Wieviel Kilometer haben eure Alfas mittlerweile.

  • Bei mir sind inzwischen die 353. 353 km erreicht (159 - 1,9 JTDM)

    beim Spider sind ca 206.400 km auf der Uhr.:AlfaFahne:

    ....und immer noch mit dem ersten motörchen ?

    oder mußtest du mal großzügig nachbessern?


    hab mit dem 2.0TS 242.000 KM runter

    immer noch mit dem ersten Auspuff, dem ersten usw.


    bei 220.000 hat sich ein ventil erlaubt das ihm ein zacken aus der krone gebrochen ist.

    danach 3.800€ reparatur und 10 Ltr. oel auf 1000Km

    danach neuer ATM, gebraucht mit 130.000 auffem Buckel.


    Schaun mer mal wies jetzt weiter geht.

  • Vorgestern, an seinem letzten Tag: ca. 186500km.

    Hallo marcoc,

    das ist ja ein diesel wenn ich das richtig sehe.

    da sind 186 TKM ja gerade mal nicht der Burner.

    dazu meine frage: wie sah es aus an deinem Wagen (Erstbesitz?)

    Reparaturen, Wartung, warum geht er weg?

    ich denke dann bekommt man mal so einen gesamteindruck.


    Mein 2.0TS hat bei 220.000 den ersten mucks gemacht.

    die werke hat dem Motor das genick gebrochen.

    merde. jetzt habe ich einen ATM , schaun mer mal.


    kleine zusatz Info:

    letzte 12 Monate 18.000 KM

    Kosten pro KM 0,48€ (alles enthalten von PP über Steuer/Versicherung, Tips, eben alles)

    ich finde das ist für einen wagen mit 245.000 Km auffem tacho OK

    Einmal editiert, zuletzt von HuSiVi ()

  • Hi HusiVi,


    Es hatte einen Vorbesitzer, aber der hat auch nur 50000km raufgefahren.

    Stand leider soviel an, dass es vom Kosten/Nutzen Faktor nicht mehr lohnte. Zumal ich den Diesel

    nicht mehr brauchte . (Winter: 1500km gefahren). Von daher habe ich kein Sinn gesehen, noch mehr Geld da reinzustecken. Irgendwann war dann jut.

    Steht aber jetzt nicht mehr zur Frage. Das Auto ist weg. Lass uns zum Thema zurückkehren.


    Viele Grüße

    Marc

  • Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)


    Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert. ;)

  • Bj 01/2011 in meinem Besitz seit 01/2015 (77000 km)


    Stand jetzt 193000 km aufm Tacho. Bis jetzt habe ich nur das AGR Ventil gewechselt, das Thermostat im Zuge des kurz darauf fällig gewordenen Zahnriemenwechsels und die Kabel in der Heckklappe (links) mussten geflickt werden. Ansonsten läuft die Süße wie ne 1 und ist nur einmal im Jahr zur "Kontrolle". Bin begeistert. ;)

    Respekt:like::like:Tolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!:wink:Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen;)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Respekt:like::like:Tolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!:wink:Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen;)

    An meinem TS Motor ist bei 293 Tkm ein Auslassventilteller ausgebrochen

    ansonsten war der Motor noch Fit und das mit allen Erstbauteilen


    also mach dir keine Gedanken die Motoren halten , es sind andere Teile am Auto die einen

    Fahrzeugwechsel erwägen

  • An meinem TS Motor ist bei 293 Tkm ein Auslassventilteller ausgebrochen

    ansonsten war der Motor noch Fit und das mit allen Erstbauteilen


    also mach dir keine Gedanken die Motoren halten , es sind andere Teile am Auto die einen

    Fahrzeugwechsel erwägen

    Eddy, das ist ja eine Wahnsinns Leistung! Ich neige mich ganz tief vor Ehrfurcht - ne im Ernst, Klasse:like::like:

    Übrigens - schönes Pfingstfest und hoffentlich bestes Wetter!:kaffe:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Eddy, das ist ja eine Wahnsinns Leistung! Ich neige mich ganz tief vor Ehrfurcht - ne im Ernst, Klasse:like::like:

    Übrigens - schönes Pfingstfest und hoffentlich bestes Wetter!:kaffe:


    Das denke ich auch das dies eine gute aber für Alfa auch eine normale Leistung ist.

    Da war noch die erste Kupplung zu Gange die erste Lichmaschine

    und auch wenn mich einige für Verückt erklären (macht nix :knutsch:) die erste Wasserpumpe


    Dir auch schönes Pfingsten :like:

  • Gerade den 166er aus der Anzeige gekauft. Mit 220 tkm.


    Allmählich wird's eng mit Parkplätzen. 916 / 156 / 166

  • Respekt:like::like:Tolle Leistung! Hoffe der hält noch ewig!:wink:Macht mir richtig Mut mit meinem Motörchen;)

    Jo, die Diesel Motoren aus dem FCA Konzern sind klasse. Hatte vorher schon den 2 Liter Stilo, dann Bravo (musste ich wegen zwei unfallschäden dann ersetzen durch meinen ersten Alfa 147 (der hatte aber andere macken). Hoffe er hält noch weitere 100000 km :joint:

    Das gute an der Giulietta ist ja auch weiterhin, dass er hier in D nicht so oft rumfährt und sich designtechnisch angenehm von der Konkurenz absetzt. Als Nachfolger irgendwann schwebt mir dann entweder eine Giulia oder nochmal eine Giulietta vor (Die neue Generation wird wahrscheinlich dann noch nicht erschwinglich sein.