Hi Marcus, wenn Deine Sitze nicht wirklich tiefschwarz sind, kann das passen. Leider kann ich den Nummern auch keine Namen im Lederzentrum zuordnen. Gruss, Heinz
-
-
Anrufen. Sehr nett und kompetent. In 90% wissen die schon bescheid um welche Farbe es sich handelt.
-
Da habe ich beim 98er auch rumgeeiert. An den Code kann ich mich nicht erinnern. Am Schluß habe ich das einzige alfa schwarz genommen was die hatten. Ging im Prinzip.
-
Also für alfa haben die nur das haute Black. Allerdings habe ich heute nochmal geschaut: Die Sitze sind in der Tat etwas heller wie besagter Deckel. Von daher passt haute Black wohl für die Sitze.
Softener: Ernüchterung. Die Struktur ist gleich geblieben, ggf. Alles in allem etwas weicher. Also Wunder vollbringt er nicht. Werde das jetzt jährlich machen und fetten. Immerhin ist es nicht global geschrumpft.
-
Ich darf glaube gar nicht erzählen womit ich meine eigenen sitze behandel damit die schön weich bleiben

-
Eigenurin ?

Bei den Wehrmachtsstiefeln soll es ja gewirkt haben...

-
Ne das stinkt so
Habe mich zur Pflege im Pferdebereich umgesehen 
-
Ne das stinkt so
Pferdeäpfel?
Sattelfett
-
https://kavalio.de/pferd/pfleg…3_YASbEAQYASABEgKFLPD_BwE
Echt ein tolles Zeug und riecht auch angenehm.
-
Exht jetzt, Lexol hat sie "Segekl" gesgtricehn, Scahde, aber..nu ja...gibt ja genügend Alternativen..
.ich nutze seit Jahrzehnten, das "Bergsteigerfett" für meine Mopped-Klamotten & Stiefel -> https://www.louis.de/artikel/b…7cab6b8c837adb3150ac5cef6
und, auch die Produkte vom "Lederzentrum" (Hauptsächlich den "Farbauffrischer)..das gute an deren Lederpflegeprodukten, mann kann sie für jede Leder auch Glattleder (Jacke, Hose, Sofa, etc.) nutzen.
GRüßle
-
Ne das stinkt so
Zum
habe ich kein Pferd.Wäre mir zu aufwendig so ein Pferd einzufetten und dann vorher noch den richtigen Farbton zu finden ?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
die richtige reinigungExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Naja, der Farbton von Alfa ist soweit klar, aber die Frage ist, was entspricht der Alfa Lederfarbe 440 beim Lederzentrum?
Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal "Haute Black" testen.
HUHU
Ich habe heute meinen Einstiegsbereich aufgearbeitet!
Farbe: Alfa Romeo - nero montecarlo monocolore vom Lederzentrum. passt perfekt zu meinen Sitzen!
IMG_20191112_113228600.jpgIMG_20191112_142345875.jpg -
Hab gerade den Katalog von Meguiars vor mir liegen.
Die haben ja eine breite Pallette von Produkten für dei Lederpflege.
Hat mit diesen Produkten auch jemand Erfahrungen sammeln können?
-
AlfaBiker : sieht gut aus...

HuSiVi : im Grunde ist es egal, welchen Hersteller mann nimmt.
Wichtig ist, dass mann das Leder generell pflegt

Zum "säubern" nutze ich einen milden Reiniger z.b. den vom Lederzentrum, zum "fetten" das hier :
https://www.louis.de/artikel/b…lederfett-farblos-200-ml/
Es braucht keine Teuren / Überteuerten "Pflegeprodukte".
Wichtig ist, dass das Leder "fett" bekommt, damit es geschmeidig bleibt.
Kann mann übrigens auch für alle anderen "Glattleder" Produkte, wie Klamotten oder Sofa, etc. nutzen

Bzgl. Aufarbeitung (Farbe), auch hier nutze ich die Lösungen vom Lederzentrum.
-
HUHU
Ich habe heute meinen Einstiegsbereich aufgearbeitet!
Farbe: Alfa Romeo - nero montecarlo monocolore vom Lederzentrum. passt perfekt zu meinen Sitzen!
IMG_20191112_113228600.jpgIMG_20191112_142345875.jpgDanke für die Bilder, sehr überzeugend!

Werde ich dann auch mal ordern!

-
Danke für die Bilder, sehr überzeugend!

Werde ich dann auch mal ordern!

HUHU
Mit viel Liebe und mehrfachem Auftrag auf den Schadstellen kriegt man das gut hin. Achte nur darauf immer das ganze Lederteil zu färben, sonst kann es zu Ansätzen kommen. Die sieht man zwar nur, wenn man es weiss, aber Mann oder Frau weiss es ja!

Schöne Grüße Meik
-
Moin zusammen, ich benutze seit eh und je Bienenwachs?13B979B1-5D39-4F2E-8136-3FF84A0FDBFF.jpeg
Klappt perfekt, die Sitzwange habe ich vorher schwarz gefärbt, dann den Wachs, wie neu?
Grüße aus Verl
-
Das mit dem Bienenwachs habe ich auch, vor einem Jahr, für mein Leder entdeckt. (hatte bis dahin kein Ledergestühl) und bin damit echt zufrieden

-
habe mir für den 164er auch mal das große Paket vom Lederzentrum gegönnt .
Das Leder ist ja nicht tiefschwarz, sondern eher dunkelgrau, nach der Farbkarte passte dann die Standardfarbe 038 sehr gut. Ich bin jetzt schon aufs Ergebnis gespannt, werde berichten, wird aber erst im neuen Jahr sein .
Geht... wie so oft, fast nur um den Fahrersitz .... und eine Stelle an der Rückbank wo sich ein Spanndraht durchgedrückt hat.
-
Nivea Creme, Vaseline oder Glycerin (aus der Apotheke) geht auch.
Bei Glycerin ist es aber wichtig dieses regelmässig zu verwenden, ansonsten bei nicht regelmässiger Verwendung kann es dazu folgen dass das Leder in "langfristiger" Zeit austrocknen kann, vorallem bei Echtleder. Bei synthetischem Leder bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Nachfärben geht auch prima für diese Sitze:
01 klein IMG_20190620_130625298.jpg 10 klein IMG_20190622_110529185_HDR.jpg
Die Farbe ist Alfa Romeo - cuoio von Lederzentrum.de
Für die Grundreinigung benutze ich Sattelseife und zur Pflege dann Bienenwachs.
Unterjährig dann eine einfache Lotion zum Überwischen - so halte ich auch das weiße Leder im 500c Riva sauber.