Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

• Alfa hat gelebt, Alfa lebt und Alfa muss weiterleben!

Dann kauf einen neuen ALFA, wenn sie weiter leben sollen. Ich hab von 2005 bis jetzt schon 3 neue aus dem Laden gekauft. Jetzt haben die nix mehr für mich und legen auf meine Käuferschicht keinen Wert. Dich sprechen die Produkte scheinbar mehr an. Also hingehen und einen ALFA neu kaufen.

• Ja so langsam gehen Alfa die Modelle aus, da hat selbst so eine Nischen Marke wie Maserati mehr Modelle im Programm.

Da wird es für Alfa Fans schwer was passendes zu finden.

Meine neue Giulietta sieht gut aus, das war es auch eigentlich auch schon. Die gute ist technisch nun mal schon 10 Jahre alt, das merkt man auch. Gekauft habe ich Sie weil mir der Wagen gefiel und der Preis gut war. 6 Jahre Garantie + Winterreifen auf Alufelgen gratis dazu und Preisnachlass von fast 10.000 € auf Neupreis haben mich überzeugt, zumal wollte ich kein Auto was man an jeder Straßenecke stehen sieht. Meine Giulietta ist halt das Gesicht in der Menge

• Offizieller Beitrag

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Das Model links oben wird ja heute Abend präsentiert. :AlfaFahne:

Hab jetzt echt lang hinsehen müssen, um den Unterschied zu rechts unten zu sehen: ein Zweitürer.

Dass das heut Abend vorgestellt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der Aufwand (auch noch für eine limitierte Auflage) für eine neue Seitenwand, neue Türen, das Karosseriegerippe unten drunter erfordert neben neuen Presswerkzeugen auch neue Crashtests usw.

Ich denke auch, es wird ein paar kleinere goodies, ein paar Sticker und ein bisschen Mehrleistung für die QV geben.

Ach komm, geh weg.

• Offizieller Beitrag

Hab jetzt echt lang hinsehen müssen, um den Unterschied zu rechts unten zu sehen: ein Zweitürer.

Dass das heut Abend vorgestellt wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der Aufwand (auch noch für eine limitierte Auflage) für eine neue Seitenwand, neue Türen, das Karosseriegerippe unten drunter erfordert neben neuen Presswerkzeugen auch neue Crashtests usw.

Ich denke auch, es wird ein paar kleinere goodies, ein paar Sticker und ein bisschen Mehrleistung für die QV geben.

Die Legende hatte aber auch nur 2 Türen.

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Wahre Worte.

Ich meine das jetzt gar nicht mal böse und es gibt zweifelslos etliche berechtigte und einige zumindest streitbare Kritikpunkte an Alfa, die ich hier auch schon selbst mehrfach geäußert habe. Jeder hat das Recht dazu, aber ich persönlich finde die zuweilen vernichtende Kritik an der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit von Alfa und erst recht die Untergangsprophezeihungen einiger Alfisti sehr schade.

Alfa hat gelebt, Alfa lebt und Alfa muss weiterleben!

Forza Alfa :AlfaFahne:

Ich würde Alfa Romeo auch lebend sehen aber immer wieder wird etwas verschoben, geändert oder sogar gestrichen. Immer wieder ein Neuanfang und jeder Neuanfang bedeutet mehr Geld auszugeben, was aber auch daran liegt dass jeder Neuanfang falsch geplannt wird. Die Zukunft sehe eher schwarz.

Manche denken PSA würde/könnte Alfa Romeo aus der Krise heraushelfen und vergleichen es mit Opel, aber Opel und Alfa Romeo sind ganz anders.

Opel, hatte mehrere Modelle und hat(te) hohe Verkaufzahlen und mMn war das Problem von Opel dass sie einen Verlust machten (Gründe kann ich nicht nennen, schreibe, was ich in den Zeitungen und Zeitschriften gelesen habe). PSA hat mit bestimmten Massnahmen die Zahlen von (-) auf (+) gesetzt.

Alfa Romeo hat aktuell nur 2 Modelle (laut Berichten wird die Produktion der Giulietta diesen Monat gestoppt) und die Verkaufszahlen sind sehr sehr gering, die Preise zu hoch. Wer würde den versuchen so eine Marke zu retten, nur weil wir es wollen.

