ZitatNach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.
Weil die Leitung unterbricht (wegen einer Verstopfung usw), stoppt der Motor, beim betätigen der Kupplung (es kann auch mit dem Zünsschlüssel gestartet werden) springt der Motor wieder an, weil in der Zeit der Drunk der Leitung wieder zurück kommt.
916 2.0 TS - Motor geht aus während der Fahrt
- Pam
- Geschlossen
-
-
Aufgelöste Dichtung für 1$ löst sich auf & gleich den halben Wagen getauscht?

-
Aufgelöste Dichtung für 1$ löst sich auf & gleich den halben Wagen getauscht?

Bei dem ersten 164 meiner Eltern hatte ein ungf. 5 cm langes Schläuchen ein sehr sehr kleinen Riss und der Motor sprinte erst gar nicht an. Alles war in Ordnung bis mein Freund die Kraftstoffpumpe kontrolliert. Die sah auch sehr gut aus. Er nam sich mit Zufall einen Schlauch, lässt mit dem Kompressor Luft inspritzen und siehe da... Der Schlauch hat einen klitzekleinen Riss. Dieses reduzierte den Benzindruck und Motor bekam deshalb nicht genügend Benzin. Beim ständigen Versuch den Motor zu starten, sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus.
-
Bei dem ersten 164 meiner Eltern hatte ein ungf. 5 cm langes Schläuchen ein sehr sehr kleinen Riss und der Motor sprinte erst gar nicht an. Alles war in Ordnung bis mein Freund die Kraftstoffpumpe kontrolliert. Die sah auch sehr gut aus. Er nam sich mit Zufall einen Schlauch, lässt mit dem Kompressor Luft inspritzen und siehe da... Der Schlauch hat einen klitzekleinen Riss. Dieses reduzierte den Benzindruck und Motor bekam deshalb nicht genügend Benzin. Beim ständigen Versuch den Motor zu starten, sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus.
Gemein ist ja, dass der Wagen durchaus mal 2 Tage ohne Probleme durchläuft, dann wieder 2x kurz hintereinander Stress macht ..

-
.. weiteres Beobachten ... fast reproduzierbar ist das Ausgehen des Motors bei flotten Linkskurven / Schräglage des Autos bei gleichzeitiger schneller Gaswegnahme ..blubb, spotz ... aus ! ...
Aber natürlich nicht immer

-
.. weiteres Beobachten ... fast reproduzierbar ist das Ausgehen des Motors bei flotten Linkskurven / Schräglage des Autos bei gleichzeitiger schneller Gaswegnahme ..blubb, spotz ... aus ! ...
Aber natürlich nicht immer

Deutet auf zu geringe Benzinzufuhr hin., Benzinpumpe?

-
Deutet auf zu geringe Benzinzufuhr hin., Benzinpumpe?

Ja, da geht es wieder hin, die Vermutung hatten wir ja auch schon hier.
Ich hatte das Element am Tank ja auch schon freigelegt, hab nur nicht das geeignete Werkzeug, um das Teil aus dem Tank zu schrauben.
Ist auch ein bisschen heikel. in der Nähe von 40 Liter Super offen rumzufummeln.
Ich hab' - schon berufsbedingt - mächtig Respekt vor dem Zeugs, und das ist auch gut so!
-
...in diesem englischen alfaworkshop scheint es alles zu geben...
-
..nu frag ich mich, warum Blinker rechts kurz in dem Moment angeht, wenn der Motor in der Kurve ausgeht .. ist mir heute aufgefallen ..mhmm ...
-
..nu frag ich mich, warum Blinker rechts kurz in dem Moment angeht, wenn der Motor in der Kurve ausgeht .. ist mir heute aufgefallen ..mhmm ...
Ich glaube langsam du hast da ein echtes E-Problem . ! ??
Da muss mal einer bei Marichen richtig durchkriechen . Crash - Schalter , Lenkstock Elektrik ne Macke ??? Masse ??? usw .
Verrücktes Auto !

