Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Edelstahl :kopfkratz: ... jedes Gramm zählt und beim GM doppelt ;)

    Absolut! und bei meinem erst recht, er ist ja 2.4jtdm Q4, der ist gleich schwer wie der A6 4.2l V8 von einem kollegen :S

    mega panzer :S

    Aber gewichtsersparnis lohnt sich bei der Kiste nicht mal für mich wo Karbonteile selbst herstelle ^^' mit 1885kg ist Hopfen und Malz verloren^^'

  • Gestern hat DPD dem Nachbarn meine Bremsenteile in den Hausflur geknallt....:huh:

    Nachbar hat sich total gesträubt die Sachen rüber zu bringen. Selbst mit einem Bier war er nicht zu locken ..:rolleyes:...musste ich das Zeug doch glatt selber mit der Sackkarre abholen...


    :fail:

    Da kriegt der Begriff "ungefederte Masse" gleich ne völlig andere Qualität....

    IMG_20180905_193814209.jpg


    Carbon-Bremsen sind was Feines....:rolleyes:


    Hab die Naben gleich nochmal zusätzlich mit hitzebeständigem Lack nachbehandelt....Original ist das ja nur getönt...würde Olli sagen...;)

    • Offizieller Beitrag

    ..faule Sau, das Nachbar, das ... :ueberzeug:

  • Vom Dranbauen zusätzlicher Carbonteile oder aufkleben von Folien ist noch kein Auto leichter geworden. :kopfkratz:

    wer redet denn von zusätzlichen Teilen, ich habe z.B. für meinen GTV schon Carbon türen, Dach, Kofferraum, Armaturenbrett uvm. gemacht.

    Mit Carbon kann ich selbst Teile welche ABS Teile ersetzen (z.B. Stossstangen) leichter fertigen. Ganz zu schweigen von schweren Brera Glasdächern oder Stahlteilen. :)


    Die Lippe vorne unter dem Auto ist beispielsweise 725g aus Carbon oder 1.25kg aus ABS.

  • Keine Lippe gleich 0g ... Gewichtstuning kann so einfach sein ;)

    Keine Lippe gleich sieht kak* aus :)

    Die lippe ist sicherlich nicht das Problem ;) und das Gewicht habe ich ja schon lange draussen mit dem Heckwischer ;)

    Aber wie gesagt mache ich ja gar kein Gewichtstuning an dem 159er, du hast davon angefangen ;) für Gewichtstuning habe ich meinen Carbon GTV.


    über den Winter schneide ich alles metall hinter den Carbonsitzen bis und mit Kofferraumwanne raus und ersetze es durch GFK. Den Stahltank tausche ich ebenfalls mit einem Alutank, dann noch ein paar Kleinigkeiten et voila dann sind die 1000kg gefallen :) ( jetzt bin ich bereits bei 1095kg, original 1490)

  • Wobei die Karren ruhig etwas weniger Wiegen dürften, so 1-200 Kg wären schon gut dann paßt das bissl besser mit dem Leistungsgewicht :joint:

    Ich habe nächste Woche einen Brera bei mir in der Garage um den Abdruck vom Skywindow zu nehmen. Danach gibts das in meinem Shop aus Carbon ;) Das bringt schon einiges auch bezüglich Schwerpunkt :)

  • Heute war es dann so weit, die Kupplung trennt nicht mehr richtig.

    Nun war ich grade dabei alles zu bestellen, jedoch gibt es die Führungshülse im Internet nirgendwo mehr zu kaufen. Bei meinem nächst gelegenen Alfa Dealer hab ich auch schon angerufen, konnten mir leider nur mitteilen wäre nur auf Bestellung besorgbar und dies könnte länger dauern, gleichzeitig hat man mir aber auch mitgeteilt welcher Händler das Teil noch auf Lager liegen hat, also weiter rum telefonieren. :wand1:

  • Heute mein neues Projekt geholt...ein Alfa 159 als Limo und 1,9JTS, 2006er mit voller Hütte ausser Schiebedach, Tüv bis 2/2020 und sage und schreibe knapp 345tkm auf der Uhr, was man ihm aber echt nicht anmerkt, könnte auch etwas um die 100tkm sein...morgen gibts im separaten Thread mehr Infos inkl. Bilder :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:...den ist mir quasi zugelaufen...nun haben wir fünf Alfas hier stehen :kopfkratz:

    LG

    Daniel

  • Heute mein neues Projekt geholt...ein Alfa 159 als Limo und 1,9JTS, 2006er mit voller Hütte ausser Schiebedach, Tüv bis 2/2020 und sage und schreibe knapp 345tkm auf der Uhr, was man ihm aber echt nicht anmerkt, könnte auch etwas um die 100tkm sein...morgen gibts im separaten Thread mehr Infos inkl. Bilder :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:...den ist mir quasi zugelaufen...nun haben wir fünf Alfas hier stehen :kopfkratz:

    Den hatte ich auch gesehen und von den Bildern her kann man wirklich denken das er erst 100000km drauf hat.

  • Den hatte ich auch gesehen und von den Bildern her kann man wirklich denken das er erst 100000km drauf hat.

    Ich muss gestehen, das ich die Anzeige dreimal weggeklickt hatte wegen der Laufleistung und da ich ja schon mal einen 1,9er JTS als SW hatte, habe ich ihn erst nicht beachtet. Dann hatte ich ne 1,8er Mpi Limo in rot an der Mosel besichtigt, der hatte gut 120tkm drauf, der Frontschürze geklebt, Macken rundrum und der Vorderachsträger total mürbe...naja, dann just for fun letzten Sonntag nach Betzdorf gefahren und das ganze mit einem Familienausflug verbunden und dann war es um mich geschehen, Preis auf die Hälfte gedrückt...bis auf die kleinen Kratzer hinten links und dem Punkt am Kotflügel vorne rechts absolut top, die Ledersitze nicht abgewetzt, es gehen alle elektrischen Helferlein und auch das Fahrwerk ist bis auf leichtes Poltern hinten, denke die Koppelstangen, echt top...auch der Vorderachsträger sieht super aus und es gibt einen Stapel original Navi-CD's für ganz Europa dazu :like:

    LG

    Daniel