Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Ein Datenschutzalptraum aber die Leute wollen das so.

    Früher wurde noch geschrien: Wir werden abgehört, Stasi pliplaplo...

    Heute heißt es: Hey Stasi, gib mir ein Schokokuchenrezept.


    Alexa im Alfa ist "der" Grund ihn nicht zu kaufen.

    Ich sag mal, die Generation ab Baujahr 85 oder jünger wird darauf abfahren, bestimmt nicht alle, aber über 2/3 davon, vielleicht einige ältere auch noch, mich interessiert sowas wirklich nicht, mir reicht ein Radio und mittlerweile nehm auch schon mal ein Navi zur Hilfe, ach ja, die Freisprecheinrichtung benutze ich auch ;)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • ...Sprachsteuerung via Alex im Auto kann ich mir vorstellen. Wenn das gut funktioniert brauchst zu keinem Schalter mehr hinlangen.

    Nein, ich will und vor allem brauche das definitiv nicht.

    Ich will die Knöpfchen und Schalter...ich will das angreifen, fühlen und die Materialien riechen können.
    Ich will mich vergewissern, dass der Hersteller auch bei den "nebensächlicheren" Komponenten seinen Grips verwendet hat und auf Haltbar- und Wertigkeit geachtet hat.

    Dieses sterile Fahrzeuglenken, in dem ich die Blechkiste mit Sprachkommandos über den Asphalt rollen lasse, lässt bei mir eher die Lust auf's zu Fuß gehen aufkeimen, als mein Bankkonto nach den dafür notwendigen Kohlen zu durchforsten.

    Alexa beim oder zum Zwecke des Autofahrens?
    Also, wenn das die nächste Evolutionsstufe der motorisierten Fortbewegung ist und der Menschheit eingeredet wird, dass das ohne nicht geht, dann sind wir der eigenen Entartung näher als uns lieb ist.
    Zu dem Thema würde mich ein klassischer Röhrl interessieren, da kommt mir schon bei dem Gedanken an seine Meinung das Grinsen! :D:D

  • Keine Ahnung wie weit das gehen wird. Aber in kürze werden wir das im Tonale sehen. Bin aber bei dir. Autos ala Tesla würde ich mir auch nicht kaufen. Das gefällt mir einfach von innen nicht und das Bedienkonzept finde ich Ka**e. Beim Tonale gibt es ja wenigstens noch Knöpfe und Dreher ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sieht leider fürchtlicherlich aus. Die alten Xenon Scheinwerfer waren richtig sexy ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Mich betrifft es eh nicht mehr. Fahre jetzt noch 2 Jahre den MY19 und hol mir dann den Tonale PHEV. Dort finde ich die Matrix LED Schweinwerfer passend. Am Stelvio gefällt mir das gar nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Es ist zu befürchten das mit Giulia und Stelvio nicht mehr viel passieren wird. Mit dem Tonale kommt starke Konkurenz aus eigenem Haus bei unwesentlich kleineren Abmessungen. Die Giulia fristet ohnehin ein Schattendasein da Limos seit geraumer Zeit kaum noch Käufer finden und wenn dann sind es deutesche Kisten. Jetzt muss es dann wohl der Tonale richten den von einer Erfolgsgeschichte kann bei Giulia und Stelvio eher nicht die Rede sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hat es nicht erst kürzlich die Meldung gegeben, dass die Stelvio/Giulia Plattform eingestellt wird?

    Dabei frage ich mich was das als Ersatz kommen soll - Ein Opel Insignia oder Peugeot 508 im Alfa Design?

  • Yep wird nicht mehr weiterentwickelt. Gehe davon aus das was neues kommen wird. Mit der Möglichkeit Hybrid Antriebe unterzubringen. Voll elektrisch kann ich mehr ehrlich gesagt noch nicht vorstellen da kommt vorher noch was dazwischen. Aber man weis ja nie ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich denke die Giorgio Platform wird nicht eingestellt da die beim neuen SUV Maserati Grecale, der Verwandte von Stelvio, verwendet wird.

    Ich sogar gelesen, man bereitet sich für einen neuen Stelvio und Giulia vor, ob es aber richtig ist, weis ich nicht.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • tja darauf warten 159 Sportwagon Liebhaber seit Ewigkeiten. Aber sowohl Insignia als auch 508 gibt's als Kombi. Aber dennoch hoffe ich auf Eigenständige Plattformen!

  • Ich denke die Giorgio Platform wird nicht eingestellt da die beim neuen SUV Maserati Grecale, der Verwandte von Stelvio, verwendet wird.

    Ich sogar gelesen, man bereitet sich für einen neuen Stelvio und Giulia vor, ob es aber richtig ist, weis ich nicht.

    Also laut meinem Wissensstand hat Alfa Romeo mit der Giorgio Plattform nix mehr vor ... Die Plattform eignet sich nicht für Hybrid Technologien und ist somit auf längere Sicht für Alfa uninteressant da die aktuellen Motoren keine Euro 7 die für 2025 geplant ist unterstützen würden. Da kommt noch das eine oder andere Sondermodell, nächstes Jahr ein kleines Facelift mit hässlichen Scheinwerfern (zumindest für mein Empfinden) und dann war's das wohl ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: