Sitzverstellung Veloce

  • mal druntergekrochen:


    Vorne zum Kardantunnel

    IMG_20190327_172253654.jpg


    Vorne Außenseite

    IMG_20190327_172320485.jpg


    Hinten zum Kardantunnel

    IMG_20190327_172822347.jpg


    Hinten Außenseite sitzt der Antrieb...schwer zu erkennen, aber dieser Bügel scheint eine Verzahnung zu haben.


    Also, wenn diese verzinkten Bolzen/Drehgelenke nicht vernietet sind, dann könnte man die beiden vorderen Platten gegen Längere austauschen.

  • Der Bolzen ist genietet ! Die Anschläge mal versucht 5-8mm rein zu drehen ? :kopfkratz:

  • Du meinst die Anschlagschrauben auf dem letzten Bild??

    Damit kann ich ja nur die Grundstellung verändern, also Motor Stopp


    Die vorderen Hülsen entfernen und neue, längere Bleche einsetzen wäre kein Problem...aber ich verändere ungerne irgendwelche Originalteile.

    Mal schauen, ob man die Schienen mit einem Keil vorne unterfüttern kann, so dass sie noch großflächig genug aufliegen und sich nicht durchbiegen können.

  • Du meinst die Anschlagschrauben auf dem letzten Bild??

    Damit kann ich ja nur die Grundstellung verändern, also Motor Stopp


    Die vorderen Hülsen entfernen und neue, längere Bleche einsetzen wäre kein Problem...aber ich verändere ungerne irgendwelche Originalteile.

    Mal schauen, ob man die Schienen mit einem Keil vorne unterfüttern kann, so dass sie noch großflächig genug aufliegen und sich nicht durchbiegen können.

    Jetzt weis ich was du brauchst ! Kümmere mich morgen mal drum . Es gibt für die Giulia solche Teile mit langeren Schrauben um den Sitz

    höher zu bekommen . Wird oft bei Taxen gebraucht für kleine Frauen . Dann hast du es ordentlich .

    Wenn gar nichts mehr geht , pumpen wir deinen A...h auf !;-)

  • Geht dann aber nur so einfach, wenn die Schrauben senkrecht durch den Boden geschraubt sind - kann man auf Deinen Bildern leider nicht sehen...

    Ach komm, geh weg.

  • Die Schienen haben nur vorne und hinten eine Auflagefläche und sind anscheinend nur mit 4 Schrauben auf dem Fahrzeugboden verschraubt. Also sind die Dinger stabil gegen Durchbiegung. Ideal wäre, nur vorne zu stärker zu unterlegen, wobei man dann natürlich auf den Winkelausgleich an den Verschraubungen (keilförmig) achten muss um die Schienen nicht zu verspannen.

    Unter Umständen reicht auch eine gleichmäßige Erhöhung, weil die Sitzfläche in der unteren Position schon etwas mehr Neigung hat.

    Dann geht er halt nicht mehr ganz so tief runter...


    Jetzt weis ich was du brauchst ! Kümmere mich morgen mal drum . Es gibt für die Giulia solche Teile mit langeren Schrauben um den Sitz

    höher zu bekommen . Wird oft bei Taxen gebraucht für kleine Frauen . Dann hast du es ordentlich .

    Wenn gar nichts mehr geht , pumpen wir deinen A...h auf !;-)

    genau das könnte man ja erstmal probieren....Wenn es nicht ausreicht, hab ich schon mal die passenden Schrauben und müsste mir nur noch die passenden Keile fräsen...

    das Ganze muss ja auch sicher sein...sonst fliegt beim Crash der Sitz mit Fahrer durch die Karre...,

  • Wie viel müsste denn ca. unterlegt werden?

    Bei ein paar (2-3) cm würde ich mir um Winkelausgleich erstmal noch keine Gedanken machen.


    Kannst das ja probehalber mal mit Karosseriescheiben ausprobieren, bevor man eine schöne Lösung baut.

    Ach komm, geh weg.

  • Wie viel müsste denn ca. unterlegt werden?

    Bei ein paar (2-3) cm würde ich mir um Winkelausgleich erstmal noch keine Gedanken machen.


    Kannst das ja probehalber mal mit Karosseriescheiben ausprobieren, bevor man eine schöne Lösung baut.

    Dann weißt du auch, ob du die hinteren Bohrungen, wegen den anderen Winkels, in der Sitzschiene aufbohren musst.

  • Lange Beine, kurzer Oberkörper....Modelfigur sozusagen....:popcorn:


    Ist schon deutlich sichtbar, dass die Sitzfläche nicht ganz parallel runter fährt...nach unten neigt sich der hintere Bereich stärker, dann wäre die Beinauflage wahrscheinlich ausreichend....ich könnte nur nicht mehr übers Lenkrad schauen...;) nee, Quatsch...ist aber viel zu tief.


    Muss ich heute Abend mal messen, wo ich da ungefähr hin muss.

    • Offizieller Beitrag

    First World Problems hier. :Geheimnis:

    Als ich sitze bestens in den Veloce Sitzen und auf jeden Fall 1000 Mal besser als in den Giulietta Serie 1 Sitzen.:AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Suff - Fahrer unterhalten sich sonst nur über Outdoor-Bekleidung und Gummistiefel....:Geheimnis:


    ;);)

    Du fängst ja schon an MASSIV zu provozieren , ...da habe ich noch gar kein Prospekt vom Thunfisch Tonale in der Hand :joint:;)

    Das Bessere ist der Feind des Guten.....