Serkan Çıkış

IIIII IIIII IIIII

• Das Model links oben wird ja heute Abend präsentiert. :AlfaFahne:

Sondermodell Begrenzte Stückzahl zu Teuer für Normale Alfa Fans, so kann man kein Geld verdienen. Nur Geld verbrennen.

Der Spyder und der Kombi würden sich besser verkaufen und auch höhere Stückzahlen erzielen. Meine Meinung

• Also meine Erwartungen wurden voll erfüllt, die wissen halt wie man mit Ex-Kunden umgeht :like:

• Wow... der Spyder ist richtig geil... den bauen die nie könnt ja einer kaufen... :fail:

ja, das ist das Problem es könnte einer diese wunderschönen Autos kaufen, deswegen verunstaltet man diese lieber mit einen riesen Spoiler am Heck, schreibt GTA drauf und erhöht die Preise.

:cry:

alfa-romeo-giulia-gta-prestazioni.jpg

Sorry braucht keiner wirklich :dislike1:

• Also wirklich. Ich glaube, es könnte funktionieren, dass diejenigen, die wirklich einen GTAm wollen, sich aber nicht mit dem Heckspoiler anfreunden wollen, einfach eine Heckklappe vom normalen GTA nehmen. (Habe eh gehört, dass die Heckklappen der Giulia nicht sonderlich groß sind, da kann man schon mal eine auf den Speicher legen.)

• ja, das ist das Problem es könnte einer diese wunderschönen Autos kaufen, deswegen verunstaltet man diese lieber mit einen riesen Spoiler am Heck, schreibt GTA drauf und erhöht die Preise.

aus dieser Perspektive erinnert der GTAm mich so sehr an Hulk Hogan oder einen Säbelzahntiger

WIYMtaNa_400x400.jpg

• Selbst wenn ich übers Wasser laufen könnte, würden einige mäkeln: Schwimmen kann er auch nicht... :joint:

• ja, das ist das Problem es könnte einer diese wunderschönen Autos kaufen, deswegen verunstaltet man diese lieber mit einen riesen Spoiler am Heck, schreibt GTA drauf und erhöht die Preise.

Einspruch! Die F1 braucht diesen alternativen Pace Car. Vielleicht auch Need for Speed. Bestimmt aber Fast and Furious!

Der kleine Jaguar XE Project 8 kam noch etwas wilder daher, da müsste Alfa noch einmal nachschärfen. Was ist aus dem Project 8 geworden? Hat es den Absatz von Jaguar befördert?

• Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.

Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.

Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.

• Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.

Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.

Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.

Na, so isses ja nun nicht ganz. Glaube das war neulich schon einmal Thema. Auch über Jaguar kreisen schon die Geier...

Jaguar hat ebenfalls große Absatzprobleme, trotz vieler Baureihen (XE, XF, XJ, F-Type, F-Pace). Mit dem E-Pace hat Jaguar sogar ein Elektro-Fahrzeug in petto, der in Tests wohlwollend aufgenommen wird. Sogar den hier häufig geforderten Kombi haben sie im Angebot.

Kommt absatzmäßig wenig bei rum, obwohl Matra sehr viel Geld in die Hand genommen hat.

Und das finde ich (fast) so bedauerlich wie im Falle Alfa Romeo. Denn im Auto-Olymp thront Jaguar meiner Meinung nach auf dem ehrenwerten Bronze-Platz - hinter Alfa und Maserati selbstverständlich.

• Das Grauen hat einen Namen

ALFA ROMEO

Die Verkaufszahlen des Monats Februar in Italien sind so "günstig", dass genug Potential vorhanden ist, sich den Luxus eines GTA leisten zu können. Es wurden im vergangenen Monat in Italien 1903 Einheiten insgesamt verkauft, das entspricht einem Umsatzrückgang von 19,6% zum Februar des Vorjahres. Da lassen wir mal die Korken knallen, hätten ja auch 20% sein können, trara, trara, trara. :AlfaFahne:

Dazu eine Meinung eines italienischen Lesers in der Ausgabe von "ClubAlfa.it":

Im freien Fall und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Was für ein trauriges Ende ..

Ich befürchte, der Mann liegt richtig.

:bäh:Gruß Christof :uw1: