Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ja, das ist das Problem es könnte einer diese wunderschönen Autos kaufen, deswegen verunstaltet man diese lieber mit einen riesen Spoiler am Heck, schreibt GTA drauf und erhöht die Preise.

    :cry:

    alfa-romeo-giulia-gta-prestazioni.jpg

    Sorry braucht keiner wirklich :dislike1:

    Einspruch! Die F1 braucht diesen alternativen Pace Car. Vielleicht auch Need for Speed. Bestimmt aber Fast and Furious!

    Der kleine Jaguar XE Project 8 kam noch etwas wilder daher, da müsste Alfa noch einmal nachschärfen. Was ist aus dem Project 8 geworden? Hat es den Absatz von Jaguar befördert?

  • Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.

    Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.

    Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.

  • Deshalb ist der Jaguar XE SV Project 8 ein 182.000 Euro teueres Sondermodel das auf nur 300 Stück limitiert ist.

    Jaguar/Land Rover verkauft aber im gegen Satz zu Alfa mehr Fahrzeuge und zählt zu den Premiumcars. Dazu kommt eine breitere Modelpalette und einen Konzern wie Tata im Rücken der die Marke weit nach vorne gebracht hat seit der Übernahme.

    Alfa dagegen hat braucht erst mal Modelle für die breite Masse die sich Verkaufen lassen und der Firma Geld bringen um neue Fahrzeug Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Ein Sondermodel alles schön und gut, nur Geld lässt sich damit nicht verdienen und das ist es was Alfa braucht frisches Geld und eine interessante Modelpalette um zu überleben.

    Na, so isses ja nun nicht ganz. Glaube das war neulich schon einmal Thema. Auch über Jaguar kreisen schon die Geier...

    Jaguar hat ebenfalls große Absatzprobleme, trotz vieler Baureihen (XE, XF, XJ, F-Type, F-Pace). Mit dem E-Pace hat Jaguar sogar ein Elektro-Fahrzeug in petto, der in Tests wohlwollend aufgenommen wird. Sogar den hier häufig geforderten Kombi haben sie im Angebot.

    Kommt absatzmäßig wenig bei rum, obwohl Matra sehr viel Geld in die Hand genommen hat.


    Und das finde ich (fast) so bedauerlich wie im Falle Alfa Romeo. Denn im Auto-Olymp thront Jaguar meiner Meinung nach auf dem ehrenwerten Bronze-Platz - hinter Alfa und Maserati selbstverständlich.

  • Das Grauen hat einen Namen


    ALFA ROMEO


    Die Verkaufszahlen des Monats Februar in Italien sind so "günstig", dass genug Potential vorhanden ist, sich den Luxus eines GTA leisten zu können. Es wurden im vergangenen Monat in Italien 1903 Einheiten insgesamt verkauft, das entspricht einem Umsatzrückgang von 19,6% zum Februar des Vorjahres. Da lassen wir mal die Korken knallen, hätten ja auch 20% sein können, trara, trara, trara. :AlfaFahne:


    Dazu eine Meinung eines italienischen Lesers in der Ausgabe von "ClubAlfa.it":


                                                                                              Im freien Fall und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Was für ein trauriges Ende ..


    Ich befürchte, der Mann liegt richtig.




    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Na, so isses ja nun nicht ganz. Glaube das war neulich schon einmal Thema. Auch über Jaguar kreisen schon die Geier...

    Jaguar hat ebenfalls große Absatzprobleme, trotz vieler Baureihen (XE, XF, XJ, F-Type, F-Pace). Mit dem E-Pace hat Jaguar sogar ein Elektro-Fahrzeug in petto, der in Tests wohlwollend aufgenommen wird. Sogar den hier häufig geforderten Kombi haben sie im Angebot.

    Kommt absatzmäßig wenig bei rum, obwohl Matra sehr viel Geld in die Hand genommen hat.

    weil Jaguar viel auf Diesel gesetzt hat. Da brechen dann die Absatzzahlen nun mal ein.

    • Offizieller Beitrag

    Das selbe hab ich mir auch schon gedacht. Zum Abgang noch mal eine Legende rausgebracht und das wars dann.

    Tonale wurde ja wohl auch auf 2021 verschoben. :fail:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Alfa hat im Januar in Deutschland 254 Fahrzeuge verkauft ein minus zum Vorjahr von 17,8 %

    pm_04_2020_fahrzeugzulassungen_01_2020_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=10

  • von einem anonymen Mitglied des FCA/PSA - ThinkTank und der Leitung des R&D-Centers:


    In den Entwicklungslaboren werden die physischen Automobile der Alfa-Sparte nicht weiterentwickelt. Stattdessen setzt man verstärkt auf die Weiterentwicklung der Alfa-Brille mit Mitteln der Augmented/Virtual Reality. Beim Blick durch sie erscheint dem Träger der Brille das Standard-Automobil in der von ihm spezifizierten Alfa-Konfiguration, ebenso der Innenraum.

    Die Sensorik für die haptischen Rückmeldungen über die Lenkung, die Bremse, die Reifenführungskräfte erfüllt dem Vernehmen nach noch nicht die nostalgisch geprägten Ansprüche der Alt-Alfisti.

  • Tonale wurde ja wohl auch auf 2021 verschoben. :fail:

    So auch mein Kenntnisstand, das soll nun nichts heißen, aber ich glaube leider so wird es sein ..................................................................................................... wen dann noch Alfa lebt! :wink:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schade drum. :(

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wäre schade drum. :(

    Stimmt, hätte ich ja gar nix mehr zu meckern ... keine Phantasie PowerPoints mit Modellfeuerwerk alle 3 Jahre, keine Schieferplatten, keine großartigen Marketinggags wie Heritage oder eine Jeep Niederlassung in Arese, keine Sticker-Sauber in der F1 oder tolle neue Modelle komplett vorbei am Kundenwunsch ... mir würde ja etwas fehlen :cry:

  • ab 37.900 € für einen Elektro Fiat 500 mit ca 320 km Reichweite für Kleinwagen einfach zu teuer. Da wird es schwer den an die Frau/Mann zu bringen.

    Musst ja noch die 6000 Förderung abziehen und dann lässt sich da sicher noch etwas Rabatt raushandeln.

    Liegt aber damit auf dem Niveau von VW (wobei die mit Leasing-angeboten das Zeug verschleudern - aber anderes Thema)