Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ein wenig die Aerodynamik und Gewicht optimiert - 30g Eiweißreste von der Front entfernt ... spart sicher einen guten Liter morgen auf den 1000km runter nach Italien ;). Flüssigkeiten und Luftdruck gecheckt, kann losgehen morgen früh.

    804338.png

  • Gute Fahrt

    und grüß schon mal die Italiener von uns, wir fahren in 14 Tagen los.

    Bin schon fleißig am Tetris spielen um zu üben wie wir alles in den Kleinen bekommen.

    Mal schauen wie es uns dann nach den 1200km geht :shisha:

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Neue Scheinwerfer und Rücklichter in Klarglas Optik samt neuen Leuchtmitteln rund rum und alle 4 Lautsprecher erneuert gegen Alpine.

    Jetzt nur noch die Hochtöner vorne von Alpine rein basteln aber das mach ich zuhause

    Das Leben ist Mist aber die Grafik ist der Hammer

  • Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

  • Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    Hallo Utz,:wink:

    Hatte vor nicht allzu langer Zeit genau das selbe Problem mit einem 916 GTV 3.0 V6


    Prüf mal die gesamten Masseanschlüsse, nicht nur auf festen Sitz sondern auch auf Korrosion am besten abmachen und die Auflageflächen saubermachen. Karosse zum Motor, eventuel mit einem Starthilfekabel ne Brücke herstellen. Minus von der Batterie zur Karosse nicht vergessen. Und vom Motorsteuergerät auch, mach da mal vom Gehäuse zur Karosse eine gute Verbindung.


    Nachdem ich das gemacht hatte funktioniert alles wieder. Du kannst auch mit Masterschlüssel starten.


    Gruß

    Michael

  • Habe die geladene Batterie wieder eingebaut. Motor gestartet. Nach einer Weile wieder gestartet - nix!

    Anlasser dreht den Motor aber Code-und MKL leuchten wieder dauernd. Hatte die Nase gestrichen voll und habe bischen am Motorrad gefummelt. Morgen versuch ich es mit dem Zweitschlüssel, ansonsten bleibt ja nur ständiges starten mit diesem bescheuerten Notstartprogramm:wand: Neue Wegfahrsperre werde ich nicht investieren - ist mir einfach zu blöd und zu teuer nach fast 20 Jahren.

    Ich glaube, das Steuergerät oder wer auch immer, haben den Code vergessen oder der wird nicht richtig übertragen......

    Was mach ich eigentlich mit dem Masterschlüssel? Kann ich damit auch versuchen zu starten?:fail:Und ich muss diesen Monat noch zum TÜV:tüv:

    Mit dem Masterschlüssel kannst auch starten , Batterie im Schlüssel schon getauscht? ist glaube CR 2016:wink:

  • Ventildeckeldichtung an unseren 156 TS erneuert nach dem mir am 2. Zylinder Beide Zündkerzen Schächte abgesoffen sind

  • Richtig :like:


    Die Batterien im Schlüssel sind nur für den Funk, nicht für die Wegfahrsperre

    Danke Eddy:like:Habe die auch nur gewechselt, da die sowieso fast leer waren;) Das einzige, wofür man die eventuell brauchen könnte ist, dass man den Taster vom Schlüssel drückt, um die Induktionsspannung zu erzeugen, die notwendig ist zur Übertragung des Codes zum Steuergerät -falls da keine oder zu geringe Spannung um den Schlüssel im Zündschloss sein sollte. Habe ich als Tipp irgendwo in einem Forum gelesen. Hat bei meinem Problem aber nichts genutzt:fail:

    :AlfaFahne:

    LG! Utz

    • Offizieller Beitrag

    Danke Eddy:like:Habe die auch nur gewechselt, da die sowieso fast leer waren;) Das einzige, wofür man die eventuell brauchen könnte ist, dass man den Taster vom Schlüssel drückt, um die Induktionsspannung zu erzeugen, die notwendig ist zur Übertragung des Codes zum Steuergerät -falls da keine oder zu geringe Spannung um den Schlüssel im Zündschloss sein sollte. Habe ich als Tipp irgendwo in einem Forum gelesen. Hat bei meinem Problem aber nichts genutzt:fail:

    Was du da gelesen hast , Utz ist vollkommener Nonsens


    Denn die Spannung für den Transponder wird einzig und allein über die Ringantenne am Zündschloß induziert.