Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • So schlimm ist es nun auch nicht :joint:Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.

  • So schlimm ist es nun auch nicht :joint:Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.

    Für sowas nehm ich nen simplen "Schraubengreifer" für 2 Euro.

    Da hab ich schon einiges mit rein und rausgefummelt. Hab grad kein Bild von den Dingern

    Sollte aber bekannt sein wie Er aussieht.:wink:

  • Mito und Ragazzon kann ich folgendes sagen es gibt 2 Ausführungen einmal eine Version wo sich innen ein Netz befindet das den Durchmesser dann auch nochmal reduziert von 57 auf etwa 43 diese Ausführung ist ganz minimal lauter als ein Original Endtopf Sound ist fast der Selbe. Es gibst das ganz auch noch ohne diesen komischen Netz innen hier kann man sagen im Stand sehr Tief Bassig , unter Last dann sehr Kreischig nicht das übliche Fauchen sondern komisch einfach kein schöner Klang. Das Ganze hat sich dann mit einem andren Turbolader nur noch verschlimmert.


    Hier im Stand Komplette Ragazzon Anlage ab Kat 60mm https://youtu.be/RgqcF0srFxE

    Hab das Ragazzon Mittelrohr und den ESD, und bin sehr zufrieden. Im Stand schönes Brummeln, bei Last tief, und bei Vollgas dieses Fauchen. Klar, das ist Geschmackssache, würde aber mein Setup gegen nichts tauschen wollen (außer natürlich noch Downpipe und Flexrohr von Ragazzon, aber dazu ist ne Softwareanpassung nötig, die ich nicht will).

  • So schlimm ist es nun auch nicht :joint:Schlimmer fand ich, das Kabel nach oben bzw. nach unten zu bekommen. Hab aber trotzdem nicht allzu lang dafür gebraucht.

    Danke Dirk. Na da hoffe ich mal, dass uns da etwas einfällt:fail:Ich dachte an einen Draht und damit das Kabel hochhieven. Den Sensor unten abzwacken und den Stecker oben auch und an dem verbliebenen alten Kabel dann das neue per Kabelbinder ran. Hältst das für möglich?:fail:

    Für sowas nehm ich nen simplen "Schraubengreifer" für 2 Euro.

    Da hab ich schon einiges mit rein und rausgefummelt. Hab grad kein Bild von den Dingern

    Sollte aber bekannt sein wie Er aussie ht.:wink:

    Gerd, ich glaube so einen Greifer habe ich irgendwo noch rumliegen - das ist doch der, wo man oben rauf drückt und dann sich unten so eine "Greif - Kralle" öffnet? Hatte ich mir mal gekauft, um "versenkte" Schrauben wieder ans Tageslicht zu befördern ;) Gleiches Teil habe ich auch mit einem Magneten unten dran:like:Danke dir!!

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Ich hoffe Du hast einen Original bei Alfa gekauft!!!! die aus dem Zubehör kannste in die Tonne kloppen.

    Die Erfahrung habe ich gemacht.


    LG

    Michael

  • Danke Dirk. Na da hoffe ich mal, dass uns da etwas einfällt:fail:Ich dachte an einen Draht und damit das Kabel hochhieven. Den Sensor unten abzwacken und den Stecker oben auch und an dem verbliebenen alten Kabel dann das neue per Kabelbinder ran. Hältst das für möglich?:fail:

    Gerd, ich glaube so einen Greifer habe ich irgendwo noch rumliegen - das ist doch der, wo man oben rauf drückt und dann sich unten so eine "Greif - Kralle" öffnet? Hatte ich mir mal gekauft, um "versenkte" Schrauben wieder ans Tageslicht zu befördern ;) Gleiches Teil habe ich auch mit einem Magneten unten dran:like:Danke dir!!

    Genau den Greifer meine ich, der machts Leben oft leichter.:wink:

  • Der wird funzen, nur nicht lange.

    Ein Kumpel hat auch mal sonen billig Sensor in seinem Bimmer verbaut, zwei Monate später hat er sich dann den originalen gekauft ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Bau ein, wenn Er nicht funktioniert schick Ihn zurück, mach Dich nicht verrückt.:wink:

    Genau, und Zeit hast Du ja auch! Wenn die Finger einmal geschmeidig sind und man weiß, wie und wo man da ran kommt, geht das auch alles beim zweiten Mal schneller :knutsch:

    Und nun wollen wir ein Ergebnis sehen!! :wink:


    Hat mal jemand gefühlt 3 Wochen gebraucht, um ein Emblem anzukleben:Geheimnis:

  • Wenn ich hier das Wort 3 Wochen höre krieg ichs Grausen


    Da ging die Ähra undichte vordere Verdeckdichtung los mit den Worten : hab ne gute da....

    Ein hin und her, Ergebnis : seit gestern - ER schickts bezahlte Geld zurück.

    Verdeck ist erst mal durch kaputte Nerven und tüftelei dicht.:fail:

  • Mit den Trecker in 4Tagen 2000km abgespult :joint:läuft :like:Gardasee/Modena/Mailand/Arese/Lugano

    San Bernadino/Vaduz/Bodensee und zurück nach Landshut

    =O8o8oSchreibfehler sind Schlaglöcher geschuldet und Finder dürfen diese behalten 8o8o=O

    Ex-Fahrzeuge:

    Fiat Punto 188 1,9Jtd ; Alfa Romeo 156 2,0 TS ; Alfa Romeo 166 3,2l V6 ; Alfa Romeo 156 2,4 Jtdm ;

    Alfa Romeo 156 Berlina 1,8 TS; Alfa Romeo 159 Sport 2,4 Jtdm


    Aktueller Fuhrpark: :schrauber:

    Seat Ateca FR 1.5 TSI Baujahr. 2020 Km: 12.000km

    Seat Leon FR 2.0 TDI Baujahr.2018 Km: 121.500km

    ;(Vverkauft Alfa Romeo 159 2,4 Jtdm Km: 372.000km

    :gdh:Showtanz  mit Hebefiguren vieleicht für eure Firmenfeier?:like::like::like:


  • Ich will Dir keine Angst machen, und genügend Kommentare sind ja abgegeben worden, probier es aus, ich hoffe für dich das Du mehr Glück hast als ich;);)

    Michael, habe ich auch nicht so aufgefasst;) Schon gut:like: habe schon mit meinem Freund gesprochen, er stellt sich auch für einen eventuellen 2. Einbau zur Verfügung und den OT Geber schließt er in seinem Freitagsgebet mit ein^^:thumbup:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz