Man kann sich die Maschinen auch erstmal leihen, testen (https://hqs-shop.de/Mieten). Gerade wenn noch keine Erfahrungen im Umgang oder bzgl. Bedarf besteht eventuell eine Überlegung wert. Mit der Lowend-Preisklasse würde ich jetzt auch nicht gerade anfangen. Nutze ich persönlich eher zum Versiegelung oder Wachs auftragen. Ein ausgewogenes Mittelklasse-Set ist hier schon eher zu empfehlen.
Poliermaschine
-
-
Wow, sehr guter Tipp, danke.

Eine 'Rupes' gehört schon zur Spitzenklasse und das zu einem extrem günstigen Preis.
-
Alles anzeigen
Nicht aufgeben, das ist alles halb so schlimm. Das Ergebnis ist die Mühe wert.

Auch der schlimmste Poliertag geht einmal zu Ende...
Poliermaschine:
https://www.liquidelements.de/polieren/poliermaschinen/ Die T 300 habe ich als 'Brot und Buttert' neben der XC 3401und der Rota.
Pad's und Poliermittel:
und dann präsentiert er das tolle Ergebnis noch nich mal an einem Alfa ?
-
-
Unlängst fand im Rahmen des Genfer Autosalons die Ehrung eines vermeintlichen Glanzmeisters statt. Jürgen, der wahre Großmeister des Glanzes, mußte da intervenieren,
wurde von den Glanzbanausen in einer weißen Jacke mit langen Ärmeln aus dem Saal geführt.
Hier folgt ein Versuch, das Geschehen zu bewerten und den wahren Glanzmeister zu würdigen.
Glanz wie von nem and‘ren Stern
Als befand das Preisgericht
„Mehr Glanz geht nun wirklich nicht!“,
sagte Jürgen „Nee, das ist nur Glimmer,
„glänzend ist das nie und nimmer,
das sieht nur geschmirgelt aus,
zig Arbeitsschritte steh’n noch aus
bis zu einem Widerschein,
der blendet als wie Höllenpein!“
(aus einem früheren Werk des Verfassers)
Ado
-
Ist aber von Hand gemacht

-
das ist doch meine Bella -
Wenn ich den Link anklicke erscheint mein ehemaliger 916... ?
-
ne leider nicht, der verlinkt in das eigene Album. Sprich jeder User sieht sein Album.
-
ne leider nicht, der verlinkt in das eigene Album. Sprich jeder User sieht sein Album.
Danke, danke, bin ja noch nicht solange dabei...

-
Aha. Sorry. Wusste ich nicht. Ich habe meinen blitz blanken 159er gesehen.

-
Danke, danke, bin ja noch nicht solange dabei...

Aha. Sorry. Wusste ich nicht. Ich habe meinen blitz blanken 159er gesehen.

its magic......

-
Poliermaschine ist bestellt. Hab die kleine Dino Exenter 9mm Hub bei Voelkner für 66,64 plus 5,95 Versnd bestellt.
War der günstigste Anbieter. Bei Inovatec währe das Plegezeug dabei gewesen was ich aber nicht beurteilen kann.
Werde selbst was ausprobieren.
-
Wenigstens hier solltest Du nicht sparen:
https://www.waschhelden.de/Koc…0-KwbgEAYYAyABEgJVmvD_BwE
https://www.lupus-autopflege.de/Lake-Country
Und achte drauf, daß die Polierschwämme immer größer sind als der Aufnahmeteller.
-
Noch ein paar Tipp's:
- Nie die rotierende Maschine auf den Lack aufsetzen. Das 15cm-Pad macht aussen bei 1000 Upm ca. 8m/sek
- Immer nur begrenzte Abschnitte bearbeiten. 50 x 50 cm max. und im Kreuzgang polieren
- Mit geringem Vorschub, wenige cm/sek, und kleiner bis mittlerer Drehzahl arbeiten
- Nur ein paar erbsengroße Politurmengen auf dem Polierschwamm verteilen. Weniger ist hier mehr
- Meist reicht das Eigengewicht der Maschine, so daß man ohne extra Druck arbeiten kann
- Die Maschine immer schön parallel zur Polierfläche halten
- Auch wenn es sich so anfühlt, als würde die Exzenter 'alleine' laufen, immer kontrolliert halten. Wenn die mal wegläuft gibt es meist Schäden
- Niemals Polierwatte zum Auf- oder Abtrag verwenden... Das Zeug schleift wieder Kratzer in den polierten Lack
- Wenn der Polierschwamm anfangs schnell schwarz wird (Metallic-Lack) dann ist das erst einmal Kernschmutz
Und vergiss bei der Dino die Ohrenstöpsel nicht...

Viel Erfolg

-
ps falls Du auf den Geschmack kommst, dann lass' Dir zu Weihnachten eine XC 3401 schenken...

-
Moin Jürgen, Ohrstöpsel sollten eigentlich nicht sein, sonst gibts Ärger im Hausbereich wenn die zu laut ist.
Laut lesen soll das Ding leise sein.
Der Enschluss war gestern einfach gefallen son Ding zu versuchen.Werd das probieren oder werfs in die Tonne wenns nix wird. Ich stell keine Ansprüche wie Du. Dich muss man ja
als "Pflegepapst" auf Position 1 stellen. (Weshalb steht bei Dir eigentlich "Portalo" und nicht "Pflegepapst"?

-
Portalo ist schon ok. Mein Alpina B 6 (E30) mit M5-Maschine und allem Drum und Dran war optisch auch nur ein 3er...

-
..am einfachsten geht's eh SO ... :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ist das von dir das Video????
-
Wer sonst käme auf diese Idee...

-
Ist das von dir das Video????
Klar, ist Mariechen I, als sie noch das rote Kleid hatte ... und ich zu faul zum Polieren war

-
Jedes Jahr aufs neue, wie?

Am Ende sage ich immer man muss es am besten mal vorher ausprobieren was einem eher liegt.
Ein Lackierer wird ganz andere Ansprüche an eine Poliermaschine haben als ein Horst aus der Nachbarschaft. Ebenso ist es auch wenn man dann mit den Polituren arbeitet.
Ich kenne und verarbeite nur 3M. Damit bin ich gross geworden und bleibe dabei. Ebenfalls ist die Rota von 3M im Einsatz... Sehr zufrieden und mit viel Zubehör damals für glaub 500 € netto geschossen. Also mit allen Polituren, Knete, Koffer, allen Tüchern, allen Pads usw...
Jedem das seine und nun macht mal weiter hier

-
Ich habe fertich...

-
Schaut gut aus
Hast du in der Sonne die Hologramme drinnen oder hast die auch weg bekommen?Nice to know ist das man selbst bei weiss in der Sonne die Hologramme sehen kann! Das wusste ich auch lange nicht bis ich es selber mal gesehen habe.
Aber lange rein schauen kann man nicht *lach