Alfa Romeo Tonale

  • Anscheinend hast du die Definition eines Sportlichen Autos nicht verstanden.

    Suff und sportlich schließt sich aus, basta!


    Nö, du hast lediglich eine andere Definition von "sportlich".

    SUVs sind keine Sportwagen - ebensowenig wie Limousinen und erst recht nicht Kombis. Darauf können wir uns hoffentlich einigen.

    Sport Utility Vehicles stellen einen Kompromiss aus verschiedenen Ansprüchen dar.
    Und der Stelvio ist ein ziemlich sportlicher Kompromiss - auch wenn er dir nicht gefallen sollte.

    Für mich persönlich käme ein SUV übrigens auch nicht in Frage: ich mag meine "sportliche" Limousine und würde mich, wenn ich denn vor der Wahl stünde, für die Giulia entscheiden.

  • Ein SUV kann nicht sportlich sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin weder "für" noch "dagegen" aber die Feindlichkeit gegen die "normalen" SUV's finde ich nicht fair.

    OK, ein Mercedes GLS, Audi Q7, BMW X7 befinde ich für unnötige Bewegungsgefährte aber die die B, C oder manche D SUV's sind nicht schlecht.

    Wenn man einen Scooter-Fahrer/Besitzer fragen würde, würde alle 4 rädrige Fahrzeuge in der Stadt auch als unnötig sehen.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Aach, kann man doch alles tiefer legen ... :joint:


    Lada Niva tiefergelegt Iling Show Russland

    dann bedient ein SUV immerhin in Spurrillen die Erwartungen an ein Sportwagenkonzept...

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!

  • Ein SUV kann nicht sportlich sein?.

    Was hat Geradeausfahren mit Sportlichkeit zu tun?


    Ein SUV ist doch dekadent ohne Ende. Sowohl eine Limousine/Coupe als auch ein Kombi können alles besser, was dieses Möchtgernauto zu vereinen versucht.

    Mehr als „Statussymbol“ sehe ich in den Dingern nicht. Nehmen unnötig Platz weg, wiegen und verbrauchen mehr.

    Soll Alfa die Teile doch produzieren und auf die Welle aufspringen. Sollen sich aber nicht beschweren, wenn dies das letzte Auto ist.

    Entweder man macht’s richtig und saniert die Marke, besinnt sich auf seine Kernwerte und investiert endlich mal in sein IMAGE und die Kundenzufriedenheit (aftersales). Gutes Beispiel ist Hyundai. Die waren auch verpönt, haben aber noch die Kehre gekriegt.

  • ...geradeaus fahren kann jeder? Wirklich jeder??


    Nein... Ein unbeugsamer Engländer lässt sich nicht zum geradeaus fahren zwingen :joint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ähm... Im Dragrace wollte er sehr wohl, da hats ihm wegen dem Regen bei 190 Klamotten den Arxxx weg gehauen.

  • Nö, du hast lediglich eine andere Definition von "sportlich".

    SUVs sind keine Sportwagen - ebensowenig wie Limousinen und erst recht nicht Kombis. Darauf können wir uns hoffentlich einigen.

    Sport Utility Vehicles stellen einen Kompromiss aus verschiedenen Ansprüchen dar.
    Und der Stelvio ist ein ziemlich sportlicher Kompromiss - auch wenn er dir nicht gefallen sollte.

    Für mich persönlich käme ein SUV übrigens auch nicht in Frage: ich mag meine "sportliche" Limousine und würde mich, wenn ich denn vor der Wahl stünde, für die Giulia entscheiden.

    Sport Utility Vehicle ist nur ein Marketing-Gag.:fail: Die hießen schon immer Sub Urban Vehicle... :Geheimnis:

  • Sport Utility Vehicle ist nur ein Marketing-Gag.:fail: Die hießen schon immer Sub Urban Vehicle... :Geheimnis:

    Naja, es gibt unterschiedliche Legenden, wofür SUV stehen soll. Die allgemein übliche ist aber Sport Utility Vehicle.

    Da der Begriff eh eine Neuschöpfung aus dem Marketing ist, ist das aber eigentlich auch egal.

    Jedenfalls ist der Stelvio eine betont sportliche Variante - und wird auch so vermarktet.


    Utility

  • der Tonnale kommt vermutlich als umgelabelter Peugeot im Q4 2022. Die Studie wandert wie alles andere ins Museum und dann können sich die Designer beklatschen.
    ALFA geht den Weg von Lancia. Obwohl Lancia aktuell mehr Autos verkauft als ALFA.
    Der Stelvio ist genauso sportlich wie ein Sumoringer. Vermutlich fährt sogar mein alter Subaru dem sportlichen Stelvio davon, wenn die Niederquerschnittsreifen sich an der ersten Wurzel kaltverformen. Sportlich sind hier höchstens die Preise.

  • der Tonnale kommt vermutlich als umgelabelter Peugeot im Q4 2022. Die Studie wandert wie alles andere ins Museum und dann können sich die Designer beklatschen.
    ALFA geht den Weg von Lancia. Obwohl Lancia aktuell mehr Autos verkauft als ALFA.
    Der Stelvio ist genauso sportlich wie ein Sumoringer. Vermutlich fährt sogar mein alter Subaru dem sportlichen Stelvio davon, wenn die Niederquerschnittsreifen sich an der ersten Wurzel kaltverformen. Sportlich sind hier höchstens die Preise.

    Vor 12 Monaten gab es bereits diese Infos:

    https://www.giuliaforums.com/t….43772/page-5#post-757494


    Zitat


    Small Wide 4x4 LWB platform, which is the one used in the Jeep Compass, and it's a longer wheelbase variant of the platform used on the Fiat 500X and Jeep Renegade


    Egal ob Fiat 500X oder Peugeot. Alles uninteressant.

    Die Krönung wäre wirklich noch, wenn die bisherige "Entwicklung" weggeworfen wird, und ein Peugeot draus wird.



    Edit: noch mehr Info:

    https://www.giuliaforums.com/t….43772/page-6#post-757524

  • Wenn ein Fahrzeug 8 Runden an der Nordschleife dreht (am Stück) und dafür im Schnitt unter 8 Minuten braucht kann man es als sportlich bezeichnen. Vermutlich brechen bei den 2000kg Schiffen nach der zweiten Runde die Reifen zusammen und die Bremse hat nur noch optische Eigenschaften.