Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Aha, dann lag ich bei meiner Bella mit der Vermutung ja richtig. Meine Temperaturanzeige schwankt auch stark und geht kaum über 55 Grad.....


    Hab das Ding schon da liegen und werde es jetzt einbauen.:joint:

  • Beim rollen an die rote Ampel ist mir Gestern unfreiwillig der Motor aus gegangen.

    Der Keilriemen ist gerissen und hat sich um die Kw gewickelt, dadurch ist der Zr übergesprungen. Echt schade um den Motor, Keilriemen war 1,5 Jahre alt.

  • Mit Glück sind nur die Ventile in Mitleidenschaft gezogen worden. Wahrscheinlich ist aber, das es wirtschaftlicher und einfacher ist, einen Schlachter zu kaufen und den Motor umzubauen wenn der Wagen erhalten werden soll.

  • Nachdem ich gestern festgestellt habe das unser winter niva den geist aufgegeben hat will ich mir morgen einen 147 1,6 anschauen.

    Gibt es stellen auf die ich besonders achten muss mal abgesehen von zahnriehmen und bremsen oder fehlern im steuergerät


    mfg

    wolfgang

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Ich bin seit gestern am gucken, welche Bremsen ich nächstes Jahr auf meinen GTA vorne verbaue.

    Die EBC Kombi kommt wech :popcorn:

    Für Bremsscheiben habe ich mich schon entschieden -> Tarox C83 8)

    Nur Beläge weiß ich noch nicht, Aldo hatte mir Pagid RS 4-2-1 empfohlen, aber die sind nicht mehr Lieferbar.

    Nun stehe ich zwischen Ferodo DS Performance, Ferodo DS 2500 oder Cosworth StreeetMaster, über die habe ich bisher nur gutes gelesen. :/

    Eben erstmal den Kaufpreis für die Scheiben und Lieferzeiten der Beläge bei AT-RS angefragt, so mit 600€ rechne ich locker.


    Warum gibt es eigentlich keine zweiteiligen Bremsscheiben mit Zulassung?? :kopfkratz:

    Damit würde man ordentlich ungefederte Masse verlieren, denn die 330er Scheiben sind sauschwer. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Dann lieber noch ein paar Schallplatten (sind auch Scheiben... untersteh Dich, sie lochen zu wollen...;))

    Schallplatte kommt heute sogar noch eine zu mir, das legendäre Nirvana MTV Unplugged Album als DoLP ;)

    Ne LP hat doch ein Loch, mehr muss nicht ne :)


    Und Löcher in Bremsscheiben sind schlecht, ganz schlecht sogar, weil die Scheiben an den Löcher zur Rissbildung neigen, wenn man sie hart ran nimmt ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Nobbi gibt es aber da geht es echt ins geld.... Die ebc Scheiben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber die ebc Beläge sind meines Erachtens top wenn man die passenden nimmt. Die pagid sind mir zu "weich" gerade wenn die Temperatur steigt bekommt man die schnell ins 'fading"

  • Beim rollen an die rote Ampel ist mir Gestern unfreiwillig der Motor aus gegangen.

    Der Keilriemen ist gerissen und hat sich um die Kw gewickelt, dadurch ist der Zr übergesprungen. Echt schade um den Motor, Keilriemen war 1,5 Jahre alt.

    hab noch nen 2.5er im Angebot, für kleines Geld. Wasserkreislauf muss gespült werden (roch fürchterlich beim Ablassen:fail:was immer da drin war) und Nocken sind fertig. Aber hat vor 2 Wochen noch gelaufen. Wie gesagt, ganz kleines Geld. Versand geht.

  • Mit Glück sind nur die Ventile in Mitleidenschaft gezogen worden. Wahrscheinlich ist aber, das es wirtschaftlicher und einfacher ist, einen Schlachter zu kaufen und den Motor umzubauen wenn der Wagen erhalten werden soll.

    Das viel ärgerliche ist noch diesen Monat gab es noch frisch Tüv.

    Da ich noch einen 3.0 Motor habe und Zylinderköpfe werde ich wohl die Köpfe tauschen.

  • Wie kann denn ein 147 so eine "Bergziege" (4WD) ersetzen ?

    Da würd ich mich besser nach 'nem Subaru umsehen. (sind auch wesentlich langlebiger...)

    Ich habe den nur gebraucht als ich noch im wald holz gemacht habe da das nicht mehr der fall ist und wir nur ein alltags / winterfahrzeug für meine frau brauchen ( zur zeit fährt sie notgedrungen unsere Alfetta ) kam ich auf die idee mit einem 147 er

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Nobbi gibt es aber da geht es echt ins geld.... Die ebc Scheiben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei aber die ebc Beläge sind meines Erachtens top wenn man die passenden nimmt. Die pagid sind mir zu "weich" gerade wenn die Temperatur steigt bekommt man die schnell ins 'fading"

    Die Pagid RS 4-2-1 ins Fading gebracht??

    Dann hattest du die falschen Bremsscheiben.

    Kumpel von mir fährt die Beläge mit Tarox Zero auf seinem GTA und egal wie sehr er es fliegen lässt oder brutal runterbremst, die Bremse ist noch nie in die Knie gegangen, kein Fading, nix.

    Ausserdem soll der Belag ja weicher sein, dadurch hat man zwar mehr Bremsstaub, aber die Scheiben verschleißen dann nicht so schnell.

    Ferodo oder EBC Yellowstuff sind auch "weich", extra um die Scheiben zu schonen ;)

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson