Fahrzeug eigentlich für die Stadt gedacht ist und kein Flitzer für Berge sein soll. Und weil viele, ausser den Alfa Romeo Portal Mitgliedern, einen SUV wollen, wurde das Fahrzeug in dieser Richtung Produziert.

    Hoch muss der sein, klein muss der sein, alle Konnektivität muss sein und wie die lieben Politiker es wollen, es muss elektrisch sein.

    Ob es schön sein wird oder ob überhaupt etwas schönes daraus kommen wird, interressiert ja keinen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Der Name "Mİlano" ist eigentlich logisch, da dieses Fahrzeug eigentlich für die Stadt gedacht ist und kein Flitzer für Berge sein soll. Und weil viele, ausser den Alfa Romeo Portal Mitgliedern, einen SUV wollen, wurde das Fahrzeug in dieser Richtung Produziert.

    Hoch muss der sein, klein muss der sein, alle Konnektivität muss sein und wie die lieben Politiker es wollen, es muss elektrisch sein.

    Ob es schön sein wird oder ob überhaupt etwas schönes daraus kommen wird, interressiert ja keinen.

    Bist dir sicher, dass viele einen Stadt SUV wollen? Warum verkauft sich ein Mini z.B. auch gut?


    Außerdem bin ich mir wirklich nicht sicher, dass es für einen Nischenhersteller wie Alfa zielführend ist, auf eine Fast Follower Strategie zu setzen, also das zu machen, was andere auch machen.

    Aus der Nische werden sie damit nicht rauskommen.