916 2.0 TS - Motor geht aus während der Fahrt

  • Unter anderem... kürzlich den Mini eingewintert... ein absolutes Lieblingsfahrzeug, wie alle anderen auch ;)


    IMG_6028.JPG

    Auch sehr schön ! Meinen letzten Cooper habe ich vor 4 Jahren sehr gut verkauft . Trauere ich manchmal noch nach .

    Der hatte bei mir immer für Guten Blutdruck gesorgt . Meine persönliche Liebe gehört jedoch immer noch OPAS

    alter DB 6.3 .:joint: Den hole ich immer ab April wieder raus . :joint:italien 2 urlaub 2014 359.JPG

  • Der 6.3 ist ja eine Wahnsinnsmaschine, ein halbes Flugzeugtriebwerk. Aber die Luftfederung und ein paar andere Kleinigkeiten machen das Auto zu einer Herausforderung. Da ist unser 280SE Automatic wesentlich anspruchsloser. Immerhin mit Stoffdach. Welches Baujahr?

  • Der 6.3 ist ja eine Wahnsinnsmaschine, ein halbes Flugzeugtriebwerk. Aber die Luftfederung und ein paar andere Kleinigkeiten machen das Auto zu einer Herausforderung. Da ist unser 280SE Automatic wesentlich anspruchsloser. Immerhin mit Stoffdach. Welches Baujahr?

    Ist einer der letzten von 1972 . Die Federung habe ich mal von einem ALTEN DB -Meister vor 8 Jahren machen lassen .

    Seit dem ohne Kopfschmerzen . Probleme gibt es immer wieder bei Saisonbeginn mit der Kraftstoffzufuhr .

    Aber das ist immer schnell erledigt . Geht auf der Geraden immer noch Tachoanschlag . :joint:

  • Unter anderem... kürzlich den Mini eingewintert... ein absolutes Lieblingsfahrzeug, wie alle anderen auch ;)

    Unsern mini 40 haben wir auch gerade letzte woche eingemottet

    schön zu sehen das es hier noch andere verückte gibt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Unsern mini 40 haben wir auch gerade letzte woche eingemottet

    schön zu sehen das es hier noch andere verückte gibt

    Du sagst es , VERRÜCKTE ! Doc hat mir aber gerade bescheinigt , daß bei mir alles klar ist . Jetzt mache ich mir echt Sorgen .

    Vielleicht sollte ich doch mal seine Frau kontaktieren . :joint:

  • Zitat

    Nach eingehender Fehlersuche durch Spezialisten (Viva916) verlegten Kraftstoffilter identifizert. Ursache war eine Dichtung an der Kraftstoffpumpe die sich aufzulösen begann. Filter & Pumpe getauscht - Auto läuft seitdem problemlos.



    Weil die Leitung unterbricht (wegen einer Verstopfung usw), stoppt der Motor, beim betätigen der Kupplung (es kann auch mit dem Zünsschlüssel gestartet werden) springt der Motor wieder an, weil in der Zeit der Drunk der Leitung wieder zurück kommt.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Aufgelöste Dichtung für 1$ löst sich auf & gleich den halben Wagen getauscht? :huh:

    Bei dem ersten 164 meiner Eltern hatte ein ungf. 5 cm langes Schläuchen ein sehr sehr kleinen Riss und der Motor sprinte erst gar nicht an. Alles war in Ordnung bis mein Freund die Kraftstoffpumpe kontrolliert. Die sah auch sehr gut aus. Er nam sich mit Zufall einen Schlauch, lässt mit dem Kompressor Luft inspritzen und siehe da... Der Schlauch hat einen klitzekleinen Riss. Dieses reduzierte den Benzindruck und Motor bekam deshalb nicht genügend Benzin. Beim ständigen Versuch den Motor zu starten, sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Bei dem ersten 164 meiner Eltern hatte ein ungf. 5 cm langes Schläuchen ein sehr sehr kleinen Riss und der Motor sprinte erst gar nicht an. Alles war in Ordnung bis mein Freund die Kraftstoffpumpe kontrolliert. Die sah auch sehr gut aus. Er nam sich mit Zufall einen Schlauch, lässt mit dem Kompressor Luft inspritzen und siehe da... Der Schlauch hat einen klitzekleinen Riss. Dieses reduzierte den Benzindruck und Motor bekam deshalb nicht genügend Benzin. Beim ständigen Versuch den Motor zu starten, sprang der Motor an ging aber gleich wieder aus.

    Gemein ist ja, dass der Wagen durchaus mal 2 Tage ohne Probleme durchläuft, dann wieder 2x kurz hintereinander Stress macht .. :kopfkratz:

  • .. weiteres Beobachten ... fast reproduzierbar ist das Ausgehen des Motors bei flotten Linkskurven / Schräglage des Autos bei gleichzeitiger schneller Gaswegnahme ..blubb, spotz ... aus ! ...

    Aber natürlich nicht immer :/ :kopfkratz:

    Deutet auf zu geringe Benzinzufuhr hin., Benzinpumpe?:kopfkratz:

    • Offizieller Beitrag

    Deutet auf zu geringe Benzinzufuhr hin., Benzinpumpe?:kopfkratz:

    Ja, da geht es wieder hin, die Vermutung hatten wir ja auch schon hier.

    Ich hatte das Element am Tank ja auch schon freigelegt, hab nur nicht das geeignete Werkzeug, um das Teil aus dem Tank zu schrauben.

    Ist auch ein bisschen heikel. in der Nähe von 40 Liter Super offen rumzufummeln.


    Ich hab' - schon berufsbedingt - mächtig Respekt vor dem Zeugs, und das ist auch gut so!

  • ..nu frag ich mich, warum Blinker rechts kurz in dem Moment angeht, wenn der Motor in der Kurve ausgeht .. ist mir heute aufgefallen ..mhmm ...

    Ich glaube langsam du hast da ein echtes E-Problem . ! ??

    Da muss mal einer bei Marichen richtig durchkriechen . Crash - Schalter , Lenkstock Elektrik ne Macke ??? Masse ??? usw .

    Verrücktes Auto !:kopfkratz::schrauber::shisha::AlfaFahne:

  • Das scheint mir auch was elekrisches zu sein.

    Fassen wir mal zusammen, der Bock geht, wenn, immer in Rechtskurven aus und der Blinker rechts leuchtet kurz auf.

    Klingt für mich fast so, als wenn iwas am Kabelbaum/Steckern an der Lenksäule nicht ok ist, evtl. ein Kurzer oder Kabelbruch.

    Lässt sich das auch im Stand provozieren, wenn du das Lenkrad nach rechts drehst bei laufendem Motor?

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na dann ,..................egal , bau das aus den SCHEI.S . So schlimm kann das nicht sein .:joint::schrauber:

  • Du wirst ja bestimmt wissen was da verbaut worden ist, dafür den Anschlussplan im Netz suchen und an die Arbeit machen.

    Son Anschlussplan sollte für dich ein Klacks sein, hast auf der Arbeit mit aufwändigeren Schaltungen zu tun.

    Oder eine gute Car Hifi Bude suchen, die so Dinger einbauen und von denen checken oder ausbauen lassen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson