Und zum 10. Geburtstag schenken wir dir 11 % Rabatt auf alles!*
Nutze den Code AGAUTOMOTIVE11 in unserem Shop und sichere dir bis zum 11.10.2026 deinen Jubiläumsrabatt. Einfach den Code im Warenkorb eingeben und direkt sparen.
Und zum 10. Geburtstag schenken wir dir 11 % Rabatt auf alles!*
Nutze den Code AGAUTOMOTIVE11 in unserem Shop und sichere dir bis zum 11.10.2026 deinen Jubiläumsrabatt. Einfach den Code im Warenkorb eingeben und direkt sparen.
Aktuell sind wieder Werkzeuge verfügar. Ich muss aber den Preis anpassen, nun 30€ inklusive Versand in Deutschland. Alles ist teurer geworden...
Alles anzeigenJa mit dem Service Gerät an der Klima.
1. ja bereits neu
2. Kompressor hat keinen variablen Hubraum.
3. Am Kompessor ist kein Regler, ein Druckregelventil in der Leitung, bereits neu
4. Magnetkupplung funktioniert, Anlage kühlt auch maximal
Grüße
Leider war es nicht der Trockner, Problem besteht weiterhin.
zu Punkt 3. der KK hat sehr wohl einen Regler der defekt sein könnte, aber ich weiß der KK ist erst ein paar Jahre drinnen
Und trotzdem kühlt der. Evtl der Kondensator dicht
Das ist eine gute Idee. Den Trockner den ich eingbaut habe, war nicht ganz passend, vielleicht blockiert der...
Wie hoch ist denn der Druck am Nieder und Hochdruck?
circa 15Bar HD und 14Bar ND
Alles anzeigenHast du die Drücke am Klimagerät geprüft gehabt?
Wenn man einen höheren Druck im Niederdrucksystem hat, kann das folgende Ursachen haben.
1. Expansionsventil klemmt in offener Position ( <- fällt weg da du ja erneuert hast.)
2. Kompressor wenn diese über einen variablen Hubvolumen verfügt dann treten kleine aber schnelle Druckänderungen auf.
3. Regelventil des Kompressors ist defekt
4. Kompressormagnetventil rutsch durch oder schaltet nicht ein.
Ja mit dem Service Gerät an der Klima.
1. ja bereits neu
2. Kompressor hat keinen variablen Hubraum.
3. Am Kompessor ist kein Regler, ein Druckregelventil in der Leitung, bereits neu
4. Magnetkupplung funktioniert, Anlage kühlt auch maximal
Grüße
Danke fürs Foto vom Expansionsventil !
Nur so eine Idee: was passiert wenn du den Druck niederdruckseitig ablässt bis auf den richtigen Wert?
So einfach ist das nicht ![]()
Der Mist steht bei meinem 2.5er auch noch an, danke fürs Foto, jetzt weiß ich wenigstens wie das Expansonsventil aussieht.
Bei mir ist das oder der Verdampfer undicht, vor der Arbeit das Amaturenbrett auszubauen graults mich jetzt schon
Wenn der Verdampfer undicht ist, its die Anlage leer oder nicht voll. Das Expansionsventil kann fest sitzen und regelt dann nicht richtig.
Vielleicht ist der Drucksensor hin und liefert falsche Werte?
Hatte ich vergessen zu erwähnen, habe ich auch getauscht gegen einen NRF 38922. Wenn ich mir die Daten aus eLearn anschaue, funktioniert dieser richtig.
Hallo,
ich wollte jetzt mal endlich die Klimaanlage auf Vordermann bringen. Die Niederdruckseite ist immer circa 1 bar unter der Hochdruckseite, also viel zu viel. Daraufhin habe ich das Expansionsventil (NRF 38361) getauscht. Aber nachdem aufwendigen Aus- und Einbau der gleiche Fehler. MES kann keinen Klimaanlagendruck messen, sonst keine Fehler im Speicher der Klimanlage. Der Kompressor ist von Nissens und er Kondesator von NRF. Klimaservicegerät vorhanden...
Bin etwas ratlos.... jemand eine Idee?
Grüße

In Waynes World ist eine roter Spider...
Die linke hintere Seite ist geschafft,
dann noch die hintere rechte Seite...
Vorne sieht es erstaunlicher Weise gut aus ![]()
Habt ihr Vor-Facelift Modelle? Beim Facelift wäre mir die Stelle nicht bekannt, dass es da rostet...
Ja Vor Facelift
Sollte man die Abläufe gleich alle zuschweissen? Mir erschließt der Sinn der Löcher nicht, zumal die komplett mit Bitumen überklebt waren. Also kann da
nicht ablaufen.
Hallo,
sehe ich das richtig das es keine Reparaturbleche für den Unterboden gibt? Im Bereich der Abläufe ist er ein paar Stellen durch.
Grüße

Als Online Alternative gibt es https://eper.fiatforum.com
Ach Quatsch das ist ja eper und nicht eleran
Diesmal war es relativ einfach. Es ist der zweite Turbochlauch vom LLK zur Ansaugbrücke geplatz... war etwas versteckt...
Ja der Fehler kommt nach dem Löschen wieder. Motor läuft sonst gut, nur etwas Leistungsverlust. Ich teste mal Soll/Ist im Ladedruck...
Hallo in die Runde,
habe seit kurzem Probleme mit dem Turbolader, Fehlerspeicher sagt:
P0335 Drehzahlfühler
P0238 Druck Turbo
U1601 Fehler C-Can Leitung
Der große untere Schlauch zum Ladeluftkühler ist heile, sonst habe ich noch nicht viel geprüft.
Ladedrucksensor? wegen den CAN Bus Fehler?
Wo würdet Ihr ansetzten?
Grüße
Hochwertige Shark 2 Antenne der Firma Calearo. Die Firma ist auch Erstausrüster bei diversen Alfa Romeo Modellen. Diese hat vier Anschlüsse, GSM, GPS, Wifi, FM. Die Anschlüsse Fm und GPS wurden auf Fakra Stecker umgebaut und passen beim Alfa 159 939 (Spider, 159, Brera) an den vorhandenen Kabelbaum
Dachte an 50€plus Versand

Habe dir eine Mail geschrieben
Aktuell habe ich noch Werkzeuge auf Lager.