Motor Neuaufbau
Beiträge von Jogy155
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Die Bolzen müssen nicht raus .....
und wenn sie aus irgendwelchen Gründen raus sollen .... die sind nur eingeschraubt . Aber 30 Jahre Stahl in ALU ist sicher eine nette korrosive Verbindung eingegangen , da hilft nur Kraft und Wärme.....
Hab extra neue da weil ich dachte die gehören auch raus
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hab ja letztens auch n V6 überholt. Da ist wirklich nichts dabei.
wichtig nur, die Buchsen zu fixieren, damit die nicht wieder hoch wandern wenn man den Block umdreht oder die Kurbelwelle mit Kolben durchdreht.
Hab dafür Winkeleisen im Bereich der Stehbolzen ausgenommen und mit nem Stück Rohr auf den Stehbolzen und den Muttern das ganze fixiert.
Danke super Photo
Wie hast du die Stehbolzen raus bekommen? Die bewegen sich keinen mm...
Hatte nur Schiss dass ich bei den Buchsen vielleicht was einpressen muss oder sie einen Überstand haben müssen
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aber auswiegen würde ich sie trotzdem habe ich bei meinen immer so gemacht egal ob 4 od 6 zylinder
pleul kolbenbolzen und kolben einzeln gewogen und dann passend zusammen gestellt man kann auch am kolbenboden etwas material wegmehmen
Danke das steht auch auf dem Plan...
Hatte nur schiss wegen der Buchsen...
Vielen Dank für deine Hilfe Wenn dir nochwas einfällt bin ich froh drüber
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Danke das heisst einfach rein damit und das passt ?!
Köpfe werden geplant.
Kolben und Lager kommen sowieso neu.
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die buchsen gehen saugend ohne druck rein und haben einen minimalen überstand der sich durch die gummidichtung die unten auf der buchse ist ergibt
bei der aktion kopf planen und neu lagern zumindest mal die pleul
was man auch machen sollte die kolben einzeln auswiegen und passend zusammen stellen zwecks laufruhe und leistung
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Hallo Leute
Ich muss meinen Motor neu aufbauen. 155v6 2.5 12v Bj 92.
Bräuchte infos zu den nassen Laufbuchsen:
Müssen sie auf Druck in den Block? Wenn ja wieviel?
Müssen sie zum Block oben einen Überstand haben? Wenn ja wieviel? Oder müssen sie Plan sein?
Bitte um Hilfe
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Bin echt schon auf das Endergebnis gespannt. Gibt es schon ein avisiertes Fertigstellungsdatum?
Nein ich hoffe das er im Sommer fahrbereit ist...... Übern winter machen wir den Motor. Mal sehen was da noch kosten auf mich zu kommen und dann fehlt noch immer der Lack....
Ich schätze bis alles so ist wie ich es will vergehen noch 2 Jahre 🤮
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Bremskraftverstärker überholt und neuen Hauptbremszylinder montiert.
Kupplungszylinder und Schlauch auch neu.
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Schalteinheit Mitteltunnel überarbeitet. Neues Handbremsseil montiert und das ganze wieder ans Auto unten geschraubt
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Heute die Fussräume fertig gemacht. Eine Lage alubutyl und darüber eine lage filz
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Unterboden fertig und abgedichtet
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Einmal Fahrerseite Alfa Käse bitte 😃
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Die alte Dämmmatte an der stirnwand war auch nicht mehr schön darum gegen eine neue ersetzt.
Sitzt schon ganz gut aber noch nicht perfekt
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Fertig zum lackieren. Einen neuen Stoßstangenträger hab ich auch verbaut...
Dann ab zur anderen Seite
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Aufbau vom Stützblech des Doms
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So das Loch schließt sich wieder....
Jetzt kommt dann noch die 2mm starke versteifung für das federbein ran
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Mal was positives... Krümmer überarbeitet und geplant
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Es nimmt kein Ende 🤮
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Verdammt leer 😜