Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Also die Nummer mit dem Handtuch schenke ich mir auch. Das ist vielleicht bei einen manuellen Verdeck noch praktikabel aber bei meinem elektrischen? Steig doch nicht aus und fummel da ein Handtuch dazwischen ...

    An der "Nähmaschine" ist das manuelle Verdeck, geht weniger drann kaputt wie an nem E-Verdeck (hatte ich in meinem Ex V6).

    Manuell geht sehr schnell auf und zu. :wink:

  • An der "Nähmaschine" ist das manuelle Verdeck, geht weniger drann kaputt wie an nem E-Verdeck (hatte ich in meinem Ex V6).

    Manuell geht sehr schnell auf und zu. :wink:

    An einer guten E Verdeck Steuerung geht auch nichts kaputt. Und geht im Sitzen vom Fahrersitz, auch an einer roten Ampel zügig auf....sogar nach knapp 30 Jahren

  • An einer guten E Verdeck Steuerung geht auch nichts kaputt. Und geht im Sitzen vom Fahrersitz, auch an einer roten Ampel zügig auf....sogar nach knapp 30 Jahren

    Erster defekt : Zahnrad Verdeckdeckel, zweiter defekt , eine Verdeckhydraulikleitung und Termin beim Physio nach Verdeckpumpen aus und einbau.

    2 Monate später die nächste Hydraulikleitung. Verdeckschalter reden wir mal nicht drüber.... Ergebnis nix geht an E-Verdeck kaputt. ????

    Ich spreche vom 916, was bei dem Nachfolger ist lass ich mal unbeurteilt.

  • Erster defekt : Zahnrad Verdeckdeckel, zweiter defekt , eine Verdeckhydraulikleitung und Termin beim Physio nach Verdeckpumpen aus und einbau.

    2 Monate später die nächste Hydraulikleitung. Verdeckschalter reden wir mal nicht drüber.... Ergebnis nix geht an E-Verdeck kaputt. ????

    Ich spreche vom 916, was bei dem Nachfolger ist lass ich mal unbeurteilt.

    Holger sprach explizit von einer GUTEN Verdecksteuerung ... :joint:

  • Erster defekt : Zahnrad Verdeckdeckel, zweiter defekt , eine Verdeckhydraulikleitung und Termin beim Physio nach Verdeckpumpen aus und einbau.

    2 Monate später die nächste Hydraulikleitung. Verdeckschalter reden wir mal nicht drüber.... Ergebnis nix geht an E-Verdeck kaputt. ????

    Ich spreche vom 916, was bei dem Nachfolger ist lass ich mal unbeurteilt.

    Der Nachfolger ist genauso Grütze. Ich hatte bislang Glück und alles funktioniert...noch

  • Dann war Dein Ex 916 genauso mies :joint: Erinnere mich da auch an defekte Hydraulikleitung :popcorn:

    Jo, und Dank Deines Tipp's :like: mit der blöden Sicherungsklammer am Hydraulikblock hat das auch geklappt.


    Auch wenn es schwierig war meine Arme wieder auseinander zu bröseln.

  • So gestern das Android Radio aus meinem 159 geworfen. Irgendwie nicht mein Ding, bin zurück auf das Originale mit Blue&Me. Fügt sich besser in das Ambiente ein :) . Heute den Temperatur Sensor im Aussenspiegel gewechselt, wollte nicht löten, daher etwas frickelei. Jetzt wird die Temperatur richtig angezeigt :S

  • So gestern das Android Radio aus meinem 159 geworfen. Irgendwie nicht mein Ding, bin zurück auf das Originale mit Blue&Me. Fügt sich besser in das Ambiente ein :) . Heute den Temperatur Sensor im Aussenspiegel gewechselt, wollte nicht löten, daher etwas frickelei. Jetzt wird die Temperatur richtig angezeigt :S

    Genau, ein abgrundtief hässliches Radio mit Steinzeittechnik passt natürlich viel besser in dennansich schönen Innenraum des 159, zumal das Androidradio ja ohne Adapterrahmen auskommt.

  • So gestern das Android Radio aus meinem 159 geworfen. Irgendwie nicht mein Ding, bin zurück auf das Originale mit Blue&Me. Fügt sich besser in das Ambiente ein :) . Heute den Temperatur Sensor im Aussenspiegel gewechselt, wollte nicht löten, daher etwas frickelei. Jetzt wird die Temperatur richtig angezeigt :S

    Finde das originale auch besser.


    Das einzige das bei meinem rausgeflogen ist war der Microsoft Sticker im Handschuhfach beim USB Anschluss

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Finde das originale auch besser.


    Das einzige das bei meinem rausgeflogen ist war der Microsoft Sticker im Handschuhfach beim USB Anschluss

    Damit wird aber das schicke Ambiente des Handschuchfachs zerstört :kopfkratz: . Das Radio war schon hässlich und veraltet, als es 2005 entwickelt wurde. Das Naviradio würde ich rein optisch ja verstehen, aber das Standard geht irgendwie garnicht...da ist das Microsoftlogo noch das beste

  • Sodele... Lambdasonde wurde erneuert, linker Außenspiegel und das Glas vom Rechten ebenfalls. Spielmann sen. meinte nur, ich sollte den nicht kaputt machen, es wäre wohl keiner mehr da. Achso, das ist ein Spiegel mit Speicher.

    Ölwechsel war noch und mein rotes Mädel schnurrt wieder... ;)


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Sodele... Lambdasonde wurde erneuert, linker Außenspiegel und das Glas vom Rechten ebenfalls. Spielmann sen. meinte nur, ich sollte den nicht kaputt machen, es wäre wohl keiner mehr da. Achso, das ist ein Spiegel mit Speicher.

    Ölwechsel war noch und mein rotes Mädel schnurrt wieder... ;)

    Nicht kaputt machen ist generell eine gute Idee ;)

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Heute Abend den 159iger beim KFZ Nacke in Bendorf abgegeben und morgen wird dann die Kette & Co erneuert, einen langweiligen Polo als Ersatzwagen bekommen...freue mich schon, wenn ich wieder tauschen darf. Ansonsten macht die Werkstatt einen klasse Eindruck, nochmals ein Dank an Holger für den Tipp, auch ein Arbeitskollege von mir geht da hin, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe 🙂👍

    LG

    Daniel

  • Heute beim Spider die Spur Laser vermessen lassen und nachjustiert. 99 Euro bei Denzel Wien Erdberg. Fairer Kurs wie ich finde - Lenkrad steht wieder gerade. Dürfte wohl letztes Jahr mal ein Schlagloch "mitgenommen" haben ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: