Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Nee Prof da wird nix gemacht diesbezüglich, die 192 Pesen reichen erstmal.

    Schwarze Scheinwerfer bekommt der und nen Novitec Luftfiltereinsatz den ich noch von oller Zicke habe.

    Evtl mal 305er Bremse.


    Dirk:

    Ja ist blöd, beim nächsten Mal ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ach , so wie SIE ist , ist es schon ein tolles Fahrzeug . Wünsche ihn allzeit gute Fahrt . :AlfaFahne:

  • Da steht noch einer, aber ein JTS :Geheimnis:


    @ Nobbi: Doof das ich bei der Abholung nicht da bin. Aber vielleicht treffe ich ja den Dieter in München.

    Apropos: Darf man Wischerarme und Achsstreben mit im Handgepäck führen:kopfkratz:

    Wischerarme glaube ich nicht das Du die mit in den Flieger bekommst, die sind lang, aus Metall und

    man könnte die als Waffe nutzen (bekloppt sowas). Du könntest die ja während des Fluges durchbrechen

    das die Spitz sind usw. usw. usw.....


    Ich würde die vorab per Post schicken, bei allem anderen bekommst Du Stress mit der Security, außer

    Du hast normales Gepäck das Du nicht mit in die Kabine nimmst.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Nachdem Nobbi hier den schönen 2.5 V6 Sportwagon seines Sohnemanns gezeigt hat, habe ich heute auch mal ein wenig gebastelt: neue Wappen v+h, 17" GTV Telefonfelgen mit WR komplett montiert, weiße Seitenblinker und korrodierte Spiegelaufnahmen getauscht.


    Eigentlich mochte ich die Dachreling beim Kauf des Autos nicht so - mittlerweile habe ich sie mir schöngetrunken und sie gefällt mir schon fast. ;)


    Nicht so schön ist, dass der gekaufte Antennenstab nicht montiert werden kann, da das Innenleben der Antennenaufnahme rausgerissen ist. Da muss wohl eine komplett neue Antenne aufs Dach.


    bernd

  • heute die dicke rote Bella in den Winterschlaf geschickt, Reifen auf 3 bar gepumpt und auf Styroporplatten gestellt,

    Batterie wird noch demnächst am Erhaltungsladegerät angeschlossen.

    Das muß langen, mehr firlefanz mache ich nicht, steht schließlich in der trochnenen Garage:joint:

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • Nicht so schön ist, dass der gekaufte Antennenstab nicht montiert werden kann, da das Innenleben der Antennenaufnahme rausgerissen ist. Da muss wohl eine komplett neue Antenne aufs Dach.


    bernd

    Wenn Du mit "Antennenaufnahme" die Metallbuchse meinst, die oben im Antennenfuß eingegossen ist, dann kannst Du die komplette Antenne tatsächlich in die Tonne befördern. Denn dann ist die Elektronik da drin jetzt voll Feuchtigkeit und nicht mehr zu retten.

    Und wenn Du dann schon um den Aus-/Einbau nicht herum kommst, würde ich Dir auf jeden Fall eine FM/DAB Kombiantenne empfehlen !

    DAB Nachrüstungen (oder Radio-Austausch) mit ner Scheibenantenne ist kompletter Müll und die ganze Arbeit nicht wert. Ich hab damit schon viel ausprobiert und gemessen.

    Z.B. Empfang am gleichen Ort (Düsseldorf), gleicher Sender, gleiche Position des Fahrzeugs: Signalstärke Scheibenantenne -> 38% / Dachantenne -> 100%.

    Der Empfang funktioniert grundsätzlich bis ca. 12%, auch dann häufen sich schon die Aussetzer, aber kurz darunter ist dann endgültig Schluss.

    Solange man sich nur in einer Stadt bewegt (vorausgesetzt, da steht ein Sendemast), funktioniert auch ne Scheibenantenne ohne, dass man was merkt. Auf längeren Strecken Autobahn kann man aber zusehen, wie die Signalstärker erst runter und in Richtung der nächsten Stadt wieder rauf geht. Und da ist dann sehr schnell finito mit DAB.

    Falls Dein jetziges Radio für DAB noch nicht vorbereitet ist, gibt's auch externe Tuner, die an den Aux oder Line-In Eingang angeschlossen werden können.

    - wer einmal DAB gehört hat, schaltet UKW nur noch für LokalRadio ein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von strados- ()

  • :wink:Heute sch....Wetter, also mal Zeit für die Bella genommen und ein wenig experimentiert, bin für Vorschläge offen und lasse auch Kritik gelten:like:

    20181121_184143.jpg

    Ich finde zwei Streifen sehen besser aus. Das auf der Haube.....?


    773CDB72-E03D-4F5D-B879-A62AA71E371E.jpeg9BB35794-81E9-41D2-A19B-D22C7D17A07F.jpegC248121F-9B22-46E7-9071-9C403EFBC973.jpeg

    "Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa"

  • heute die dicke rote Bella in den Winterschlaf geschickt, Reifen auf 3 bar gepumpt und auf Styroporplatten gestellt,

    Batterie wird noch demnächst am Erhaltungsladegerät angeschlossen.

    Das muß langen, mehr firlefanz mache ich nicht, steht schließlich in der trochnenen Garage:joint:

    Von der Erhaltungsladung halte ich mittlerweile nichts mehr:fail: Habe mir schon die 2. Motorradbatterie dadurch zerschossen.

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Habe schon einiges von DAB Radio gehört. Nun meine Frage: kann ich die bisherige Antenne weiter verwenden oder brauch ich da eine spezielle DAB Antenne (GTV)

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich mach auch nix mit "Erhaltungsladung"- vor Saison kommt die Batterie ans Ladegerät, falls "platt" gibts ne neue.

    Ach ja heut hab ich am 147 mal nix kaputtgemacht.:joint:

    Bin aber auf Suche nach nem Senioren **** in Cabrio, Automatic.

    Wenn was gefunden wird, muss was anderes gehen....