Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ja vom Spider ist noch die Erste. Hab ich eh gesehen 300 Euro war mir dann in der Phase zu viel. Ist jetzt eigentlich kein Riesendrama da ich zu 90% mit offenem Verdeck fahre ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • das kann man mit einer kleinen Schaltung sicherlich so einstellen, dass das automatisch funktioniert. Ich habe die einklappbarenSpiegel serienmäßig und sie bis jetzt nur ein oder zwei Mal benutzt. Braucht man dieses Feature wirklich?

    Serienmäßig waren die hier in DE nie....außer eventuell bei Modellen mit elektrischen Sitzen., aber selbst dort eher auch aufpreispflichtig. In BeNeLux wohl öfter verbaut.

    Es gibt ein OBD Modul. Mit diesem kann man neben dem automatischen Anklappen der Spiegel noch eine Art welcome Licht, also Nebelscheinwerfer an aktivieren, bei Rückwärtsgang Absenken des Beifahrerspiegels, automute bei Rückwärtsgang, Schließen aller Fenster durch die FFB und so ne Opening Ceremony, also einmal alle Cockpitinstrumente auf Vollausschlag....und noch einige unnütze Funktionen mehr.


    Ja, die Anklappfunktion ist richtig sinnvoll und wird täglich von mir benutzt...außer in meiner Garage

  • Hab an meiner Nähmaschine ein laut Vorbesitzer das Originalverdeck was ne Zeit in Ebay für je 1500 Tacken mehrfach zu kaufen war, geh aber mit der Heckscheibe auch nicht pfleglich um da mir das bei der Kiste egal ist, die hat auch Kratzer und Punkte mittlerweile. (das war ich, nix Handtuch dazwischen

    oder anwärmen bei Kälte schenk ich mir) :wink:

  • Heute fast nen kack Radfahrer auf die Haube genommen...Bremsen inkl. ABS funktionieren gut. Ist immer toll ignorante Radfahrer zu treffen

    Hatten wir gestern fast mit dem Smart : Links abbiegen, E-Rad falsche Seite - Pkw entgegen und Rad fährt, Bremse Smart - Brembo Note 1

  • Hab an meiner Nähmaschine ein laut Vorbesitzer das Originalverdeck was ne Zeit in Ebay für je 1500 Tacken mehrfach zu kaufen war, geh aber mit der Heckscheibe auch nicht pfleglich um da mir das bei der Kiste egal ist, die hat auch Kratzer und Punkte mittlerweile. (das war ich, nix Handtuch dazwischen

    oder anwärmen bei Kälte schenk ich mir)


    Wie bitte?

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Ja vom Spider ist noch die Erste. Hab ich eh gesehen 300 Euro war mir dann in der Phase zu viel. Ist jetzt eigentlich kein Riesendrama da ich zu 90% mit offenem Verdeck fahre ...

    150 hab ich beim Sattler bezahlt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Heute habe ich mein neues Windschott in den Spider eingebaut. War 'ne riesen Fummelei für mich.

    Lustig...

    Ich hab meines schon vor längerer Zeit ausgebaut


    Spider heißt Natur pur 🌞

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Bei uns hat es im Herbst auf einem Alpenpass auch schon mal geschneit. Alles eine Frage der Kleidung und Fliegermütze mit Fell, damit es nicht ins Genick zieht. Unten in Italien waren dann wieder gute 20°C. Ich will niemanden mit Windschott verteufeln. Bevor meine Frau mich zwingt das Verdeck zu schließen, würde ich auch eines einbauen. Aber beim Spider brauche ich richtig Wind um die Nase und genieße das Ursprüngliche. Ansonsten nehme ich den 75 mit Schiebedach, der fährt auch zugegebenermaßen besser.


    Gruß


    Manfred

    Gruß

    Manfred

  • Ich habe sogar in mein Kadett ein Windschott eingebaut. Wind um die Nase ist kein Problem, aber im Nacken brauch ich den nicht.

    Lass' mal die alten Kerle auf harte Jungs machen ... Und abends ne Tube Voltaren innen Nacken ... :joint:

  • Hab an meiner Nähmaschine ein laut Vorbesitzer das Originalverdeck was ne Zeit in Ebay für je 1500 Tacken mehrfach zu kaufen war, geh aber mit der Heckscheibe auch nicht pfleglich um da mir das bei der Kiste egal ist, die hat auch Kratzer und Punkte mittlerweile. (das war ich, nix Handtuch dazwischen

    oder anwärmen bei Kälte schenk ich mir) :wink:

    Also die Nummer mit dem Handtuch schenke ich mir auch. Das ist vielleicht bei einen manuellen Verdeck noch praktikabel aber bei meinem elektrischen? Steig doch nicht aus und fummel da ein Handtuch dazwischen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: