Heute mal durch die Bella gewedelt, Ledersitze seidig-glänzend gemacht, jetzt knartzen sie wieder so schön ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Heute weiter mit der Rostvorsorge von Radhäusern und Schwellern gemacht und angefangen, die Schrauben des Fahrwerks mit Rostlöser einzuweichen. Ist doch immer wieder spannend, alte Schrauben schonend aufzubekommen...

-
40mm Distanzen hinten eingebaut, damit das zu vorne passt, jetzt ist das eine runde Sache...
-
40mm Distanzen hinten eingebaut, damit das zu vorne passt, jetzt ist das eine runde Sache...
Puh, optisch sehr schick
. Dank Corona brauchst du ja nicht voll beladen in Urlaub fahren 
-
Doch schon, wer bördeln kann, ist im Vorteil?
Hab ich damals bei meinem 02er Alpina auch gemacht, damit ich die 7-Zöller fahren konnte?
-
-
Kommt auf die Fahrweise an. Keine Lastfahrten ok so. Das ist ein Bekannter 10000km mit Rissen gefahren bis endgültig Finish war. Aber wenn lastfahrten oder längere Fahrten dann ja.
Der zeigt jetzt bei 150.000km die ersten Ansätze....das ist verschwindend gering, im Vergleich zu vielen anderen Treckern, die noch lustig mit rundum freigelegten Ventilen herumfahren.
Wenn die Risse jetzt geschweißt werden, sind nach X-km die nächsten Stege irgendwo ansatzweise gerissen...also wo soll die Dauerbeschäftigung enden??..
Was bis 58.000 Km mit dem Wagen geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, war aber wohl kein Langstreckenfahrzeug.
Ab 60.000 km wurde peinlichst auf die Regeneration bei warmen Motor und guter Drehzahl mit ausreichend Kühlung und Nachlauf geachtet.
Bei etwa 100.000 km wurden dann die sonstigen, notwendigen Maßnahmen durchgeführt...

Der Freibrenn-Zyklus wird definitiv auch schon bei kaltem Motor gestartet...wenn man das nicht verhindert, kann man sich vorstellen welche thermischen Spannungen an den ungekühlten Stegen entstehen. Die normale Leistungsabgabe verkraftet der Motor locker, dafür wurde der Diesel ja mal entwickelt.
Das Freibrennen bei zu niedriger Betriebstemperatur und nicht ausreichender Nachlaufzeit ist der einzige Grund für die ganzen gerissenen Zylinderköpfe, die bei allen Herstellern auftreten....und lustig ihre Kilometer mit langsam nachlassender Leistung schruppen.
Also bei diesen minimalen Anzeichen würde ich die Füße mal ganz locker baumeln lassen....

-
Habe gestern mal ordentlich den Han gespannt, Temperatur war konstant 90 Grad und habe keinen Wasserverbrauch festgestellt. Bin ganz zufrieden mit dem SteelSeal und gespannt, wie lange das hält.
Bei mir sind AGR und Swirlklappen ausprogrammiert, letztere sind festgesetzt. DPF ist durch ein Rohr ersetzt und ebenfalls auscodiert.
Aber jetzt muss ich an das vermurkste Mapping ran, mal sehen........
-
An dem 156 2.0 Jts Rum gewerkelt und zum Entschluss gekommen der Motor ist kompletter Müll, wird also geschlachtet.
Beim 156 3.0 wird mein Kupplungspedal mal plötzlich weich dann mal wieder hart, hab die Kupplung selber in Verdacht, sehr ärgerlich da die Kupplung 2Jahre und 37tkm alt ist.
Und an einer nicht Bella am Montag/Dienstag den Motor samt Getriebe ausgebaut. Echt entspannt jetzt mit eigener Bühne.
-
Ist der Motor von deinem Cayenne?
-
Ist der Motor von deinem Cayenne?
Ja ist er, musste leider raus wegen Druckdosen defekt und einigen anderen Baustellen der Verorohrung, da ist so ein V6 schrauberfreundlich.

-
Das Freibrennen bei zu niedriger Betriebstemperatur und nicht ausreichender Nachlaufzeit ist der einzige Grund für die ganzen gerissenen Zylinderköpfe, die bei allen Herstellern auftreten....und lustig ihre Kilometer mit langsam nachlassender Leistung schruppen.
Hinzu kommt der falsche Zahnriemenwechsel bei Werkstätten nach Strichmännchenmethode bei dem im Anschluss die steuerzeiten nicht ganz genau passen. Dies verursacht eine leichte koksbildung am Ventilsitz das bei weiterem Fahren zu glühen beginnt und die risse fördert. Die Risse beim 2.4er Kopf beginnen nämlich immer an den Ventilsitzen.
Wenn die Risse jetzt geschweißt werden, sind nach X-km die nächsten Stege irgendwo ansatzweise gerissen...also wo soll die Dauerbeschäftigung enden??..
bei mir werden generell alle stege gemacht und der Kopf wird vom Härtegrad angepasst. Wurde damals auch bei umrüstungen von Benzin auf Gas gerne gemacht.
-
Gestern die Bremssättel bekommen und eingebaut!! Jetzt fehlen nur noch die Bremsklötze, hoffe die kommen heute!!!!
-
Jetzt fehlen nur noch die Bremsklötze, hoffe die kommen heute!!!!
An Kafreitag??
Ist das bei euch kein Feiertag?
-
An Kafreitag??
In den heidnischen Schluchten bringt der
die Klötze.. 
-
An Kafreitag??
Die Ösis sind doch alle suaelisch-paradox, die feiern im Februar den "Grossen Thumb" und im Herbst den *Heiligen Schmirznpirf"... Ostern und X-Mas kennen die nix von..

-
Ostern statt Eier für den Schwatten:
Mittelrohr ab DPF neu , welches dann in zweimal Ragazzon 90 mm mündet ...
Vorher wird noch die Servo-Druckleitung eingebaut. Die kleckert jetzt ziemlich heftig.
Bei diesen Inverstitionen, Motor, Lenkrad, Servo und Raga's muß ich den Schwatten bis an's Lebensende fahren... Neee, bis an mein Lebensende...

Solange schafft es der 159er nicht ?
Der überlebt alle: Blechauto's, Hydranten, STG-GTA's ...
-
Bei uns ist nix Feiertag, auserdem was gibt es da zu feiern!!!!

-
Die feiern hier, dass Jesus ans Kreuz genagelt wurde....
-
Trauern....trauern, nicht feiern, gefeiert wird die Auferstehung

-
Nein, Karfreitag ist kein "Feiertag" in dem Sinne.
Und.. was für ein beschi** Tod!

Die Hinrichtungsmethode war ja üblich zu der Zeit und der Regel sind die Leute damals dann an Kreislaufversagen gestorben oder Verbluten ?! ...

-
Gabs noch mieser - über Kopf ans Kreuz genagelt. Da hatte der Lattenjupp noch richtig Glück...
-
Auf holländisch heißt der übrgens "Jan van der Balken" und op Kölsch "Jupp von dä Quärlatt"
-
Bin der Auffassung, dass an diesem Karfreitag mal der Blick ins eigene Innere gehen sollte. Dieser Tag in diesem speziellen Jahr gibt uns die Gelegenheit mal zum Nachdenken, zur Reflexion auf das eigene Tun, zur Beobachtung des eigenen täglichen Handelns.
Wir sollten uns einmal den Umgang mit unseren Nächsten an unserem geistigen Auge vorbeiziehen lassen, wir sollten vorher Messer. Schere etc. weit weglegen, Selbstmord ist auch keine Alternative.
-