Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Beim C20NE von Opel biste inner Stunde durch.


    Nur, dass der Motor auch schon 35 Jahre alt ist^^

  • Beim kasseligen Golf 1,2,3 mache ich dir den ZR Wechsel auch unter einer Stunde, ist pillepalle bei den Kisten.

    Beim 2.0 TS 16V braucht man hingegen schon einige Stunden mehr.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Sprich du brauchst für den Zahnriemenwechsel beim TBI 1 Sunde und 20 Minuten.

    Respekt!!! und alle anderen sind unfähig???

    Sorry aber vera...… kannst wenn anderen.:wand:

    Habe ich auch nur ansatzweise etwas vom TBi geschrieben ? Nein !!! Ich mache da garnichts am Zahnriemen. Besitze aber neben dem TBI noch 4 andere Autos.


    Aber ja, beim C20NE ohne automatische Spannrolle geht das innerhalb von 1 Stunde, aber nur wenn man die WaPu mitmacht und das Auto Servolenkung hat, sonst geht es schneller. Mit Spannrolle und Flachriemen dauert es so 15-30 Minuten länger.

  • Ist vollkommen wurscht, den Zahnriemen wechselt man ja nicht wie Öl. Da ist es mir relativ Latte, wie lang das dauert, je teurer das in der Werkstatt ist, wenn man es machen lässt, desto höher die Freude über die gesparte Asche :shisha:

  • Ist vollkommen wurscht, den Zahnriemen wechselt man ja nicht wie Öl. Da ist es mir relativ Latte, wie lang das dauert, je teurer das in der Werkstatt ist, wenn man es machen lässt, desto höher die Freude über die gesparte Asche :shisha:

    Mein Zahnriemenwechsel beim 1.9er hat in einer offiziellen Meisterwerkstatt sage und schreibe 80€ gekostet. Natürlich ohne Rechnung aber mit Stempel im Checkheft. Dafür, ganz ehrlich, mache ich das nicht selbst. Für den Preis ärgere ich mich nicht über die Werkstatt, sondern freue mich einen sehr wartungsfreundlichen Motor zu haben.


    Zugegeben, die Werkstatt gehört meinem Nachbarn.


    Zahnriemen lasse ich in den nächsten 2 oder 3 Wochen wieder machen. Der Riemensatz ist in den letzten knapp 5 Jahren sogar günstiger geworden

    Einmal editiert, zuletzt von Holger ()

  • Am Wochenende die Schweller der GTA endoskopiert, geringer bis mäßiger Rost am Schwellerboden, werde demnächst mal eine Fluidfilmkur machen. Ansonsten einiges an fossilen Brennstoffen im Grill verfeuert...;) und mit alkoholhaltigen Flüssigkeiten gelöscht...:kopfkratz::joint:

  • Okay, okay, Ihr habt wohl recht ? Werde mal nach entsprechendem Zeug suchen.

    Ginge eigentlich auch Bremsenreiniger? Habe da schon so viel an hellen Stoffverkleidungen mit wegbekommen, funktioniert da echt super

    Wenn es Softlack ist, dann probier mal Backofenspray aus. Soll bei Softlack wunder wirken was das entfernen angeht.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • Wenn es Softlack ist, dann probier mal Backofenspray aus. Soll bei Softlack wunder wirken was das entfernen angeht.

    Hab ich am 147 auch benutzt funktioniert einwandfei

    einfach einsprühen einwirken lassen und mit wasser abspühlen

    :like:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Heute ne Lackpolitur aufgetragen und die Bella zum glänzen poliert. :joint:


    Dabei festgestellt, dass ich meinen ersten !!!oberflächigen!!! Rostschaden am hinteren rechten Schweller habe. :dislike:

    Gleich mit gemacht und neu konserviert.

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Einen Tag Verzug... Im ZR-Satz fehlt die Schraube für die Metall-Spannrolle :fail: Und die, von der alten Kunststoffrolle, passt nicht. Und basteln ist nicht. :dislike:


    Schraube kommt morgen Vormittag. Erstmal nen :kaffe::kaffe::kaffe:

  • Jürgen aber das meiste ist durch :like:


    Sind immer so Kleinigkeiten.... Leider.....


    Sohnemann stand heute kurz vorm popovoll. Schön mit dem Rad am 159er vorbei geschrabbt. Könnte kotzen!

    Ist für Papa doch n Klacks... :wink:

  • Der Abrieb von dem Lenker ist gar nicht so schlimm. Leider sehe ich zum Teil schon die Grundierung (sah zumindest so aus). Morgen schaue ich mal was die dynared auf der exenter so schafft. Sonst werde ich wohl das mft Pad rausholen und die böse Scholl muss ihren Dienst verrichten.