Poliermaschine

  • ach --- Kamp-Lintfort ist ja nicht weit ..... darf ich mal ne halbe Portion vorbeibringen ???


    <<<<------------------------------

    Bin heute noch nicht sooo fit: Halbe wat ? :kopfkratz:

  • Jo, ich habe schon viele Fahrzeuge für Freunde aufbereitet, auch Hochzeitsautos.

    Alles, von Ferrari über Lambo, AMG's bis hin zu einem einem alten Schkodda Fabia, den die alte Dame über alles liebte. :knutsch:

    Daher wurde auch der Maschinenpark immer größer und der Bestand an Material nahm weiter zu.


    Problem ist immer die Halle... Freunde von mir, in Oberhausen, helfen da immer aus, denn vor der Haustür machen ist Mist.

    Zu Einen der Staub, der Wind und Regen... zum Anderen braucht es tolerante Nachbarn.

    Die Maschinen sind nicht übermäßig laut, aber ein Grundgeräusch über viele viele Stunden ist nicht jedermanns Sache. :kopfkratz:


    Den '****' habe ich mir in der Garage vorgenommen aber das geht auf die Knochen.


    Nächste Woche ist erst mal der 159 dran und dann sehen wir mal weiter... :wink:

  • Wenn dir die Fahrzeuge zum Aufbereiten ausgehen , kommste einfach mal nen WE vorbei !8o

  • Jürgen, wenn du den schwatten ordentlich hinbekommen hast, weißt du ja wie es bei meinem roten geht ;)

    Der Schwatte wird so wie der Blaue inne Garage. Eine Zielvorgabe muß ja sein... :AlfaFahne:

    Einmal editiert, zuletzt von 916/2 ()

  • Das Problem hab ich ab nächster Woche zum Glück nicht mehr. Die Garage wurde zwar nur mit Kopfschütteln vom Bauamt genehmigt aber sie wurde es. Nun sind es 92m2 mit Spitzdach, Bodenheizung, gefliest und anständig beleuchtet. Dennoch steht erstmal noch einiges an Arbeit an.


    Das "problem" mit den angesammelten Sachen kenne ich selber. Schade ist es immer um die Versiegelungen die leider nicht so lange verweilen bevor sie ggf kippen oder Einbußen in der Standzeit haben.

  • Meine kleine Dino ist gestern gekommen, kurz am Strom getestet , sehr laut war die mit geringer Drehzahl nicht.

    Wird also "Garagentauglich" ohne das ich den Nachbarn den Stinkefinger zeigen muss.:joint:

  • Geringe Drehzahl ? Etwa n Turboloch ? 2-Ventiler ? Oder gar n Diesel ? :joint: Ähhh... Georg ist grad mit dem 159er auf'm Weg zu mir... :AlfaFahne:

  • Geringe Drehzahl ? Etwa n Turboloch ? 2-Ventiler ? Oder gar n Diesel ? :joint: Ähhh... Georg ist grad mit dem 159er auf'm Weg zu mir... :AlfaFahne:

    Alles, aber nen Trecker nur wenn ich 10 Jahre Knast und Sicherheitverwahrung bekommen würde

    und es mit nem Trecker verhindern kann.

    Anständige Autos haben nen V6 Arese .:uw1:

  • Meine kleine Dino ist gestern gekommen, kurz am Strom getestet , sehr laut war die mit geringer Drehzahl nicht.

    Wird also "Garagentauglich" ohne das ich den Nachbarn den Stinkefinger zeigen muss.:joint:

    Freidrehen mögen die Lager einer exenter übrigens nicht. Selbst auf Lack immer runter nehmen wenn die Maschine ausgeschaltet ist.

  • Hi,

    ist es eine eXcenter oder Rotation ?

    Rotation ist für den Anfänger "einfacher", excenter macht gerne sog. Hologramme..

    Wiechtig bei allen Poliermaschinen, stufenlos regelbare Drehzhal von 100 bis max. 2000 giri.


    Ich nutze seit ca. 10-Jahren eine Rotationsmaschine vom Discoutner und sie tut ihren Dienst bisher hervorragend.

    Es kommt halt, wie so oft, nicht immer auf die Ausstattung sondern aufs "können" und die Produkte, die mann verwendet.


    Mit den u.st. Mitteln, habe ich mehr als gute Erfahrungen gemacht..


    - Meguiars "Profi" Edition (gibts nur in einschlägigen Autopflegeshops)

    --> hauptsächlich Lackreingier & Pflege

    - Menzerna

    --> hauptsächlich Lackpolituren (für versch. Lackbeschädigungen)

    - 1Z und 3M

    --> Felgenversiegelung

    - Koch Chemie

    --> Innenraum

    - Surf City

    --> Autoshampoo

    - Lexol

    --> Lederpflege (auch für die heimische Couch bestens geeignet)

    und

    - Liquid Glass

    --> Lackversiegelung


    Weniger gute Erfahrunge mit Mitteln die mann halt so "frei" kaufen kann...wie z.b. 3M & Co....

    Anscheinend sind die Inhaltstoffe anders als wenn mann die Sachen beim "Spezie" kauft..


    Grüße

  • genau anders rum Brenni ;)

    ..verdammt, stimmt :)


    seis drum....ich bin mit meiner "günstigen" absolut zufrieden..

    Die teueren lohnen sich wirklich nur für den "Profi", der damit sein Geld verdient..


    Ich vergleiche das wie aufm Bau, die HILTI für den Profi, und Bosch / Makita für den Hobbyiste ;)

  • Es ist zwar möglich mit einer rota Hologramm frei zu polieren aber da gehört sehr viel Erfahrung zu. Zudem wurde nie erwähnt was für Pads ,Politur usw genutzt wurden. Gerade mit ner rota kann man sehr viele Fehler machen und auch gerade an Kanten schnell Durchpolieren.


    Zum Einstieg empfehle ich immer ne kleine exenter!