Sitzverstellung Veloce

  • Das ist der Währungsverfall: Bei einem Listenpreis von > 60.000 € war das nicht mehr drin.


    Shareholder Value prior to Customer Satisfaction :joint:

  • Ich habe Mal meinen Freund gefragt der eine Veloce hat. Vielleicht gibt es dafür eine "erläuternde" Beschreibung auf Türkisch. :)

    So, Antwort ist gekommen.

    Leider weiss er es nicht, weil er dafür keinen bedarf hatte. Deshalb soll er auch nicht kontrolliert haben ob es sowas gibt.


    Er ist im Moment etwas beschäftigt, hat sich gerade heute einen Alfa 4C gekauft. Deshalb konnte ich ihn nicht zur Giulia schicken und kontrollieren lassen. :)

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Die Mängelrüge


    „Weißt Du, was ein Alfa ist?“

    fragt ein Motorjournalist

    mit englischem Akzent,

    den die Welt nur J.C. nennt.

    „Sure, das weiß ich sehr genau!

    Ein Alfa ist die große Schau

    und wär‘ mein track tool schlechthin,

    käm‘ das Gesäß nur mit dem Sessel hin!“


    Gruß

    Ado

    • Offizieller Beitrag

    :joint::joint::joint::joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also ich habs heute morgen nochmal probiert, durch seitliches Kippen des unteren Schalters fährt der Sitz auch nur hoch oder runter.

    Die Sitzfläche bleibt wie sie ist.

    Sitzverstellung hab ich vorhin nochmal probiert.....auf die Neigung reagiert der nicht, aber, wenn er ziemlich nach unten gefahren wird, nimmt er hinten zur Lehne etwas mehr Neigung an....fährt also nicht ganz parallel. Hilft mir in der tiefen Position nur nix. Die Purschen haben sich garantiert nur den zweiten Antrieb gespart...:ueberzeug:

    Werde heute Abend mal mit der Kamera da drunter peilen


    Ähnliches Foto


    Zur Not leg dir sowas drunter.

    :like::like:

    das gibt aber auf Dauer mächtig Ärger....:kopfkratz:


    das rote Ding braucht man nicht....:Geheimnis:

  • Zitat aus dem Nachbarforum:


    "elektrisch verstellbare Sportsitze - sehr excellent übrigens mit Heizung, aufblasbaren Seitenwangen und elektrischer Lordosendstütze nebst Sitzflächenverlängerung - gibt es serienmäßig nur bei der Veloce.

    Bei der "Super" muss man das teure Veloce Interieur-Paket hinzubuchen.


    Eine Sitzneigungsverstellung gibt es bei den Sportsitzen nicht. Die ist m.W. dem Lusso-Paket vorbehalten.

    Lusso hat aber nur flache Sitze mit Luxusleder, absolut nicht sportlich."


    Musst wohl doch die A..lverkehr - Hilfe nehmen :popcorn:

  • das hatte Jürgen auch schon gefunden....:fail:


    Da ja erstmal grundsätzlich eine Höhen-Verstellung vorhanden ist, wird man die auch modifizieren können. Brauch ja nur von der Grundstellung her etwas mehr Neigung.

    Dann rutscht man beim Bremsen auch nicht mehr in den Fußraum....;)

  • Stimmt geht tatsächlich nicht. Mir persönlich bereitet es keine Probleme. Habe mir die Sitzkonsole nie genauer angeschaut. Aber aus dem Porsche Bereich kenne ich so Teile mit denen die Neigung der Clubsport-Sitze nachträglich angepasst werden kann. Müsste man sich jetzt mal die Mechanik unter dem Sitz ansehen wie die aufgebaut ist. Eventuell ist hier eine vergleichbar einfache Lösung möglich. Die Neigung wäre dann weiterhin nicht verstellbar aber mit einem für dich angenehmeren starren Winkel möglich.

  • Weiß jemand wer der Hersteller / Lieferant ist? Ein bekannter arbeitet bei Lear in der Entwicklungsabteilung. Ist aber wegen einem Serienstart gerade in den Staaten. Könnte da mal nachfragen

  • Stimmt geht tatsächlich nicht. Mir persönlich bereitet es keine Probleme. Habe mir die Sitzkonsole nie genauer angeschaut. Aber aus dem Porsche Bereich kenne ich so Teile mit denen die Neigung der Clubsport-Sitze nachträglich angepasst werden kann. Müsste man sich jetzt mal die Mechanik unter dem Sitz ansehen wie die aufgebaut ist. Eventuell ist hier eine vergleichbar einfache Lösung möglich. Die Neigung wäre dann weiterhin nicht verstellbar aber mit einem für dich angenehmeren starren Winkel möglich.

    genau das habe ich vor...:like:

    ich kenne da eigentlich nur zwei Systeme: entweder die vordere und die hintere Welle haben seitlich Excenter drauf und werden per Hebel/Ratsche oder Motoren verdreht....oder es sind, wegen der größeren Verstell Möglichkeit, regelrechte Rohrbügel die beim hochfahren einen Kreisbogen beschreiben.

    Wir werden sehen...


    Martin,

    die Sitze vom 159er ti sind vermutlich von Lear...bei mir lag nämlich mal ein kleiner Aufkleber unter dem Sitz.

    Diese Sitze sind die absolute Referenz bei den Seriensitzen....glaube nicht, dass die bei Lear so weit sinken konnten.

  • das hatte Jürgen auch schon gefunden....:fail:


    Da ja erstmal grundsätzlich eine Höhen-Verstellung vorhanden ist, wird man die auch modifizieren können. Brauch ja nur von der Grundstellung her etwas mehr Neigung.

    Dann rutscht man beim Bremsen auch nicht mehr in den Fußraum....;)

    Als Scherz...

    Das beudetet dann dass die Bremsen der Giulia ziemlich gut sind. ;)


    Und in Ernst...

    Wie kann man den so schwachsinnig sein und bei einem elektrischen Sitz die Neigung nicht verstellen lassen. Was haben sich die Ingenieure dabei gedacht es nicht verstellen zu lassen!

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • die Bremse ist mechanisch okay...ist halt ne Brembo...

    das Ansprechverhalten ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. Im ersten Moment sehr bissig...und dann normal.

    So, wie es heutzutage die breite Masse haben möchte.

    Der Unterschied zur EBC im 159er ist auf die ersten Meter schon recht krass, da diese erstmal höheren Pedaldruck benötig um wach zu werden...aber dann geht die Post ab...;)