-
Das scheint mir auch was elekrisches zu sein.
Fassen wir mal zusammen, der Bock geht, wenn, immer in Rechtskurven aus und der Blinker rechts leuchtet kurz auf.
Klingt für mich fast so, als wenn iwas am Kabelbaum/Steckern an der Lenksäule nicht ok ist, evtl. ein Kurzer oder Kabelbruch.
Lässt sich das auch im Stand provozieren, wenn du das Lenkrad nach rechts drehst bei laufendem Motor?
-
Na dann ,..................egal , bau das aus den SCHEI.S . So schlimm kann das nicht sein .

-
Du wirst ja bestimmt wissen was da verbaut worden ist, dafür den Anschlussplan im Netz suchen und an die Arbeit machen.
Son Anschlussplan sollte für dich ein Klacks sein, hast auf der Arbeit mit aufwändigeren Schaltungen zu tun.
Oder eine gute Car Hifi Bude suchen, die so Dinger einbauen und von denen checken oder ausbauen lassen.
-
Ja, Dokumentation habe ich schon runtergeladen, ist aber kein Schaltplan bei.
Muss ich noch suchen, die Vermutung mit der Alarmanlage in Verbindung mit dem Aussetzer ist ja auch noch ganz frisch.
-
Wat isses denn... Pekatronic? Carguard?
-
Wat isses denn... Pekatronic? Carguard?
Clifford ..
-
-
Son Amischrott ist doch Spielzeug...
-
Son Amischrott ist doch Spielzeug...
Whatever, ist nun mal drin ...
Hast das mal hochaufgelöst für mich? Oder 'nen Link? ..
-
Das erste Bild...
Die zusätzlichen Informationen auf dem unteren Bild sind nur für die Ansteuerung von ZV-Motoren.
Die russischen Foren (kein Scheixx), aus denen ich das zupfe, sollte man besser mit keinem normalen Rechner aufrufen.
Da ist übrigens nichts mit Spritpumpe. Lediglich die Zündung wird über die Box gezogen. Mit zusätzlichem Relais kann man noch den Anlasser sperren. -
So wie ich das sehe ist der ganze Kram nur über Plus und Minus mit dem Steuergerät gekoppelt.
Eventuell ists nur via Batterie mit 2 Zusatzkabeln und via Relais usw verlegt,
Schau mal auf die Batterie was da noch außer den Normalen Kabeln dran ist.
Am Plus sind 3 und Minus nur das Kabel selbst.
-
So wie ich das sehe ist der ganze Kram nur über Plus und Minus mit dem Steuergerät gekoppelt.
Eventuell ists nur via Batterie mit 2 Zusatzkabeln und via Relais usw verlegt,
Schau mal auf die Batterie was da noch außer den Normalen Kabeln dran ist.
Am Plus sind 3 und Minus nur das Kabel selbst.
Ja, ich muss mal das Alarmgerät generell finden & mal die Kabel verfolgen.
Und dann fliegst da Ganze raus. Mariechen klaut sowieso keiner.
Muss ich in Ruhe machen, sonst lege ich mir am Ende die ganze Karre still.
Fahre übrigens im Augenblick im *Werkstattmodus., also abgeschaltete Funktion des Gerätes.
Fehler (Abschaltung) ist trotzdem da ..
-
Klar.
WENN es damit zusammenhängt und WENN die Zündunterbrechung spinnt, reicht ein wackeliger Steckverbinder... -
Klar.
WENN es damit zusammenhängt und WENN die Zündunterbrechung spinnt, reicht ein wackeliger Steckverbinder.....aber meist nur einer Links-Kurve,, manchmal auch unverhofft beim Beschleunigen auf der Autobahn (selten) .. puhhh ..
-
...Kabel schaut unisoliert aus dem Verbinder und kommt bei Kurvenfahrt gegen Metall - nur als Beispiel^^
Du bist doch der Inscheniör...