Schweller links u. rechts Alfa 159 SW 2.4 jtd

  • Nein

    Hab die Dinger aber auch an meinem 2.0 TI SW... :kopfkratz:


    Evtl. ein Sportwagon Zusatzgimmick?
    Lässt sich für mich natürlich nicht mehr nachvollziehen, da ich der 3. Besitzer bin und keine Ahnung über den Auslieferungszustand habe.

    Weiß u.U. jemand, wie und wo die Schweller montiert/fixiert sind?
    Bei den Bildern wäre es nämlich mal interessant, wie's darunter aussieht... :|


  • Der TI hat serienmäßig verbaut.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nicht speziell beim TI aber bei vielen die solche Schweller verbaut haben.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Optisch machen die Dinger schon ein klein wenig was aus. Wollte ich auch schon immer mal nachrüsten, aber dann kommt mir immer der 2. Gedanke mit der Gammelei darunter und dann hab ich das Thema gleich wieder verworfen ;)

    804338.png

    Einmal editiert, zuletzt von endorfin ()

  • Optisch machen die Dinger schon ein klein wenig was aus. Wollte ich auch schon immer mal nachrüsten, aber dann kommt mir immer der 2. Gedanke mit dem Gammelei darunter und dann hab ich das Thema gleich wieder verworfen ;)


    Genau deswegen halt ich von denen nichts. In dem Fall muss die Optik leider einstecken. Aber deswegen hab ich auch keinen unterfahrschutz drunter und der sieht auch aus wie neu bei mir.


    Hab noch einen 145er Limited mit Verkleidung und ein 145er ohne Verkleidung. Der Limited ist an den Schwellern durchgerostet und der andere ohne nicht. Das spricht schon für sich.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Dann muss ich mich der Sache wohl mal zwangsläufig widmen und da drunter schauen...die Bilder haben Eindruck hinterlassen und ich würde den Kombi noch gern länger fahren, vor allem weil nix nachkommt, das meinen Ansprüchen beim Platz nachkommt.


    Danke vorerst für eure Meinungen. :wink:

  • Der dreck sammelt sich im Schweller und der rostet dann von innen raus! Hat nichts mit den Plastikschwellern zu tun sondern dass der Stopfen im hinteren Radhaus nicht dicht ist! Habe auch keine Plastikschweller und habe mit rund 210 000km schweissen lassen müssen. Nachdem schweissen einfach den Hohlraum versiegeln lassen und gut is!

    :AlfaFahne:

  • Wie kommt denn der dreck da bin?

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Gut zu wissen. Muss ich bei mir mal drauf achten

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich werde im Frühjahr alle Stopfen tauschen und den Unterboden mit Hohlräumen komplett mit Seilfett benetzen........


    Weiß wer wo man die Stopfen beziehen kann? Sind die Orischinol einigermaßen bezahlbar?

  • Die Schweller haben vorn und hinten an den Enden Löcher, die vom Hersteller zur Belüftung vorgesehen sind.


    Durch diese Löcher dringt auch Schmutz und Salzwasser ein. Schaut man an den Schwellerenden unter die Radhausverkleidung sieht man die Löcher.


    Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von vonLeon ()

  • Moin. Würde ich gern sehen, geht aber nicht. Grüße

    Ihn hier sollte sich jeder tapfere 939 bzw Alfa Schrauber, reinziehen.


    https://www.youtube.com/user/viper1251/videos


    Ich Knallhorn hab vergessen den Link zu kopieren


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    von 6.08 bis 6.45 sieht man schön das Loch durch welches der Schweller mit Wasser, Salzwasser und Dreck beschickt wird. Ein ähnliches Loch hat es auch hinten im Schweller.

  • Jesus!

    Das ist ja schlimmer als jeder Hardcore Horrorfilm... <X


    Nach der Angabe im 1. Video dieser Reihe handelt es sich um ein Fzg aus dem BJ 2008.


    Weiß zufällig jemand, ob es da Unterschiede in der Verarbeitung zur späteren Serie gab oder sind das einfach individuelle "Fehler" in der Pflege?


    Gruß Didi

  • Ich glaube eher, das es daran liegt, ob Luigi & Co. bei der Montage im Werk Lust hatten oder nicht. Die Streuungen sind schon sehr gross, habe ich beim 156iger schon erlebt und beim 159iger genauso. Mein jetziger mit 360tkm ist innen trocken, hat keinen Rost an der Karosserie und auch ansonsten super erhalten. Nur der Vordere Hilfsrahmen und die hinteren Achsträger mussten etwas behandelt werden, nun ist alles gut. Meine beiden vorherigen 159iger mit deutlich weniger KM auf der Uhr hatten so viele Macken mehr... Facelift wurde etwas leichter, aber die grundsätzlichen Problemzonen sind geblieben.

    LG

    Daniel