Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • Weiß nicht wie oft wir das SW (Kombi) Thema schon hatten. Der Zug ist abgefahren Freunde, da helfen auch Fake Videos und mehr oder weniger gute Photoshop Renderings nix. Der Tonale wird einen kleinen Bruder/Schwester der sich dan Brennero nennen wird bekommen. Dann kommt Giulia elektrisch und möglicherweise auch der Stelvio als E-Mobil, wobei ich das fast nicht glaube sonder hier eher ein E-SUV auf der Avenger Jeep Platform aus Herstellersicht mehr Sinn machen würde.

    Von einem Mito und Giulietta sowie Spider ist derweilen nix zu hören und dürfte wohl auch erstmal so bleiben.


    Mein Plan daher ganz klar meinen aktuellen Fuhrpark zu hegen und zu pfelgen, weil viel besser dürfte es wohl nimma werden. Ist traurig aber was soll man machen ...

    Ja, leider! es wird wohl die Zukunft der Marke sein, es vergeht das Besondere, das Alfa zu dem gemacht hat was es bisher war. Alfa Romeo steht damit allerdings nicht alleine auf der automobilen Plattform. :dn:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Die Welt ist total anders als es vor 10, 20 oder 40 Jahren war und es wird sich im kommenden noch schneller ändern, als wir es uns vorstellen können.

    Von der Änderung blieb auch die Autowelt nicht geschont, und Alfa Romeo wird nicht geschont bleiben.

    Das einzige was wir machen können, ist, ob gewollt oder nicht, uns anzupassen. Es wird Unterschiede geben aber im grossen und ganzen werden alle gleich sein.

    Leider ist es so.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • naja bis dahin werden wir noch den einen oder anderen Espresso zu uns nehmen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Gute Frage ... Aber wie gesagt lasst uns erst mal ein paar Espressi trinken :kaffe: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die 2.Frage dazu wäre, wer soll das bezahlen, die 1k Ps Giulia sollte locker bei 150k beginnen, brauchen tut es keiner, vielleicht so einzelne zum S- Vergleich.

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Also irgendwas ist da morgen im Anflug :popcorn:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ja die Kühe kommen als Facelift ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Ich denke "rebirth" sagt mehr als nur ein Facelift und der 6C im Videos lässt auch ein Fragezeichen offen

    Nun wenn sie wieder ein Hypercar Überdrüber Ding präsentieren das einmal gebaut wird keiner kaufen kann und wenn dann 3 Seelen dafür verkaufen muss können sie die News eigentlich auch gleich wieder in die Tonne packen. Ich bin leider immer mehr der Meinung das die Marke am untergehen ist. Die Facelift Augenringe Giulias und Stelvios sind zu teuer und stehen wie Blei bei den Händlern denen Reihenweise die Verkäufer davon laufen weil sich mit dem Agentursystem ab Juni nix mehr verdienen lässst. Tonale scheint wohl in Italien gekauft zu werden, hierzu lande tut sich da auch nicht wirklich was. Die ganzen Videorenderings und Photoshop Expiremente sind ja eine zeitlang lustig gewesen nur damit rettet man die Marke halt auch nicht ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wer hat den das Kurzvideo gedreht, das hätte unser Filmemacher aber besser hinbekommen.


    Aber lassen wir uns mal überraschen ... ich wäre für einen schicken Kombi zu haben ;)

    Naja im Traum ist alles erlaubt - aber einen Kombi von Alfa werden wir nicht mehr erleben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Hier ein paar Zahlen aus Österreich:


    Wien, im Jänner 2023 – Das Jahr 2022 endete für die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo sehr erfreulich. Mit 943 Einheiten konnten um 75,9 Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen werden als im Jahr 2021.

    Verantwortlich für diesen Erfolg zeichnet vor allem der neuen Alfa Romeo Tonale, das erste Modell der Marke, das sowohl mit Dieselmotor als auch mit elektrifiziertem Antrieb erhältlich ist. Seit seiner Markteinführung im Juni konnten im Jahr 2022 bereits 559 Fahrzeuge in Österreich zugelassen werden, was dem Tonale die Spitzenposition in seinem Segment eingebracht hat.

    Mit gemeinsam 384 Zulassungen konnten sich auch die Alfa Romeo Modelle Giulia und Stelvio weiterhin erfolgreich in ihren jeweiligen Segmenten behaupten.


    Wenn man das als Erfolgsstory betrachtet würde ich auch gerne was von dem Zeug haben ... :joint:

    Gehe davon aus, dass die Zahlen in Deutschland in der Relation genauso Mau aussehen

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wenn ich 2021 überhaupt nichts verkaufe und 2022 fast nichts verkaufe, kann das ja rein rechnerisch durchaus eine Zuwachsrate von mehreren 100% ergeben, auch wenn die absoluten Zahlen in der Bedeutungslosigkeit versinken.
    Wer über mehr als eine Dekade nichts, aber auch gar nichts unversucht lässt, um treue Kunden und altgediene engagierte Händler in die Arme des Wettbewerbs zu treiben, der hat es nicht anders verdient.

    Alfa Romeo, was sonst?

  • Tja guter Geschmack macht halt in dem Falle doch einsam ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Für mich ist das alles uninteressant.

    Falls ich noch ein "neues" Auto benötigen sollte, wird das:

    - wieder was "altes" aus 1990 - 2010 sein

    oder (wenn ich zu alt und klapprig bin zum selbst schrauben und warten):

    - was absolut Vernunft gesteuertes und dann vermutlich ein E-Rutscher im Leasing mit dichtem Händlernetz, und kein Alfa Romeo, sein