Poliermaschine

  • ps falls Du auf den Geschmack kommst, dann lass' Dir zu Weihnachten eine XC 3401 schenken... ;)

  • Moin Jürgen, Ohrstöpsel sollten eigentlich nicht sein, sonst gibts Ärger im Hausbereich wenn die zu laut ist.

    Laut lesen soll das Ding leise sein. :kopfkratz: Der Enschluss war gestern einfach gefallen son Ding zu versuchen.

    Werd das probieren oder werfs in die Tonne wenns nix wird. Ich stell keine Ansprüche wie Du. Dich muss man ja

    als "Pflegepapst" auf Position 1 stellen. (Weshalb steht bei Dir eigentlich "Portalo" und nicht "Pflegepapst"?:wink:

  • Portalo ist schon ok. Mein Alpina B 6 (E30) mit M5-Maschine und allem Drum und Dran war optisch auch nur ein 3er... ;)

    • Offizieller Beitrag

    ..am einfachsten geht's eh SO ... :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das von dir das Video????

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Jedes Jahr aufs neue, wie? ;)

    Am Ende sage ich immer man muss es am besten mal vorher ausprobieren was einem eher liegt.

    Ein Lackierer wird ganz andere Ansprüche an eine Poliermaschine haben als ein Horst aus der Nachbarschaft. Ebenso ist es auch wenn man dann mit den Polituren arbeitet.


    Ich kenne und verarbeite nur 3M. Damit bin ich gross geworden und bleibe dabei. Ebenfalls ist die Rota von 3M im Einsatz... Sehr zufrieden und mit viel Zubehör damals für glaub 500 € netto geschossen. Also mit allen Polituren, Knete, Koffer, allen Tüchern, allen Pads usw...


    Jedem das seine und nun macht mal weiter hier ;)

  • Schaut gut aus ;) Hast du in der Sonne die Hologramme drinnen oder hast die auch weg bekommen?

    Nice to know ist das man selbst bei weiss in der Sonne die Hologramme sehen kann! Das wusste ich auch lange nicht bis ich es selber mal gesehen habe.

    Aber lange rein schauen kann man nicht *lach

  • In der Sonne ist alles gut, nur bei LED-Licht gibt es noch wenige Stellen zum Nacharbeiten.


    1. Durchgang mit Rota und Koch Feinschleifpaste, 2. Durchgang mit Exzenter und 3M Anti Hologramm.

    Versiegelung mit Menzerna Ultimate Protection.


    War ja nicht nur Lack, wurde ein Rundumschlag...

  • Ich habe selber mal mit nem Exzenter gearbeitet und muss sagen das ich es schwieriger finde als mit einer normalen Rota. Wiederum bei einer Rota muss man aufpassen das der Lack nicht zu heiss wird und man den lack somit verbrennt. Was ich auch schon gesehen habe.

    21mm Hub ist schon viel! Wenn ich überlege das wir auf der Arbeit Maschinen nutzen die zwischen 5mm und 7mm Hub haben. Ob man mit 21mm Hub so viel schneller ist?! Allerdings nutzen wir die Maschinen in der Regel zum schleifen. Selbst beim polieren setzen wir auf die normalen Rota und es sind echt grosse Flächen die wir da polieren.


    Wenn man bedenkt das sich gute Rota im Bereich um die 250€ ansiedeln (im Set mit den Polituren) und Exzenter auch nicht viel billiger bzw teuerer sind muss man echt Abwegen was man will und was man sich zutraut.


    @916/2


    Ich würde nach der groben Paste nochmal mit einer mittelgroben oder feinen Politur nachgehen bevor ich mit der Anti Hologramm auf die Fläche gehen würde.

    Selbst Lackierer schauen da nicht mit der LED Lampe nach ob irgendwo noch Hologramme sind. Wenn der Wagen in der Sonne gut aussieht reicht das in der Regel völlig aus. ;)

  • 21mm Hub ist eigentlich nur etwas für große Flächen ala Sprinter usw. Die flex 3401 kann ich auch bedingungslos empfehlen. Bei Polituren, wachsen, Versiegelungen usw scheiden sich die Geister :popcorn:Bei mir wird viel die sonax profiline Serie verwendet. Liegt aber auch daran das die gleich ums Eck einen Händler habe der das komplette Sortiment vor Ort hat. Als Versiegelung greife ich irgendwie immer wieder auf das autopro phps zurück.


    Es ist übrigens möglich mit ner rota Hologramm frei zu polieren aber dazu gehört so einiges an Erfahrung. Je nach Lack/defekten usw kommt diese auch bei mir immer wieder zum Einsatz ;)


    Wenn es gewünscht wird kann ich euch ja Mal per Bilder an der Aufbereitung meines 159er teilhaben lassen. Der Zustand des Lack ist nicht wirklich schön und übersät mit swirls.:wand::wand::wand:

  • Jo, mach mal Bilder. :wink:


    Ich fange in der übernächsten Woche mit einem schwarzen 159 ti SW an.

  • Jo, mach mal Bilder. :wink:


    Ich fange in der übernächsten Woche mit einem schwarzen 159 ti SW an.

    Der Lack ist ja zum Glück Recht weich ;) Aber die Ex 4-6 von sonax wird in dem Fall nicht reichen. Habe ja auch nen schwarzen ;)

  • ach --- Kamp-Lintfort ist ja nicht weit ..... darf ich mal ne halbe Portion vorbeibringen ???


    <<<<------------------------------

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Die Bella bekommt ein neues Zuhause in Kamp-Lintfort. :go: