Beiträge von Moelle78

    Hallo,


    zum Verkauf stehen 4 18" Alufelgen im Hufeisen-Design mit Goodyear Eagle F1 235/45 R18 98Y. Die Felgen haben normale Gebrauchsspuren und kleine Parkschrammen (s. Fotos). Die Reifen sind relativ weit runter aber noch fahrbereit (Das Foto zeigt die Stelle mit dem niedrigsten Profil.
    Habe sie bis letzten Sommer selbst gefahren und werden jetzt wegen dem Verkauf des Alfas abgegeben. Die Kompletträder können in Overath (20 Minuten vor Köln) abgeholt werden.
    Preis für alle 4 Räder: 250€

    Moin.
    Hätte Interesse an den Rädern. Ist Versand möglich?
    Grüße


    Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

    Vielen Dank schon einmal für die Ratschläge und Erfahrungen. Jetzt wo es draußen ein wenig kälter geworden ist, trat das Problem nicht mehr auf... Wird vermutlich eine Mischung aus vielen Sachen (Öl, AGR, etc) sein.
    @Hamburg Sailor: Muss echt dringend nach Berlin, Dirk hat mir auch schon berichtet dass dein Wagen wie ein junges Reh unterwegs ist. Ist momentan aber von der Zeit her schwierig.
    Ansonsten kann ich aber nur sagen dass ich mit der „Dicken“ echt zufrieden bin. Mittlerweile knappe 6000km gefahren und, bis auf die Sache mit dem Getriebe, nichts weiter gehabt. ?

    Vielen Dank schon einmal für die Antwort. Ölwechsel ist eh schon geplant, wird auch Zeit, lt Vorbesitzer wurde wohl noch nie das Getriebeöl gewechselt. Ansonsten schaltet er butterweich, kein Kopfnicken oder ähnliches. Ist halt nur beim zügigen beschleunigen wo er ab und an Probleme macht. Mal schauen was das Diagnosegerät sagt, werde berichten.

    Moin aus dem Norden! Bin jetzt seit knapp vier Wochen stolzer Besitzer eines 159 mit der 2,4 JTD Maschine mit Automatikgetriebe. AGR habe ich bis jetzt noch nicht angerührt. Meine Bella ist Baujahr 2006 und hat knapp 128000km runter. Am Freitag kam es zur folgender Situation:

    Aufgrund einer Baustelle an der Autobahnauffahrt musste ich dort stoppen und konnte mich nicht sofort einfädeln. Als es eine Lücke gab, gab ich ca 3/4 Gas und beschleunigte. Bei ca 80 km/h heulte der Motor auf als ob er in N stehen würde und er beschleunigte nicht mehr. Ca zwei Sekunden später „knallte“ der Gang mit lautem Geräusch rein und er fuhr wieder normal. Diese Situation könnte ich am Samstag noch einmal nachstellen. Schnelles Beschleunigen und der Motor war kurz im Leerlauf. Am Sonntag wollte ich ganz normal auf der Autobahn beschleunigen aber selbst mit Vollgas war kurzfristig bei 100-110 km/h Schluss. Er wollte da nicht vom 4. in den 5. Gang schalten. Selbst bei „manueller“ Schaltung hatte er für ca 10-20 sek keine Leistung oder Gasannahme. Hierzu sei gesagt dass er aber auch nicht langsamer wurde.

    Mache mir natürlich jetzt schon Gedanken was es sein könnte und hoffe auf eure Hilfe!

    Herzlich Willkommen hier in der Runde.
    Auch Du bist herzlich für den 11.8 eingeladen nach HH zu kommen, da triffst Du dann gleich ein paar der Nasen die sich hier rumtreiben.


    Dankeschön! Das werde ich auch machen! Hab da schon mit Dirk drüber gequatscht.

    Ein großes Hallo in die Runde!


    Nach jahrelanger Abstinenz bin ich nun dank und mit Hilfe meines Nachbarn, 33deltahf, wieder Besitzer eines Alfa Romeo.

    Habe mir ein 159 SW 2,4 JTD gegönnt.

    Nach diversen Alfa 156 und einem 166er und danach Fremdmarken endlich mal wieder Alfa. Meine Frau bekommt morgen ihren Alfa 147 2,0 mit Selespeed.


    Zu meiner Person, ich heiße Reimund bin 39 Jahre alt, verheiratet und komme aus der Nähe von Wittmund.

    Hoffe hier im Forum Inspirationen, Tipps und Tricks zu bekommen und auch gute Gespräche zu führen.



    Grüße


    Reimund


    :AlfaFahne: