Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Die mit Kegel übers Gelenk hab ich vor ein paar Jahren bei meiner barchetta eingebaut.

    Hat relativ gut funktioniert. Ob die aber lange halten kann ich nicht sagen, da das Auto nur wenig tiefer ist (30mm), ich nur im Sommer fahre und wahrscheinlich auch erst ca. 25000km auf den Manschetten drauf habe.


    Ja kann ich auch nicht sagen ob die länger halten

    Aber von der Überlegung her sollte der Gummi noch dehnfähiger sein .

    Ob der deswegen länger hält ????

    Hab , so glaub ich , niemals 2x eine Manschette gewechselt.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade beim Wechsel der Bremssättel bemerkt, dass die rechte äußere Achsmanschette eingerissen ist… :fail:

    Wie sind denn die geteilten zum Kleben? Sind die einigermaßen haltbar?

    51AFF990-037D-47E7-B2D4-98E5E3992A0E.jpg

    kann ich dir nicht empfehlen Tom......kaufe die Richtigen und das Wechseln ist nicht sooo aufwändig, habe ich als Koch auch hinbekommen. Für´n Doc dann kein Problem, wobei nicht ganz so filigran..... :schrauber:

  • Habe gestern und heute olle Zicke 2.5 von den Hundehaaren im Innenraum befreit.

    Was ne schei.... Arbeit :fail:

    Da hockt du im Kofferraum mit ner Bürste und Staubsauger und bürstest & saugst dich tot :fail:

    Der Vorbesitzer vor Sohnemann hatte nen Seff, die kurzen Haare von dem sind wie Widerhaken in dem Verkleidungen.

    Aber jetzt sind sie weg.


    Was lustiges am Rande, ich hocke im Kofferraum und sauge vor mich hin, steht da auf einmal ein Pfleger vom Altenheim nebenan und sagt die alten Leute wollen schlafen.

    Ich nur, das ist schön, aber ich darf rumlärmen bis 22 Uhr und ausserdem kann ich wegen euch auch nicht schlafen und das nachts.

    Da habe ich dann erstmal angefangen, womit die mir Nachts aufn S*ck gehen, da war er ruhig und zog ab der Depp.

    Unglaublich, kann man nicht mal in Ruhe sein Auto aussaugen. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Habe jetzt doch mal so eine geteilte Manschette verwendet… :joint:

    Fettfreies Verkleben erfordert eine Menge Bremsenreiniger, bei beengten Verhältnissen auch für die ganze Umgebung, sonst sind die Handschuhe gleich wieder dreckig… das Gelenk habe ich mit Folie abgedeckt… hat dann einwandfrei geklappt… allerdings war es nicht möglich, den kleinen Spannring zu montieren, ohne doch die Achsgabel zu entfernen… unter diesen Umständen kann wäre es natürlich sinnvoll, eine geschlossene Manschette zu verwenden… mal sehen, wie lange das jetzt hält…

    Aber darüberhinaus.. Neuteile verbauen macht einfach Spaß…

    0D5844D4-DC13-4DDA-AD52-B92824B7F29C.jpg2B47D808-2490-410A-AD18-ED44DAC59285.jpg30D9CC17-EF2A-41AC-8F95-ED65E423919F.jpg

  • Hallo,Alle zusammen, Heute zum erstmal Regen,seit März das Dach nicht zugehabt ( steht Nachts allerdings in der Garage) so da hab ich Heute den Tag genutz und habe mein Radio umgebaut ,ging auch alles sehr gut, Kabelpläne aus den Internet,abgeglichen und dann passenen zusammengebaut, Ein Problem habe ich aber der Antennenstecker passt nicht zusammen und ich weiß nicht wie der Adapter heißt. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. drin war Kennwood KDC-W 3041A da passe der org. Alfastecker, jetzt habe ich Blaupunkt cupertino220 drin da passt der Antennenstecker von Alfa nicht. also Frage was für ein Übergangsstecker muß ich haben. Danke im voraus.

  • ... meine Zender Milanos eingelagert. Habe die im Frühjahr gekauft und neu aufbereiten lassen. Wollte damit eigentlich schon zum Alfa Romeo 916 Treffen in Salzburg fahren. Leider hat die Aufbereitung länger gedauert. Dafür ist das Ergebnis top. Der ganze Spaß war nicht gerade günstig, aber was soll's. Montieren mit neuen Reifen werde ich sie aber erst in der nächsten Saison. Für heuer lohnt es sich nicht mehr. Bis dahin fungieren sie als "Garagengold" sozusagen😎

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,Alle zusammen, Heute zum erstmal Regen,seit März das Dach nicht zugehabt ( steht Nachts allerdings in der Garage) so da hab ich Heute den Tag genutz und habe mein Radio umgebaut ,ging auch alles sehr gut, Kabelpläne aus den Internet,abgeglichen und dann passenen zusammengebaut, Ein Problem habe ich aber der Antennenstecker passt nicht zusammen und ich weiß nicht wie der Adapter heißt. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. drin war Kennwood KDC-W 3041A da passe der org. Alfastecker, jetzt habe ich Blaupunkt cupertino220 drin da passt der Antennenstecker von Alfa nicht. also Frage was für ein Übergangsstecker muß ich haben. Danke im voraus.

    Hallo

    Ich kenne die Anschlüsse deines Radios nicht ob der oder der andere Adapter du brauchst

    Screenshot_20220901-195215_eBay.jpg


    Oder


    Screenshot_20220901-195203_eBay.jpg

  • Dank Eddy für die schnelle Antwort, wenn ist es der obere,der passt auf alle Fälle so auf das Blaupunkt, so weit war ich auch schon ,aber das mit dem alten Klinkenstecher unten rein passt nicht ,da muß ich im prinzip auch was haben was wie oben reingesteckt wird, es kann sein das der Stecker am Alfa mal geändert wurden ist,damit das Kennwood passt, da war meine Überlegung schon ob ich den Anschluß abnehme und dann einen neuen so wie oben drauf baue,ich weiß aber nicht ob es solchen Stecker gibt und wo, also wie oben am Winkel wie auf dem Bild zusehen und andere Seite neu auf das Antennenkabel. Lötkolben hätte ich. Da ich nur wenige Worte ungarisch kann ist das durchfragen hier ein weing schwer ,aber wenn ich weiß wo ich sowas bekomme da ist das bestellen per Internet kein Problem.

  • Habe heute an oller Zicke 2.5 die Scheinwerfer aufpoliert, die waren wieder angelaufen.

    Aber diesmal habe ich nach dem Polieren Meguiar's Headlight Protectant aufgetragen, mal schauen wie lange das hält. :popcorn:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dank Eddy für die schnelle Antwort, wenn ist es der obere,der passt auf alle Fälle so auf das Blaupunkt, so weit war ich auch schon ,aber das mit dem alten Klinkenstecher unten rein passt nicht ,da muß ich im prinzip auch was haben was wie oben reingesteckt wird, es kann sein das der Stecker am Alfa mal geändert wurden ist,damit das Kennwood passt, da war meine Überlegung schon ob ich den Anschluß abnehme und dann einen neuen so wie oben drauf baue,ich weiß aber nicht ob es solchen Stecker gibt und wo, also wie oben am Winkel wie auf dem Bild zusehen und andere Seite neu auf das Antennenkabel. Lötkolben hätte ich. Da ich nur wenige Worte ungarisch kann ist das durchfragen hier ein weing schwer ,aber wenn ich weiß wo ich sowas bekomme da ist das bestellen per Internet kein Problem.

    Ich denke mal dein Antennenstecker sieht so aus ?


    images~2.jpg


    Dann benötigst du dIesen Adapter


    images.jpeg


    Entspricht dem ersten Adapter aus dem Beitrag von Eddy.


    Nennt sich Antennenadapter DIN (Buchse) auf ISO (Stecker)



    Japanische oder chinesische Radios haben eigentlich immer den oberen Stecker. Europäische Radios meist den vom unteren Adapter.


    Die neueren OEM Radios besitzen oft sogenannte Fakrastecker

  • Danke Holger, Aber nein so ein Klinkenstecker hat das Kabel leider nicht dann hätte ich weitergewusst,, unter was Eddygeschrieben hat passt auf das Blaupunkt, ich habe das aus meinem Wohni weil ich da eins mit Navi und Video ( Din2) eingebaut habe und deshalb ist der Blaupunktstecker drin geblieben,darauf den Adapter den du geschrieben hast ( Chinaware das Neue) und die Sache passte, da ich selber schon mal im Internet geschaut habe was es für Stecker gibt bin ich auch nur auf Din /ISO gestossen,das ist aber nicht richtig, ich nehme mal an das es dann ISO auf Fakrastecker sein muß,aber ich mache Morgen mal von beiden ein Foto,und dann könnt ihr vielleicht ja noch mal schauen ob ich richtig liege,Danke aber erstmal.

  • gestern für den 156 noch teile bestellt da der bock am schwimmen ist war ich vor 2 wochen beim spur vermessen vorne total daneben hinten ok

    auserdem waren vorne die kugelköpfe fest da ich jetzt weil ich die hinterachse überholen musste wieder zum vermessen muss gleich neue köpfe bestellt das das zeug wieder leicht einstellbar ist

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • so wie gesagt ein paar Fotos zum Antennenstecker

    das ist der am Alfa 1, 2 Das ist der am Kennwood wo der Alfa stecker passte, 3 jetzt am Blaupunkt, farge noch mal wie bekomme ich Foto 1 und 3 zusammen

    alfa-romeo-portal.com/attachment/41847/DSCN0930.jpgDSCN0931.jpg

    Bei deinem Antennenkabel von der Antenne schein der Stift vom Stecker eingedrückt zu sein oder zu fehlen.

    Das Radio hat einen Anschluß wie Holgers Adapter auf Bild 2 zeigt und da gehört dein Stecker normalerweise rein.

    Aber der Stift fehlt und ohne wird das nicht funzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • nein da fehlt nix ,denn der Stecker war ja im Kennwood ( Bild2) so drin und da ging das Radio. das ist ja das Problem ,das ich auf beiden Seiten jetzt beim Blaupunkt was mit Stecker haben muß, gibt es denn sowas wie Holgers Adapter( was so auf dem Blaupunkt pass und andere Seite neu auf das Antennenkabel vom Alfa gebaut wird,dann nehme ich den alten stecker einfach ab,