Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • zur zeit nichts aber für samstag ist ein wartungstag geplant und von daher großkampf angesagt ölwechsel bei allen zugelassenen autos sind ja nur 6 stück :fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Sodele... Lambdasonde wurde erneuert, linker Außenspiegel und das Glas vom Rechten ebenfalls. Spielmann sen. meinte nur, ich sollte den nicht kaputt machen, es wäre wohl keiner mehr da. Achso, das ist ein Spiegel mit Speicher.

    Ölwechsel war noch und mein rotes Mädel schnurrt wieder... ;)

    Nicht der Spiegel hat einen Speicher...das Steuergerät muß es können

  • Nicht der Spiegel hat einen Speicher...das Steuergerät muß es können

    Dann sollte ich meine Aussage dahingehend präzisieren, dass es ein Spiegel ist, bei dem die Position im Sitzprofil gespeichert werden kann.

    Danke für den Hinweis.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Dann sollte ich meine Aussage dahingehend präzisieren, dass es ein Spiegel ist, bei dem die Position im Sitzprofil gespeichert werden kann.

    Danke für den Hinweis.

    Aber nur wenn das Türsteuergerät es kann. Der Spiegel macht das nicht. Ist das Steuergeröt nicht dazu geeignet, speichert der Spiegel garnichts. Und die Position wird per Tastendruck der elektrischen Sitze gespeichert

  • Aber nur wenn das Türsteuergerät es kann. Der Spiegel macht das nicht. Ist das Steuergeröt nicht dazu geeignet, speichert der Spiegel garnichts. Und die Position wird per Tastendruck der elektrischen Sitze gespeichert

    Darum auch die Feststellung, dass es 2 Versionen des Spiegels gibt. Bei manuellen Sitzen fehlen die 3 Knöpfe, für die Speicherung der Benutzerprofile. Welche die Position der Außenspiegel einschließt... ich glaube, wir sprechen über das Gleiche. ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Darum auch die Feststellung, dass es 2 Versionen des Spiegels gibt. Bei manuellen Sitzen fehlen die 3 Knöpfe, für die Speicherung der Benutzerprofile. Welche die Position der Außenspiegel einschließt... ich glaube, wir sprechen über das Gleiche. ;)

    Es gibt 3 Versionen pro Seite. Und für jede Version gibt es ein eigenes Türsteuergerät...leider. So muß man für die Anklappfunktion nicht nur die Spiegel und den Schalter, sondern auch noch 2 Türsteuergeräte tauschen und einprogrammieren

  • Gestern Batterie getestet, da die "Black Perl" einige Wochen stand und ich die Batterie ausgetauscht hatte. Sprang sofort an ! :like: (Hatte mit der letzten dabei Probleme.) Ansonsten nichts weiter, aber für Samstag ist ein Wartungstag in der Werkstatt des Vertrauen vereinbart: 1. Bremsflüssigkeit wechseln, 2. Räder umziehen! Werde dann noch den Tag nutzen, um die Filter (Pollen- und Luftfilter) und Scheibenwischer zu wechseln und die neuen Fußmatten von shop.alfisti.net einzulegen. :AlfaFahne:

  • Es gibt 3 Versionen pro Seite. Und für jede Version gibt es ein eigenes Türsteuergerät...leider. So muß man für die Anklappfunktion nicht nur die Spiegel und den Schalter, sondern auch noch 2 Türsteuergeräte tauschen und einprogrammieren

    Schon wieder was dazugelernt... aber meine Spiegel klappen von selbst an, wenn ich den Schlüssel abziehe... Glueck gehabt.


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Schon wieder was dazugelernt... aber meine Spiegel klappen von selbst an, wenn ich den Schlüssel abziehe... Glueck gehabt.

    meine klappen erst an wenn ich das Fahrzeug über die Fernbedienung abschließe

    Spider 939 JTS 3.2 Q4 :joint:

    Hyundai I 30 N Performance

  • meine auch.

    Beim Brera und Spider verhält es sich anders als beim 159. Sofern alles original ist, klappen beim 159 die Spiegel nur dan automatisch an, wenn der 159 elektrische Sitze hat. Hat der 159 "nur" elektrisch anklappbare Spiegel, geht das nur mit dem Schalter in der Tür.


    Die automatische Anklappfunktion lässt sich allerdings auch beim Brera und Spider abschalten

  • Moin, moin.

    Beim 166er die Winterstiefel ausgezogen und die Sommersneaker angezogen.

    Da der Volvo der Nachbarin auch zum Umrüsten anstand, dieses gleich mit erledigt.

    Semper parati.

    Klaus :AlfaFahne: