Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Da die Trockentücher vvom GTA noch nicht ganz trocken sind, habe ich die Zeit genutzt und habe olle Zicke 2.5 gewaschen

    Quick wash quasi, muss reichen für die Kiste, steht ja eh draussen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Heute beim 159 meinen linken Brembobremssattel durch einen generalüberholten ersetzt. Halter für das Kabel der Verschleißanzeige selbst zugeschnitten, da neu abartig teuer.


    Alten Bremssattel lasse ich in meiner Werke überholen, da im Spider die gleiche Bremse verbaut ist.

  • habe gestern die neuen 100n Dämpfer nach Pino159 (Danke) eingebaut.

    Jetzt schleift das Dach nicht mehr am Überrollbügel.

    Bei mir mußte ich nur die 200N Dämpfer ersetzen. Anschliessend hat da nichts mehr geschliffen. Die waren erheblich einfacher als die 100N zu ersetzen. Habe ich bis heute nicht hinbekommen

  • Runde offen gedreht, sieht selbst mit Asphalttrennscheiben (Winterreifen 205/50R16) ohne Spurverbreiterung noch sexy aus.....

    weil Mitte November ist, hatten natürlich die meisten schon das Dach zu......

    ich ging da mehr nach dem Wetter Sun und das war herrlich

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Früher bin ich mit meinem Fastback Spider auch im Winter offen gefahren.

    Aber da war ich auch Jahrzehnte jünger.

    Gott sei Dank komme ich beim 916 dank Saisonkennzeichen gar nicht mehr in die Verlegenheit. ;-):D

  • Früher bin ich mit meinem Fastback Spider auch im Winter offen gefahren.

    Aber da war ich auch Jahrzehnte jünger.

    Gott sei Dank komme ich beim 916 dank Saisonkennzeichen gar nicht mehr in die Verlegenheit. ;-):D

    Bin ich mit dem Fastback auch Anfang 80ziger, der hatte auch ne tolle Heizung,

    Und der 916 ist der Daily Driver, Best Auto im Winter, top Heizung und Windschott ......

    Auf und zu machen bei minus Graden dann in der warmen Garage

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Freude über Freude.

    Mein 156-er hat jetzt bei der Nachprüfung eine frische TÜV-Plakette bekommen.

    Jetzt darf/muss der Arme in den Winterbetrieb.

  • Freude über Freude.

    Mein 156-er hat jetzt bei der Nachprüfung eine frische TÜV-Plakette bekommen.

    Jetzt darf/muss der Arme in den Winterbetrieb.

    Es muss doch DIE (Bella ) heißen...La centocinquantasei... Also meine 156 freut sich schon auf den Winterbetrieb. Wo es doch keinen Winter mehr gibt, Betrieb aber schon. Also Vortrieb im Besonderen... Sie scharrt schon mit den Noppen, endlich mal wieder aus der Stadt raus! Weihnacht an der Weser, Silvester nach Wismar :wink:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Es muss doch DIE (Bella ) heißen...La centocinquantasei... Also meine 156 freut sich schon auf den Winterbetrieb. Wo es doch keinen Winter mehr gibt, Betrieb aber schon. Also Vortrieb im Besonderen... Sie scharrt schon mit den Noppen, endlich mal wieder aus der Stadt raus! Weihnacht an der Weser, Silvester nach Wismar :wink:

    Naja, der 156-er ist ja irgendwo mein "Vernunftauto" (falls man sowas von einem älteren Alfa überhaupt sagen kann) und halt DER Sportwagon.

    Für meine blaue Lisl passt da weiblich schon eher.

    Sie hat auch schon deutlich mehr Zicken gemacht als der 156. ;-):)

  • Hab heute an mein fopart mit dem Sitzeinbau nachgedacht Airbagfehler hat die Diva trotz Support!

    Isch bin ein böser Bube - was hab ich Ihr ( auch eine DIVA ) nur angetan. Brauche dringend Support oder hab ich das Steuergerät schon zerschossen?


    H_I_L_F_E bitte SCHNELL !!!

  • Hab heute an mein fopart mit dem Sitzeinbau nachgedacht Airbagfehler hat die Diva trotz Support!

    Isch bin ein böser Bube - was hab ich Ihr ( auch eine DIVA ) nur angetan. Brauche dringend Support oder hab ich das Steuergerät schon zerschossen?


    H_I_L_F_E bitte SCHNELL !!!

    Zu dem Thema gibt es hier sehr viele Postings.

    Benutze mal die Suchfunktion.

  • Hab heute meinen neuen Werkstattwagen aufgebaut und eingeräumt. Außerdem hab ich noch einen von 4 Bremssätteln neu abgedichtet, entrostet und lackiert. Morgen sind die anderen dran, am Unterboden muss ich bei meinem 147 auch noch 3 Gewinde reparieren.

  • Heute mit einem Liter Warmwasser schön vorsichtig die Vereiste Scheibe aufgetaut. An die schicke

    neue Scheibe mit Grünkeil kommt kein Eiskratzer dran! Hat mir ne Kreuzberger Hinterhofbude für 350,- incl. Scheibe eingebaut!

    Bei Carglas wollten sie 650,- :ueberzeug:

    Das getunte Motörchen läuft übrigens immer noch stabil im Standgas trotzt 2 Monate Berlinverkehr-Schleicherei...

    :wink:

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)